Visual Basic / Windows Forms App wird ohne GUI geladen

Diskutiere und helfe bei Visual Basic / Windows Forms App wird ohne GUI geladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an das Team,ich habe nun mehrmals versucht die Projektvorlage "Windows Forms App" zu laden. Beim ersten mal hat das geklappt und die GUI wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Walder, 23. Januar 2023.

  1. Visual Basic / Windows Forms App wird ohne GUI geladen


    Hallo an das Team,ich habe nun mehrmals versucht die Projektvorlage "Windows Forms App" zu laden. Beim ersten mal hat das geklappt und die GUI wurde angezeigt und ich konnte mit F7 vom Code Fenster zum Entwurf wechseln. Seit dem 18.1.2023 funktioniert das nicht mehr. Siehe Anhang Nun bekomme ich keine GUI mehr angezeigt.Frage: Was muss ich tun? Ist da einen Einstellung in Office 365 zuständig oder falsch?Kann ich eine GUI selbst in der Vorlage erstellen?
     
  2. AnnaK_22 Win User

    Visual Basic / Windows Forms App wird ohne GUI geladen

    Hallo Michael

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Es klingt, als ob ein Problem mit Ihrer Office 365-Installation oder -Konfiguration vorliegt, das verhindert, dass die Windows Forms-App-Vorlage ordnungsgemäß funktioniert.

    Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die neueste Version von Office 365 ausführen. Manchmal können Updates solche Probleme beheben.

    Versuchen Sie, Ihre Office 365-Installation zu reparieren, indem Sie zur Systemsteuerung wechseln, Programme und Funktionen auswählen, mit der rechten Maustaste auf Office 365 klicken und Reparieren auswählen.

    Wenn dies nicht funktioniert, können Sie versuchen, Office 365 zu deinstallieren und erneut zu installieren.

    Überprüfen Sie Ihre Visual Studio-Installation, und stellen Sie sicher, dass die Windows Forms-App-Vorlage noch verfügbar ist und nicht entfernt oder beschädigt wurde.

    Außerdem können Sie überprüfen, ob Sie über die richtige Version von .Net Framework verfügen, die mit Ihrer Visual Studio-Version kompatibel ist.

    Alternativ können Sie eine GUI erstellen, indem Sie eine andere Vorlage verwenden oder die GUI mit den entsprechenden Tools von Grund auf neu erstellen. Beispiele für andere Vorlagen sind WPF, ASP .NET oder Konsolenanwendung. Wenn Sie die grafische Benutzeroberfläche von Grund auf neu erstellen möchten, können Sie Tools wie Windows Forms-Designer, WPF-Designer oder XAML-Designer verwenden.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Michael Walder Win User

    VB und MS Forms

    Hallo Tim,
    ich bekomme keine Fehlermeldung.
    Das ist ja mein Problem.
    Visual Studio läuft problemlos durch.
    Dann kann ich in Basic keine Win Forms erstellen
  4. WolfiH_867 Win User

    Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD

    Hallo Agnethe,

    danke für diese Hinweise. Eigentlich mache ich gerade eine VBA-Kurs mit Excel 2016 und dort wurde eben dieses Steuerelement zur Datumsauswahl verwendet, mit den Hinweis, dass eben diese
    MSCOMCT2.OCX vorhanden sein muss.

    Wenn ich zunächst visual basic 6.0 auf meinem Rechner installieren muss, bedeutet dies ja wahrscheinlich auch, wenn meine Excel-VBA Lösung später auf einem anderen Rechner ausgeführt werden soll (wo eben keine visual basic vorhanden ist) wiederum nicht
    lauffähig ist.

    Das ist für mich dann zu aufwändig - dann werde ich das Excel-VBA-Form ohne diesen Date-Time-Picker entwerfen.

    Trotzdem vielen Dank für deine auf alle Fälle hilfreichen Hinweise.

    Viele Grüße

  5. gelsenatze Win User

    Excel VBA Prozeduren laufen nach Upgrade von Office 2007 auf Office 2010 (OS Vista prof) nicht mehr.

    HI,



    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Aktuell sind folgende Verweise aktiv:

    - Visual Basic For Applications

    - Microsoft Excel 14.0 Object Library

    - OLE Automation

    - Microsoft Office 14.0 Object Library

    - Microsoft Forms 2.0 Object Library

    Hast Du eine Idee welcher der falsche sein könnte???



    LG

  6. Peter.Star Win User

    VB steuert EXCEL und Powerpoint

    Visual Basic ist Bestandteil von Office Outlook, aber du hast Recht. Visual Basic ist nicht Teil dieses Forums wende dich daher an das TechNet https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?filter=alltypes&sort=lastpostdesc&brandIgnore=true
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Visual Basic / Windows Forms App wird ohne GUI geladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Visual Basic / Windows Forms App wird ohne GUI geladen - Similar Threads - Visual Basic Windows

Forum Datum

Visual Basic in Access 2016

Visual Basic in Access 2016: Warum ergibt CINT2.5 2 CINT3.5 aber 4? Offensichtlich haben wir es hier mit einem unangenehmen Rundungsfehler zu tun.
Microsoft Office 18. März 2021

Word verlangt Visual Basic

Word verlangt Visual Basic: Hallo, ich bin schon seit Jahren Kunde für das Produkt Office 365. Nun musste ich, aufgrund eines Rechnerdefektes, Office 365 inkl. Word usw. auf einem neuen Rechner installieren. Zuvor habe...
Microsoft Office 25. September 2018

Excel Visual Basic - Mac

Excel Visual Basic - Mac: Hallo, ich verfüge über die Mac-Variante des Microsoft Office 365 Pro Plus Programms. Nun möchte ich in Excel unter den Visual Basics eine Userform erstellen, allerdings kann ich die Funktion...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Anzeige von Visual Basic

Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch kann ich nicht, mit dem ganzen kann ich nichts...
Allgemeines 13. März 2017

visual basic System.IO nutzen

visual basic System.IO nutzen: Hallo wäre es möglich ein Beispiel zu geben (codeschnipsel) welches: System.IO methoden benutzt. Alle die ich gefunden habe (3 Tage suche) gehen nicht... Aufgabebeispiel wäre pfad und...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten

Windows Word Visual Basic läßt sich nicht starten: Seit heute kann ich Vorlagen mit großen Vba Code nicht mehr starten. Wenn ich ein Dokument auf Basis einer Vorlage starte, bleibt Word in einer Schleife hängen. Wenn ich die dotm öffne und...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Welches GUI

Welches GUI: Hallo, Da mein Server nicht mehr so will wie ich und ich zur Fehlersuche zu faul bin bzw. die Fehlerbehebung eine simple Neuinstallation wäre, dacht ich mir. "Steig auf Linux um!" Gesagt getan:...
Alternative Betriebssysteme 28. Dezember 2006
Visual Basic / Windows Forms App wird ohne GUI geladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.