visual basic System.IO nutzen

Diskutiere und helfe bei visual basic System.IO nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wäre es möglich ein Beispiel zu geben (codeschnipsel) welches: System.IO methoden benutzt. Alle die ich gefunden habe (3 Tage suche) gehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von datatronF, 13. Februar 2017.

  1. datatronF
    datatronF Gast

    visual basic System.IO nutzen


    Hallo

    wäre es möglich ein Beispiel zu geben (codeschnipsel) welches:

    System.IO methoden benutzt.

    Alle die ich gefunden habe (3 Tage suche) gehen nicht...

    Aufgabebeispiel wäre pfad und dateiname aus dem gesamtstring

    extrahieren.

    vielen dank

    ps: Eventuelle versionskompatibiltäts hinweise wären hilfreich
     
  2. datatronF Win User

    visual basic System.IO nutzen

    Sehr vielen Dank das hilft wir auf jeden Fall weiter.
  3. Claus Busch Win User

    visual basic System.IO nutzen

    Hallo,

    die Programmiersprache für Office ist VBA.

    Schau dir mal FileSystemObject an.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    visual basic System.IO nutzen

    Sub Test()

    Dim fso As Object 'Scripting.FileSystemObject

    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

    Debug.Print fso.GetFileName(ThisWorkbook.FullName)

    Debug.Print fso.GetParentFolderName(ThisWorkbook.FullName)

    End Sub

    Wenn Du die Intellisense haben willst, dann musst Du eine Referenz auf Microsoft Scripting Runtime setzen:

    Sub SetRef()

    On Error Resume Next

    'Microsoft Scripting Runtime

    Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromGuid _

    "{420B2830-E718-11CF-893D-00A0C9054228}", 1, 0

    End Sub

    Andreas.
  5. Peter.Star Win User

    VB steuert EXCEL und Powerpoint

    Visual Basic ist Bestandteil von Office Outlook, aber du hast Recht. Visual Basic ist nicht Teil dieses Forums wende dich daher an das TechNet https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?filter=alltypes&sort=lastpostdesc&brandIgnore=true
  6. Pauline R. Win User

    Debugging Visual Basic 2010 Express

    Hallo Frieder,

    ich möchte dich bitten deine Anfrage erneut im Visual Basic Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Visual Basic Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/home?forum=visualbasicde

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Visual Basic Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

visual basic System.IO nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

visual basic System.IO nutzen - Similar Threads - visual basic System

Forum Datum

Visual Basic in Access 2016

Visual Basic in Access 2016: Warum ergibt CINT2.5 2 CINT3.5 aber 4? Offensichtlich haben wir es hier mit einem unangenehmen Rundungsfehler zu tun.
Microsoft Office 18. März 2021

Word verlangt Visual Basic

Word verlangt Visual Basic: Hallo, ich bin schon seit Jahren Kunde für das Produkt Office 365. Nun musste ich, aufgrund eines Rechnerdefektes, Office 365 inkl. Word usw. auf einem neuen Rechner installieren. Zuvor habe...
Microsoft Office 25. September 2018

Microsoft Visual Basic for Applications

Microsoft Visual Basic for Applications: [IMG]Liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite mit einer Leistungsdatenbank mit Microsoft Access, die funktioniert auf einem anderen Computer einwandfrei. Aber einem anderen...
Microsoft Office 27. März 2018

Excel Visual Basic - Mac

Excel Visual Basic - Mac: Hallo, ich verfüge über die Mac-Variante des Microsoft Office 365 Pro Plus Programms. Nun möchte ich in Excel unter den Visual Basics eine Userform erstellen, allerdings kann ich die Funktion...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Anzeige von Visual Basic

Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch kann ich nicht, mit dem ganzen kann ich nichts...
Allgemeines 13. März 2017

Microsoft Visual Basic 2005 GratisBuchDownload

Microsoft Visual Basic 2005 GratisBuchDownload: Microsoft Visual Basic 2005 - Das Entwicklerbuch 1080 Seiten Visual Basic-Know-how zum kostenlosen Download! Rechtzeitig zum Fest möchte Microsoft Press Sie mit ausreichend Lesestoff für die...
Windows Insider 18. Dezember 2007

Suche Visual Basic 2005 Tutorial

Suche Visual Basic 2005 Tutorial: Hallo, Ich würde gerne anfangen zu Programmieren. Ich habe mir als Einstieg Visual Studio 2005 herausgesucht. Ich finde aber nur Einsteigertutorials für frühere Versionen von VB. Kennt jemand ein...
Windows Insider 30. Dezember 2006
visual basic System.IO nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.