Visual Basic in Access 2016

Diskutiere und helfe bei Visual Basic in Access 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum ergibt CINT2.5 2 CINT3.5 aber 4? Offensichtlich haben wir es hier mit einem unangenehmen Rundungsfehler zu tun. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderOrth, 18. März 2021.

  1. Visual Basic in Access 2016


    Warum ergibt CINT2.5 2 CINT3.5 aber 4?

    Offensichtlich haben wir es hier mit einem unangenehmen Rundungsfehler zu tun.
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Visual Basic in Access 2016

  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Visual Basic in Access 2016

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Alexander,

    Es ist eine gerade - seltsame Sache. Es wird immer auf die nächste gerade Zahl gerendert, wenn die Dezimalzahl genau .5 ist

    Von https://support.microsoft.com/office/8ebb0e94-2...

    >>

    Wenn der Bruchteil genau 0,5 ist, runden CInt und CLng ihn immer auf die nächste gerade Zahl um. Beispiel: 0,5 Runden bis 0 und 1,5 Runden auf 2. CInt und CLng unterscheiden sich von den Fix- und Int-Funktionen, die den Bruchteil einer Zahl abschneiden, anstatt zu runden. Außerdem geben Fix und Int immer einen Wert desselben Typs zurück, der übergeben wird.

    >>
  4. Peter Doering Win User

    Office-Hintergrund per Registry ändern

    Hallo,

    Ich hatte angenommen, du meintest den normalerweise grauen Hintergrund der Anwendung.

    Die Namen der Optionen, die per SetOption zur Laufzeit manipuliert werden können, findest du hier:

    Set options from Visual Basic

    Ich kann dir zwar die engl. Namen der von dir gesuchten Optionen geben:

    "Office Theme"

    "Office Background"

    Leider fehlen sie in der o.e. Liste, d.h. sind wohl zur Laufzeit nicht änderbar. Der Versuch, sie auszulesen, wird jedenfalls mit Runtime Error 2091: " 'Office Background' is an invalid name." quittiert.

    Gruss - Peter
  5. Peter.Star Win User

    VB steuert EXCEL und Powerpoint

    Visual Basic ist Bestandteil von Office Outlook, aber du hast Recht. Visual Basic ist nicht Teil dieses Forums wende dich daher an das TechNet https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?filter=alltypes&sort=lastpostdesc&brandIgnore=true
  6. KlausSieglar Win User

    Microsoft Office 2016-64-bit Version

    Vielen Dank für den Hinweis, aber er beantwortet nicht die Frage wie ich meinen umfangreichen Visual Basic Code von der 32 Bit Version auf die 64 Bit Version portieren und testen kann. Dazu brauche ich die 32 Bit Version von Access wie auch die 64 Bit Version.

    Ich glaube, dass viele Anwender von Access dieses Problem haben und von Microsoft kommt da sehr wenig Info.

    Nochmals ich brauche die Access 32 Bit Version wie auch die 64 Bit Version möglichst auf einem PC.

    Danke für die Hilfe.

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visual Basic in Access 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visual Basic in Access 2016 - Similar Threads - Visual Basic Access

Forum Datum

Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic für Applikationen nicht laden

Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic für Applikationen nicht laden: Ich habe das Problem wenn ich in Access O365 Apps - Visual Basic und Datenbanktools aufrufen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Microsoft Access kann die DLL 'vbe7 ' von Visual Basic...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Word verlangt Visual Basic

Word verlangt Visual Basic: Hallo, ich bin schon seit Jahren Kunde für das Produkt Office 365. Nun musste ich, aufgrund eines Rechnerdefektes, Office 365 inkl. Word usw. auf einem neuen Rechner installieren. Zuvor habe...
Microsoft Office 25. September 2018

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle

Microsoft Access Visual Basic Script zur Prüfung eines Wertes aus Formularfeld in Tabelle: Hallo, wie prüfe ich ob der Wert (cBarcode) in der Tabelle (dbo_tArtikel) und der Spalte (cBarcode) vorhanden (gerne auch über eine Fallunterscheidung) ist, nachdem der Wert im Feld aktualisiert...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Excel Visual Basic - Mac

Excel Visual Basic - Mac: Hallo, ich verfüge über die Mac-Variante des Microsoft Office 365 Pro Plus Programms. Nun möchte ich in Excel unter den Visual Basics eine Userform erstellen, allerdings kann ich die Funktion...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Anzeige von Visual Basic

Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch kann ich nicht, mit dem ganzen kann ich nichts...
Allgemeines 13. März 2017

visual basic System.IO nutzen

visual basic System.IO nutzen: Hallo wäre es möglich ein Beispiel zu geben (codeschnipsel) welches: System.IO methoden benutzt. Alle die ich gefunden habe (3 Tage suche) gehen nicht... Aufgabebeispiel wäre pfad und...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Suche Visual Basic 2005 Tutorial

Suche Visual Basic 2005 Tutorial: Hallo, Ich würde gerne anfangen zu Programmieren. Ich habe mir als Einstieg Visual Studio 2005 herausgesucht. Ich finde aber nur Einsteigertutorials für frühere Versionen von VB. Kennt jemand ein...
Windows Insider 30. Dezember 2006
Visual Basic in Access 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.