VistaBootPRO - Bootmanager für Vista

Diskutiere und helfe bei VistaBootPRO - Bootmanager für Vista im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Pronetworks.org hat vor wenigen Tagen einen Boot-Manager für Windows Vista veröffentlicht.Mit diesem Tool lassen sich kleinere Änderungen wie z.B. das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 16. Mai 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    VistaBootPRO - Bootmanager für Vista


    Pronetworks.org hat vor wenigen Tagen einen Boot-Manager für Windows Vista veröffentlicht.Mit diesem Tool lassen sich kleinere Änderungen wie z.B. das Ändern des Betriebssystem-Namen oder auch fortgeschrittene Änderungen wie z.B. das Hinzufügen eines Betriebssystems vornehmen.Alles in einem hat man sehr viel Einstellungsmöglichkeiten rund um den Boot in Windows Vista.Die Größe dieses Tools beträgt 1.41 MB.

    Alles verlief ohne Probleme auf der aktuellen Build 5381.

    Für Fragen,Anregungen und Download-Links folgt gleich im Anschluss ein Thread im Bereich "Windows Vista - Programme".Zum Schluss noch ein paar Screenshots davon:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    by WinVista
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    VistaBootPRO - Bootmanager für Vista

    Das nimmt mir also die Einträge in der "boot.ini" ab, die ich bisher meistens von Hand gemacht habe? Oder kann das Tool noch mehr?

    Nimmt es nur die Einstellungen für den Microsoft Bootmanager vor, oder ist es ein getrennter Bootmanager, von denen es ja schon viele andere auch gibt, und kann somit auch Partitionen verstecken und ähnliches. Auch mit diesen kann man ja Vista starten, bzw. die Bootmanager sogar getrennt über eine Diskette laufen lassen, was ja manchmal sehr interessant sein kann, bei Systemen, auf denen man auch Programme bzw. Betriebssysteme testet.
     
  4. VistaBootPRO - Bootmanager für Vista

    Das Besondere daran ist einfach,dass es das erste Programm für Vista ist.Man kann alles rund um die boot.ini machen und joa so wie es WinVista beschreibt man kann z.B. die Buildnummer damit verändern und solche Spielereien :happy:
     
  5. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    VistaBootPRO - Bootmanager für Vista

    Also, diese Spielereien sind für mich nicht interessant, das kan man ja auch direkt in der boot.ini, und dort sogar einfacher als über ein extra Tool. Wenn hier nur der Windows Bootmanager "bedient" werden kann, dann sehe ich für meine Zwecke dieses Tool als basolut unnötig an, was aber nicht heißen soll, daß andere die Hilfe dieses Tools wohl sehr gerne in Anspruch nehmen.
     
  6. N4sCh3R
    N4sCh3R Gast

    VistaBootPRO - Bootmanager für Vista

    Wie bekomm ich denn dieses "Earlier Version of Windows" wieder zu "Windows XP Pro" zurück.

    Über das Tool kann ich das nicht editieren und die in der boot.ini von XP steht kein Eintrag dazu. Gibt es noch eine boot.ini unter Vista wo ich das verändern kann? Wenn ja wo und wie?!?

    Gruß

    N4sCh3R
     
  7. Luk001
    Luk001 Gast

    VistaBootPRO - Bootmanager für Vista

    Soweit ich weiß, geht das mit dem Kommando "bcdedit".
     
  8. N4sCh3R
    N4sCh3R Gast

    VistaBootPRO - Bootmanager für Vista

    und den führe ich über welches System aus und wie und wo steckt die Datei?!?!?
     
  9. Skippy
    Skippy Gast

    VistaBootPRO - Bootmanager für Vista

  10. N4sCh3R
    N4sCh3R Gast

    VistaBootPRO - Bootmanager für Vista

    Klasse, danke!

    Ich teste es mal die Tage und geb nen Feedback!
     
Thema:

VistaBootPRO - Bootmanager für Vista - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

VistaBootPRO - Bootmanager für Vista - Similar Threads - VistaBootPRO Bootmanager Vista

Forum Datum

Bootmanager fehlt

Bootmanager fehlt: Bcdedit / Export. C: \ bcdbackup funktioniert nicht
Games und Spiele 29. April 2017

Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?

Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?: Es soll ja so sein, dass Windows den Bootmanager (verhält sich von XP bis Windows 10 so) auf die als aktiv gekennzeichnete Partition hinschreibt. Bei einer Installation eines zweiten Windows,...
Allgemeines 8. Januar 2017

Bootmanager ab Windows 8 Neustart verhindern ?

Bootmanager ab Windows 8 Neustart verhindern ?: Hallo Liebe Community, Wählt man beim Windows 8,10 Bootloader nicht das Standardsystem aus erfolgt ein Neustart. Gibt es eine Möglichkeit den Neustart zu verhindern und direkt zu dem...
Windows Insider 10. November 2016

Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht

Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht: Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, habe ich gesehen, die helfen mir aber leider nicht weiter. Ich habe mein Windows 7 wieder neu draufgespielt (wg. Virus, Formatierung des C-Laufwerks...
Allgemeines 17. Oktober 2016

Windows Vista Problem mit dem Bootmanager

Windows Vista Problem mit dem Bootmanager: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Bootmanager versehendlich von meinem Rechner entfernt. Natürlich weiß ich was ich zu tun habe und habe die Vista CD eingelegt. Ich habe es oftmals...
Allgemeines 2. Januar 2010

Bootmanager Eintrag hinzufügen

Bootmanager Eintrag hinzufügen: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern nochmal die Beta von Win 7 installiert um mich zwischen Vista und Win 7 endgültig entscheiden zu können. Nun da habe ich einfach kurzen Prozess gemacht...
Problemlösungen 13. September 2009

VistaBootPRO

VistaBootPRO: Hi, Wie in den News schon beschrieben,ist hier nun der Thread für euch.Die Homepage von VistaBootPRO ist hier zu finden. Download: Mirror 1 Mirror 2 Ein zusätzlicher Datenbank-Eintrag wird...
Software 16. Mai 2006
VistaBootPRO - Bootmanager für Vista solved

Users found this page by searching for:

  1. vistabootpro für win 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.