VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz

Diskutiere und helfe bei VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einige Monaten Probleme bei einen Client, der auf einen Terminalserver arbeitet. Der Client arbeitet mit einen bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Admin-on, 24. Juni 2020.

  1. Admin-on
    Admin-on Gast

    VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz


    Hallo,

    ich habe seit einige Monaten Probleme bei einen Client, der auf einen Terminalserver arbeitet.


    Der Client arbeitet mit einen bestimmten Software, welches Dokumente in Word öffnet. Alle anderen, die auf dem Terminalserver arbeiten, haben keine Probleme mit Office.

    Wenn Word ganz normal öffnet, ist das Produkt aktiviert.

    Wenn der Client aber in diesen bestimmten Software , einen Word Dokument öffnet, erscheint in Word die Fehlermeldung, dass die Testversion abgelaufen wäre und LIzenz aktiviert werden muss.



    Im Word als Überschrift steht dann " Kompatibilitätsmods - Word nicht kommerzielle Verwendung.



    Ich habe versucht den VLC Key einzugeben. Problem bleibt erhalten. Es gibt auch keine andere Version von Word drauf und alle anderen können ja damit arbeiten.


    Folgende Fehler wird mir in Ergebnisanzeige angezeigt:


    Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.4266.1001, Zeitstempel: 0x55ba16cb

    Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.14393.3659, Zeitstempel: 0x5e914092

    Ausnahmecode: 0xc0000409

    Fehleroffset: 0x00087912

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2548

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d64a11b3a793ef

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files x86\Microsoft Office\Office16\WINWORD.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\ucrtbase.dll

    Berichtskennung: d8ac0860-2e41-4de4-9705-0c0c3a0b3b3b

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
     
  2. Peter.Star Win User

    VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz

    Hallo,

    ich denke du bist mit deiner Frage im
    TechNet
    besser aufgehoben.

    Peter
  3. Torsten B. Win User

    Windows 2003 Server R2

    Ich hab's gefunden.

    Nachdem ich eine andere Installationsdatei geladen hatte, erhielt ich die Meldung, dass die Home & Business-Version nicht für den Einsatz mit Terminalserver ausgelegt ist.

    Ich benötige hier eine Volumenlizenz und die gibt es nur von Standard oder Professional.

    Das bedeutet, ich bleibe auf meiner Version sitzen und müsste nun 5 Lizenzen der Standard-Version kaufen.

    Das sollte einem allerdings schon in den Systemanforderungen gesagt werden.
  4. Michael Eloy Werthmà Win User

    Abbruch der Installation von Language Packs bei Office 2016

    Hallo Thomas,

    das Problem liegt darin, dass man die Language-Packs für Office 2016 Plus NUR über das jeweilige VLC-Konto (Microsoft Volume Licensing Service Center) beziehen kann.

    Das derzeit unkompliziert ohne Login zum Download stehende Language Pack funktioniert hier nicht.

    Problem gelöst - was aber viel Zeit und Nerven gekostet hat.

    Liebe Grüße,

    Michael
  5. Thomas Löwe Win User

    Download Office 2016 Standard

    Hallo Corinna,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurden die Lizenzen zu Microsoft Office 2016 Standard erworben?

    Microsoft stellt Installationsdateien zu Microsoft Office 2016 Standard nicht frei verfügbar bereit, diese sind in den jeweiligen Lizenz Programmen erhältlich.

    Eine Installation von Microsoft Office 2016 Standard kann über ein tragbares CD/DVD Laufwerk erfolgen.
  6. Santiago Farmer Win User

    Rechtschreibung kann nicht aktiviert werden bei geladenem Add-In (.dotm)

    Hallo Damian,
    <br />wir sind der betroffene Kunde, von daher ein paar Informationen.
    <br />Wir verwenden eine Windows-Terminalserver Infrastruktur (Server 2016) mit RDP. Citrix kommt nicht zum Einsatz
    <br />Wir verwenden Office 2016 Standard mit dem aktuellsten Update-Stand.
    <br />Das Problem wird durch diese kurze Video hoffentlich deutlich.
    <br />Unklar ist, warum es mal geht und häufig halt nicht.
    <br />Vielen Dank im Voraus!
    <br />Santiago
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz - Similar Threads - VLC Office 2016

Forum Datum

Problem mit 365 und der Lizenz 2016

Problem mit 365 und der Lizenz 2016: Hallo, seit kurzem wird meine 365 Family Lizenz nicht angenommen, sondern nur eine alte Lizenz vom Office 2016, welche ich im Microsoft Konto nicht finden kann. Wechsel auf die 365 funktioniert...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo Leute, bitte helft mir. Ich habe Office 2016 gekauft (auf meinem Rechner (Windows 10 Home) ist Office 365 vorinstalliert gewesen, habe nach der Mitgelieferten Anleitung alles deinstalliert...
Microsoft Office 3. August 2019

Outlook 2016/Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules

Outlook 2016/Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules: Hallo an alle, ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Ich möchte gerne an einem Client mit Office 2016 Standard Outlook Filter-Regeln verwenden, mit denen eine Anwendung gestartet...
Microsoft Office 6. April 2018

Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules

Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules: Hallo an alle, ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Ich möchte gerne an einem Client mit Office 2016 Standard Outlook Filter-Regeln verwenden, mit denen eine Anwendung gestartet...
Microsoft Office 6. April 2018

Excel 2016 Standard auf Terminalserver 2016 VMWare sehr langsam

Excel 2016 Standard auf Terminalserver 2016 VMWare sehr langsam: Hallo, ich setze aktuell auf einem Windows 2016 RDP-Sitzungshost, aktueller Patch-Stand, Excel 2016 Standard, ebenfalls aktueller Patch-Stand ein. Das Öffnen einer Excel Tabelle (Spalte A-K mit...
Microsoft Office 28. Februar 2018

office 2016 standard

office 2016 standard: Hallo liebe Community ich habe einen key für Office 2016 Standard gekauft, finde aber nirgendswo eine geeigneten link-Adresse die ich nutzen könnte weil ich auf den seiten nur falschen software...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo, Ich habe Office 2016 Standard installiert. Das Programm zeigt an, dass Office 2016 Standard aktiviert ist. Beim öffnen der einzelnen Programme erscheint immer das Aktivierungsfenster für...
Microsoft Office 11. November 2016
VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.