Vista und fehlende Netzwerkverbindung

Diskutiere und helfe bei Vista und fehlende Netzwerkverbindung im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista hat keine Netzwerkverbindung mehr. Vista wollte nicht mehr ins Internet. LAN-Verbindung wird im Netzwerk- und Freigabecenter als "Nicht... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Illuminat, 31. Januar 2008.

1. Illuminat
    Illuminat Gast

Windows Vista hat keine Netzwerkverbindung mehr. Vista wollte nicht mehr ins Internet. LAN-Verbindung wird im Netzwerk- und Freigabecenter als "Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk)" betitelt. Netzwerkerkennung ist an.
    1. Versuch: Vergabe statischer IP-Adresse. -> Fehlanzeige
    2. Versuch: LAN-Verbindung deaktiviert, aktiviert. -> Fehlanzeige
    3. Versuch: LAN-Kabel im Router umgesteckt. -> Fehlanzeige
    4. Versuch; LAN-Kabel in zweiten Netzwerkadapter eingesteckt. -> Fehlanzeige
    5. Versuch; LAN-Kabel getauscht. -> Fehlanzeige
    6. Versuch: Geräte-Manager überprüft. Netzwerkadapter (beide Onboard) ohne Fehler.
    7. Versuch: PING Router fehlgeschlagen. Alle vier Pakete verloren. Was das generelle Problem und das fehlschlagen der obigen Lösungsversuche erklärt.
    8. Versuch: Auf ASUS nach neuen Treibern gesucht. Fehlanzeige, keine speziellen Vista Treiber verfügbar.
    Das eigenartige ist, das dass Netzwerk bzw. die Verbindung zum Router nach der Installation funktioniert hatte. Von Linux aus, welches auf dem selben Rechner läuft, funktioniert sowohl Netzwerk, als auch Internet. Was widerum einen Defekt des Netzwerkadapters ausschließt.

Und nu?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member

Hast Du evtl. eine Firewall installiert musst diese nachträglich noch konfigurieren?

4. Illuminat
    Illuminat Gast

Keinerlei Schutzsoftware vorhanden.

5. Willforce
    Willforce New Member

Schau mal hier rein. Vielleicht ist ja was dabei, was Du evtl. übersehen hast?

Thema:

Vista und fehlende Netzwerkverbindung - Software

Die Seite wird geladen...

Vista und fehlende Netzwerkverbindung - Similar Threads - Vista fehlende Netzwerkverbindung

Forum Datum

Netzwerkverbindung aber kein Internet

Netzwerkverbindung aber kein Internet: Hallo zusammen,Ich habe seit gestern ein Problem mit der Internetverbindung meines PCs. Der PC mit win11 ist per WLAN mit meinem Router von Vodafone verbunden. Bei den verügbaren Netzwerken wird...
Games und Spiele 10. Dezember 2023

Netzwerkverbindung nach Energiesparmodus

Netzwerkverbindung nach Energiesparmodus: Gibt es eine Möglichkeit dass im Energiesparmodus die Netzwerkverbindungen erhalten bleiben ?Ich habe schon alles versucht:GruppenrichtlinieHaken beim Treiber der Netzwerkkarte "Darf Gerät...
Games und Spiele 5. Februar 2023

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Netzwerk von einem PC mit Win 7 prof auf einen PC mit Win 10 prof zugreifen. Bei der Anmeldung werden Benutzername und Passwort abgefragt. Beides ist ist mir...
Allgemeines 15. März 2021

Netzwerkverbindungen

Netzwerkverbindungen: Guten Abend, ich habe ein Problem an meinem PC (Windows 7). Er ist mit einem LAN-Kabel verbunden, jedoch kommt es ab und zu vor das er sich vom Heimnetzwerk abmeldet bzw. trennt. Ich habe wie es...
Allgemeines 2. August 2018

Weiterleitung - Netzwerkverbindung

Weiterleitung - Netzwerkverbindung: Ich habe eine Präsentation herstellt und kann troztz exportieren (PDF) nicht weiterleiten, es kommt eine Meldung bitte prüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung... Ich bin verbunden.... :(
Outlook.com 1. Juli 2018

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo, mein PC mit Windowos 8.1 findet oder öffnet meine Netzwerkverbindung beim Starten des Computers nicht. Erst durch einen Neustart wird eine Verbindung aufgebaut. Am Router kann es nicht...
Allgemeines 25. Januar 2017

Netzwerkverbindung mit dem surface

Netzwerkverbindung mit dem surface: liebes team ich habe ein surface mit win10. Bin in einem hotel und möchte mich mit dem wlan verbinden. Ich sehe das netzwerk. Wenn ich mich verbinden möchte kommt die meldung....
Surface 18. Januar 2017
Vista und fehlende Netzwerkverbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.