vlookup

Diskutiere und helfe bei vlookup im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi , I am trying to recreate a VLOOKUP example from your on-line tutorial. iT WILL NOT WORK. Is there a specific cell format necessary for vlookup? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mary Sinnott, 13. April 2018.

  1. vlookup


    Hi ,


    I am trying to recreate a VLOOKUP example from your on-line tutorial. iT WILL NOT WORK.

    Is there a specific cell format necessary for vlookup?
     
  2. Augustine_E Win User

    vlookup

    Hallo Mary,

    mal sehen, wie wir dir helfen können.

    Welche Online-Tutorial hast du verwendet? Auf der folgenden Seite findest du eine gut beschriebenen Artikel mit einem Video:

    SVERWEIS-Funktion
    . Damit wirst du es vielleicht hinbekommen.

    Übrigens, du kannst gerne deine Fragen in diesem Forum veröffentlichen, aber du must wissen, dass wir nur Deutsch verwenden. Wenn du lieber Englisch weitersprechen möchtest, lass es uns wissen, damit wir den Thread auf Englisch umstellen können.

    Wenn du in Zukunft solches Problem hast, sollst du das
    TechNet-Forum
    besser nutzen. Meine Kollegen dort sind besser ausgestattet und sie werden dir so schnell wie möglich weiterhelfen.

    LG

    AEG

    -----------------------------------------------------

    Please note that you are in a German forum. If you wish to continue the support in English, please let us know so we can move the thread accordingly.
  3. Vijay_Verma Win User

    Help with sverweis/Vlookup function

    Hi Fatima

    Greetings! I am Vijay, an Independent Advisor. You can use VLOOKUP very easily.

    Let's say that your second list has list of items in column E (please change E appropriately). Data starts in row 2.

    And first list in column A and B of same sheet. Use following formula and drag down

    =VLOOKUP(E2,A:B,2,0)

    More robustly

    =IFERROR(VLOOKUP(E2,A:B,2,0),"")

    Now there may be a scenario that first list is in Sheet1 and second list is in another sheet starting in column A.

    The use following formulas

    =VLOOKUP(A2,'Sheet1'!A:B,2,0)

    =IFERROR(VLOOKUP(A2,'Sheet1'!A:B,2,0),"")
  4. Claus Busch Win User

    sverweis funktioniert nur bis zeile 2

    Hallo Lars,
    <br />du hast das letzte Argument im SVERWEIS vergessen anzugeben.
    <br />Ändere deine Formel ab:
    <br />=IF(ISNA(VLOOKUP(C3;data;2;0));"";VLOOKUP(C3;fact_sheet.xlsx!Data;2;0))
    <br />Claus
    <br />
  5. Irish Beast Win User

    VlookUp in VBA

    und eine noch eventuel duemmere Frage, das klappt nur so einfach wenn der Referenzbereich von A: ist.

    Wenn er aber von F: ist dann muesste ich so arbeiten

    =VLOOKUP(C2,F:G,SUM(COLUMN(G:G)-COLUMN(F:F))+1,FALSE)

    richtig? Oder gibt es da einen noch einfacheren Weg?
  6. Claus Busch Win User

    VlookUp in VBA

    Hallo,

    das ist egal, es muss nur die 4. Spalte sein, da das erste Ergebnis aus der 4. Spalte genommen wird.

    Da du deine Formel erst ab der 4. Spalte nach rechts einsetzt (D4:N4) könntest du auch

    Column() nehmen, da dies sich auf die Spalte mit der Formel bezieht und diese mit der gewünschten Spalte übereinstimmt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

vlookup - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

vlookup - Similar Threads - vlookup

Forum Datum

XLOOKUP und VLOOKUP funktionieren nicht

XLOOKUP und VLOOKUP funktionieren nicht: Hallo Community,ich bin aktuell auf der Suche nach den Funktionen XLOOKUP und VLOOKUP.Wenn ich den die Funktionen in einer Zelle eingebe, dann erscheint kein Auswahlfenster und die Funktion wird...
Microsoft Office 24. November 2022

VLOOKUP Funktion nicht vorhanden

VLOOKUP Funktion nicht vorhanden: Bei meiner Excel - Version TSC Standard 2021 64-Bit ist die Funktion "VLOOKUP" nicht vorhanden.Muss diese Funktion eventuell noch "freigeschaltet" werden, oder ist diese nur in der "Office 365"...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Using Vlookup on other Workbook whichs path is stored in a Cell

Using Vlookup on other Workbook whichs path is stored in a Cell: Good Day Im Trying to do Vlookup on a closed Workbook whichs path is stored in a Cell. For that im writing a Function which opens the Workbook by the path given, and then does the VLookup on a...
Microsoft Office 26. August 2020

XVerweis - Binäre Suche // Vlookup Binary Search

XVerweis - Binäre Suche // Vlookup Binary Search: Hallo Community, ich befasse mich für meine Arbeit seit einiger Zeit mit dem Xverweis und freue mich über die tollen Funktionen. Ich würde auch gerne die binäre Suche verstehen und ggf. für...
Microsoft Office 19. August 2020

Help with sverweis/Vlookup function

Help with sverweis/Vlookup function: Hi, Im finding it difficult to understand the steps I need to undertake to use the Sverweis function. I currently have a list of items with quantities that I need to match with another list....
Microsoft Office 23. Oktober 2019
vlookup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.