Vista: X64-Version setzt signierte Treiber voraus

Diskutiere und helfe bei Vista: X64-Version setzt signierte Treiber voraus im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ohne viel Aufsehen zu machen hat Microsoft am Wochenende bekanntgegeben, dass die X64-Version von Windows Vista voraussetzen wird, dass jeder Code, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 23. Januar 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Vista: X64-Version setzt signierte Treiber voraus


    Ohne viel Aufsehen zu machen hat Microsoft am Wochenende bekanntgegeben, dass die X64-Version von Windows Vista voraussetzen wird, dass jeder Code, der im Kernel-Modus ausgeführt werden soll, digital signiert sein muss. Details zu dieser Maßnahme lassen sich über die Microsoft-Homepage abrufen.

    Durch dieses Vorgehen, kann der Nutzer in Zukunft nicht mehr wie bisher wählen, ob ein Treiber installiert werden soll, der nicht über eine digitale Signatur verfügt. Entwickler von Treibern für Windows Vista müssen offenbar zunächst ein Zertifikat erwerben, dass sie als berechtigten Autor identifiziert, wodurch eine grössere Sicherheit gewährleitet werden soll.

    Dieses sogenannte "Publisher Identify Certificate" (PIC) kostet laut Microsoft nichts, setzt aber den Besitz eines Zertifikats von Verisign voraus, das den Eigner als Entwickler von kommerzieller Software ausweist und 500 US-Dollar kostet. Wie der Name "Class 3 Commercial Software Publisher Certificate" besagt, wird es nur an kommerzielle Unternehmen ausgegeben.

    Durch diesen Schritt könnten alle Kernel-Module, die von freien Entwicklern stammen von der Verwendung unter Windows Vista X64 ausgeschlossen werden. Einige Open Source Entwickler äusserten bereits Besorgnis, dass Windows dadurch den bisherigen Status als (relativ) offene Plattform verlieren könnte.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vista: X64-Version setzt signierte Treiber voraus - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Vista: X64-Version setzt signierte Treiber voraus - Similar Threads - Vista X64 signierte

Forum Datum

Version 16.81.2 - Signierte eMails

Version 16.81.2 - Signierte eMails: Version 16.81.2 - Signierte eMail Anzeige ist nicht mehr möglich. In der Version davor war es möglich.
Outlook.com 1. Februar 2024

nicht signierter Treiber - WDM JRiver

nicht signierter Treiber - WDM JRiver: Hallo, ich habe das Surface Pro 2017 und möchte im UEFI die Prüfung der Treibersignatur deaktivieren. Wenn ich entsprechend der Vorgehensweise auf der Microsoft Supportseite vorgehe, werde ich...
Surface 18. Dezember 2017

Neuinstallation Vista x64

Neuinstallation Vista x64: Hallo! Ich installiere (mal wieder) mein Vista neu, da es nicht mehr schön läuft. Jedoch möchte ich diesmal x64 drauf machen. Möchte aber wissen, ob folgendes funktioniert: MSN + HiYo...
Software 6. September 2008

XP treiber auf vista?

XP treiber auf vista?: hey, undzwar wollte ich mal fragen ob ich meinen alten soudtreiber auch bei vista raufhauen kann? habe das hier im diesem forum gelesen. http://www.computerhilfen.com/hilfen-4-181968-0.html genau...
Software 30. Dezember 2007

digitus vista treiber

digitus vista treiber: hallo zusammen, ich habe mir jetzt vista ultimate installiert und auch erfolgreich aktiviert es laufen fast alle programme die ich benutzen wollte treiber laufen auch alle bis auf den drucker was...
Software 29. April 2007

Vista und Treiber

Vista und Treiber: Wir haben ja jetzt einen extra Thread für Treiber. Dort finde ich die Standard-Treiber für das Betriebssystem, aber wie sieht es mit weitergehenden Treibern, Treiber für dringend benötigte...
Allgemeines 1. Mai 2006

Episode 1 setzt kein Half-Life 2 voraus

Episode 1 setzt kein Half-Life 2 voraus: In einem Interview von Eurogamer.net mit Valves Doug Lombardi kam heraus, dass man keine Vollversion von "Half-Life 2" benötigen wird um Episode 1 spielen zu können. Aber auch der Preis wurde...
Games 2. März 2006
Vista: X64-Version setzt signierte Treiber voraus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.