Vista Standardprogramme verstellt - versucht alle Programme mit IE zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Vista Standardprogramme verstellt - versucht alle Programme mit IE zu öffnen im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum! Folgendes Problem: Meine Bekannte hat auf ihrem Laptop irgendwas verstellt. (sie meinte da was von "Standardprogrammen") Das Notebook... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Ogwad, 6. Januar 2011.

  1. Ogwad
    Ogwad New Member
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Vista Standardprogramme verstellt - versucht alle Programme mit IE zu öffnen


    Hallo Forum!

    Folgendes Problem:
    Meine Bekannte hat auf ihrem Laptop irgendwas verstellt.
    (sie meinte da was von "Standardprogrammen")
    Das Notebook versucht alle Programme mit dem IE zu öffnen.
    Mein erster Versuch war ja die Systemwiederherstellung.
    Wenn ich die aber versuche zu öffnen, dann öffnet er den InternetExplorer
    und behandelt de ausführbare Datei wie einen Download.
    Er fragt also, ob ich sie Speichern oder Ausführen will.
    Wenn ich auf Ausführen gehe, bricht er den Vorgang aber ab.
    Genau das macht er bei allen Programmen wie Word, Paint, usw..
    Das macht er sowohl bei den Verknüpfungen im Startmenü
    als auch bei den ausführbaren Dateien.
    Man kann also mit dem Notebook nichts mehr machen, außer im Internet surfen.
    Wie bekomme ich das wieder hin gebogen?
    Ich kenne mich zwar sehr gut mit meinem guten alte XP aus
    und bin auch sonst recht fit in PC Fragen aber in diesem Falle bin ich überfragt.

    Viele Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista Standardprogramme verstellt - versucht alle Programme mit IE zu öffnen

    Da stimmen die verknüpfungen der Dateitypen mit den dazugehörigen Programmen nicht mehr.
    Wenn man also eine PDF Datei öffnen will und diese den IE startet, tut man folgendes.

    1. Die Datei per Rechtsklick anklicken
    2. im kontextmenü wählt man den Punkt "öffnen mit" aus
    3. jetzt wählt man "Standartprogramm auswählen..." aus
    4. in dem darauf folgenden Fenster wählt man das Programm, welches zum öffnen der Datei verwendet werden soll, aus und setzt das Häckchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"

    Sollte das gewünschte Programm nicht mit aufgelistet werden, kann man das betreffende Programm mit dem Button "Durchsuchen" der liste hinzufügen.
    Das ganze setzt natürlich voraus, dass man weiß welche Datei mit welchem Programm geöffnet werden muss/soll.

    Sollte ein Schädling für diesen Fehler verantwortlich sein, sollte man diesen vorher beseitigen wenn möglich.
    Alternative wäre System neu installieren.
     
Thema:

Vista Standardprogramme verstellt - versucht alle Programme mit IE zu öffnen - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Vista Standardprogramme verstellt - versucht alle Programme mit IE zu öffnen - Similar Threads - Vista Standardprogramme verstellt

Forum Datum

Bildschirmauflösung verstellt

Bildschirmauflösung verstellt: Ich benutze Windows 10. Da ein Programm nicht mehr richtig funktionierte sagte mir der Support ich sollte die Auflösung ändern. Das habe ich auch gemacht. Leider ohne mir zu merken welche ich...
Games und Spiele 17. Mai 2023

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern. Ansonsten nutze ich Anwendungen wie VLC-Player,...
Allgemeines 15. April 2019

pdf-Dateien öffnen nicht im IE 11

pdf-Dateien öffnen nicht im IE 11: Ich habe einen Win 10 PC und dort zwei Mailprogramme: Edge funktioniert einwandfrei IE 11 nicht, da lassen sich keine pdf-Anhänge öffnen, kommt nur eine leere Seite. Ich finde auch keinen...
Outlook.com 24. Dezember 2016

Standardprogramm

Standardprogramm: Hallo in der Runde, ich habe versehentlich auf dem Desktop ein Standardprogramm durch Rechtsklick auf ein Programmicon und Anklicken der Option "Standardprogramm festlegen" festgelegt. Nun öffnet...
Allgemeines 9. Dezember 2009

Vista & IE 7

Vista & IE 7: Hallo! Seit ich Vista verwende, bekomme ich in Ebay (auch bei myspace & chip) beim Anklicken eines Links immer wieder folgenden Fehler: Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Die...
Software 2. September 2008

Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista: Wie aus einer aktuellen Meldung in Microsofts Blog für IE-Entwickler hervorgeht, soll im kommenden Internet Explorer 7 das Standardprotokoll für sichere (sprich: verschlüsselte) HTTPS-Verbindungen...
Software 26. Oktober 2005

Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista

Stärkere Verschlüsselung für IE 7 und Vista: Wie aus einer aktuellen Meldung in Microsofts Blog für IE-Entwickler hervorgeht, soll im kommenden Internet Explorer 7 das Standardprotokoll für sichere (sprich: verschlüsselte) HTTPS-Verbindungen...
Microsoft Windows 26. Oktober 2005
Vista Standardprogramme verstellt - versucht alle Programme mit IE zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.