Vista und XP

Diskutiere und helfe bei Vista und XP im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Boot.ini wird bei der Installation automatisch erstellt. In welchem Ordner sie sich in Deiner Konstellation befindet kann ich Dir so nicht sagen.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 21. Juli 2008.

  1. Vista und XP


    Die Boot.ini wird bei der Installation automatisch erstellt.
    In welchem Ordner sie sich in Deiner Konstellation befindet kann ich Dir so nicht sagen.
    Es muss aber, wenn die Installation richtig abgeschlossen wurde, auf jeden Fall die Boot.bak da sein in XP.
    In der Steht auch alles.

    Gedankenfehler:
    Du hast ja auch Vista installiert, also nützt Dir die Boot.ini von XP nichts.
    Es bootet immer erst der Bootmanager von Vista.

    Ich sehe es immer noch so, dass Du einen Installationsfehler bei XP hast.
     
  2. maniac
    maniac Gast

    Vista und XP

    wbiberthomsen, ich habe grad mal eine boot.ini erstellt und in den root von C verschoben und siehe da, es hat sich einiges getan.

    nach dem start konnte man jetzt zwischen 3 sachen auswählen:
    1. Windows Vista -> geht und startet direkt Vista
    2. Frühere Version -> eine art weiterleitung und zur auswahl zwischen 1. Früherer version und 2.vista (vista startet hier nicht)! aber wenn ich frühere wähle startet wieder XP ganz normal
    3. Windows Vista -> geht nicht

    boot.ini sieht folgend aus:

    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    C:\="Microsoft Windows Vista"
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Pro" /fastdetect
    
    Ich möchte es halt jetzt so verfeinern, dass ich am anfang zwischen Vista und XP direkt wählen und ohne "umleitung" xp starten kann...
     
  3. Vista und XP

    Du kannst am Anfang den Bootloader von Vista nicht umgehen, er startet immer zuerst und lässt Dich dann auswählen was starten soll.
    Der Bootloader von Vista "dominiert" Dein System.
     
  4. maniac
    maniac Gast

    Vista und XP

    und wie müsste die boot.ini jetzt genau aussehen...
     
  5. maniac
    maniac Gast

    Vista und XP

    Kann mir denn keiner bei der Erstellung einer Boot.ini helfen?

    Ich bitte euch...
     
  6. maniac
    maniac Gast

    Vista und XP

    Die Lösung:

    Boot.ini:

    Code:
    [boot loader]
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows Vista" /fastdetect
    
    Ohne den timeout zu setzen, kann man direkt von dem vista loader xp starten ohne beim xp loader nochmal was zu klicken, da es direkt das standartsbetriebssystem nimmt.

    LG ManiaC
     
Thema:

Vista und XP - Software

Die Seite wird geladen...

Vista und XP - Similar Threads - Vista

Forum Datum

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?

Offener VPN-Client für Vista SP2 32bit?: Ich bin dringend auf der Suche nach der Installation eines OpenVPN-Clients auf einem Vista SP2 32bit, aber anscheinend veröffentlicht OpenVPN Connect die alten Versionen nicht zum Download :( Ich...
Allgemeines 31. Januar 2024

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Allgemeines 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Apps 31. Dezember 2023

Problem mit Windows Vista Recovery

Problem mit Windows Vista Recovery: Hallo, ich habe noch einen veralteten Laptop hier herumstehen. Es handelt sich um den Toshiba Satellite L350.Zudem habe ich 2 Recovery CD's, auf die damals dass Toshiba recovery Programm...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista

Auf der Suche nach der ultimativen Hardware für Windows Vista: Hallo, ich möchte ein Rig für Vista bauen, um Vista Ultimate auszuführen, und mein Vista-Projekt abschließen, es auf moderner Hardware laufen zu lassen. Hinweise, warum ich aus Gründen der...
Allgemeines 5. Oktober 2023

Sieht Windows Vista besser aus als 7?

Sieht Windows Vista besser aus als 7?: Ich habe viele Beiträge zu Windows 7 EOL gesehen und wie beliebt das System war, IDK, wenn es nur meine Sichtweise ist, aber Windows 7 hat mich nie angesprochen, es war immer eine „meh“-Version....
Allgemeines 10. August 2023

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht

Retro-Time für Vista: Aktivierung gewünscht: GuudeIch hab Vista Ultimate SP2 x64 in e Hyper-V-VM Gen 1 installiert und wills aktiviern. Jetze komm ich aber net weiter, da der Product-Activator von MS Keine Aktivierungs-ID bereitstellt und...
Allgemeines 22. Dezember 2022
Vista und XP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.