Vista und Treiber

Diskutiere und helfe bei Vista und Treiber im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben ja jetzt einen extra Thread für Treiber. Dort finde ich die Standard-Treiber für das Betriebssystem, aber wie sieht es mit weitergehenden... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pestido, 1. Mai 2006.

  1. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Vista und Treiber


    Wir haben ja jetzt einen extra Thread für Treiber. Dort finde ich die Standard-Treiber für das Betriebssystem, aber wie sieht es mit weitergehenden Treibern, Treiber für dringend benötigte Hardware, aus. Hat Vista wirklich schon Treiber für Drucker und Scanner u. wieter Komponenten in ausreichender Form beigefügt. Habt Ihr Eure Hardware ohne Einschränkungen an Vista zum Laufen bekommen oder kann Vista noch nicht so weit eingestzt werden, daß man mal für einen schnellen Ausdruck nicht sofort wieder XP starten muß?

    Ich habe hierüber leider nichts im Board gefunden, aber das ist es doch, was die vielen User interessiert. - In wie weit wird ältere Peripherie unterstützt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Vista und Treiber

    in der regel tun es die XP treiber bis auf einige ausnahmen an Hardware die sich selbst mit dem XP treiber nicht installieren lässt... aber es ist immer zu bedenken Vista ist noch Beta
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Vista und Treiber

    Bis es für jede Hardware Treiber gibt, werden sich die Hersteller noch etwas ins Zeug legen müssen.
    Allerdings erkennt Vist doch eine ganze Menge an Hardware und hat auch Treiber dafür.
    Die einzige Hardware die Vista bei mir nicht installiert hat, ist die Soundkarte. Dafür habe ich dann meine Treiber von XP vrewendet. Funktioniert anstandslos.
     
  5. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Vista und Treiber

    Ok, das bedeutet also, die 32-bit Version von Vista läßt sich in vielen Fällen schon sinnvoll verwenden, aber die 64-bit Version wohl kaum, da es für die entsprechende Hardware kaum 64-bit Treiber gibt.

    Beta-Phase hin und her, aber für mich gehört so etwas auch zu einer Beta-Phase, denn was soll ein User mit einem Betriebssystem, wenn erst nach und nach die benötigten Treiber erscheinen, war schon so bei XP und ist jetzt immernoch ganz schlimm bei der 64-bit Version von XP.

    Und hier geht es einem ganz schön auf die Nerven, wenn man in der eigentlich sehr schönen 64-bit XP-Version arbeitet und jedesmal für einen Ausdruck die 32-bit Version oder Linux starten muß.

    Nun gut, nach Ablauf der öffentlichen Beta wird man ja sehen, ob die entsprechenden Treiber auf dem Markt sind und kann danach entscheiden, ob man sich Vista überhaupt schon holt oder erst mal auf die Treiber wartet.

    Meiner Meinung nach wäre es Aufgabe von Microsoft, auf die Hardwarehersteller einzuwirken, entsprechende Treiber für ein Betriebssystem bereitzustellen, wenn die jeweiligen Hersteller nicht aus dem Kreuz kommen, oder selbst für eine Standardversorgung mit Treibern zu sorgen. Welche Firma wechselt schon Ihr Betriebssystem, wenn damit nichts läuft, bzw. wenn sie damit auch alles neue Hardware kaufen muß.

    Ich hoffe mal, daß sich im Gegensatz zur Veröffentlichung von XP, bei Erscheinen von Vista die entsprechenden Treiber vorhanden sind, denn ich habe einen 64-bit Prozessor und möchte auch ein 64-bit Betriebssystem dafür.
     
Thema:

Vista und Treiber - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Vista und Treiber - Similar Threads - Vista Treiber

Forum Datum

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Allgemeines 21. Februar 2019

Treiber für Coprozessor unter Vista nicht geladen und gefunden...

Treiber für Coprozessor unter Vista nicht geladen und gefunden...: Hallo, ich habe im Gerätemanager unter Vista ein gelbes Ausrufezeichen für "Coprozessor"...Treiber nicht geladen und nicht gefunden, auch online nicht.... Wer kann mir helfen ?? Gruß Thomas
Allgemeines 31. Dezember 2018

Treiber Download auf einem Windows 7 PC für einen WLAN Stick auf einem Vista PC

Treiber Download auf einem Windows 7 PC für einen WLAN Stick auf einem Vista PC: Hallo, ich habe einen älteren PC unter Windows Vista, den ich gerne als Backup inkl. Internet nutzen möchte. Ein WLAN Stick Belkin F7D2101 v1 ist vorhanden. Auf meinem Win 7 PC habe ich einen...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Windows Vista nimmt kein Grafik Treiber an?!

Windows Vista nimmt kein Grafik Treiber an?!: Hallo leute, ich hab nen problem und zwar : Also ich hab einige treiber ausprobiert doch irgendwie wirft es andauernt fehler im System auf.... Und unten Rechts steht ab und zu ein ToolTip wo...
Problemlösungen 7. Juni 2009

Suche Nvidia Graka-Treiber für Vista

Suche Nvidia Graka-Treiber für Vista: Hi leute, Hab mein laptop auf vista ultimate umgestellt, hab auch alle treiber gefunden, bis auf die für die graka ... In den laptop ist eine Nvidia geforce fx go 5600, nur leider finde ich keine...
Hardware 4. September 2008

Creative stoppt inoffizielle Vista-Treiber

Creative stoppt inoffizielle Vista-Treiber: Nachdem der User daniel_k eine Zeit lang Vista-Treiber für verschiedene Soundkarten von Creative programmiert und im Internet bereitgestellt gestellt hat, ging die Firma nun gegen diese...
Hardware 4. April 2008

Vista Startet langsam, Treiber problem

Vista Startet langsam, Treiber problem: Hey all! Erst mal hallo an alle, villeicht gibs ja einen treiber startup spezialisten unter euch. Nach der installation von Adobe master collection brauchte mein computer statt knapp 1Minute zum...
Software 20. Januar 2008
Vista und Treiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.