vollständiger richtiger Name / Anzeigename

Diskutiere und helfe bei vollständiger richtiger Name / Anzeigename im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit meinen richtigen Namen auszublenden, sodass die Empfänger einer Email nur meine Emailadresse oder ein Pseudonym statt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von bluesky_578, 9. Oktober 2017.

  1. vollständiger richtiger Name / Anzeigename


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit meinen richtigen Namen auszublenden, sodass die Empfänger einer Email nur meine Emailadresse oder ein Pseudonym statt meinen richtigen Namen sehen können?
     
  2. Peter.Star Win User

    vollständiger richtiger Name / Anzeigename

    Hallo,

    nein, du kannst deinen Namen aber hier https://account.live.com und hier https://profile.live.com anpassen z. Bsp. Initialen.

    Peter
  3. Mário Ferraz Win User

    Wie kann ich im Outlook-Von-Feld den Absendernamen so anzeigen lassen, wie er in meinen Kontakten abgespeichert ist?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Robby,
    Ich bin Mario und ich bin ein unabhängiger Berater, und ich möchte Ihnen helfen.

    So können Sie den Anzeigenamen für einen Kontakt in Outlook ändern:

    Öffnen Sie Outlook, und wechseln Sie zum Ordner Kontakte.
    Suchen Sie den Kontakt, dessen Anzeigename Sie ändern möchten.
    Doppelklicken Sie auf den Kontakt, um ihn zu öffnen.
    Klicken Sie im Kontaktformular auf das Feld Vollständiger Name, und geben Sie den korrekten Namen ein, den Sie im Feld Von anzeigen möchten.
    Klicken Sie auf das Menü Datei, und wählen Sie dann Speichern und schließen aus.
    Nachdem Sie den Anzeigenamen für den Kontakt aktualisiert haben, sollte beim nächsten Verfassen einer E-Mail an diesen Kontakt der Name anstelle der E-Mail-Adresse im Feld Von angezeigt werden.

    Diese Änderung wirkt sich nur auf den Anzeigenamen für den Kontakt in Outlook aus. Die tatsächliche E-Mail-Adresse, die dem Kontakt zugeordnet ist, wird nicht geändert.

    Ich hoffe, das kann Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

    Gibt es sonst noch etwas, bei dem ich Ihnen helfen kann?

    Alles Gute
    Mário
  4. Marc_Frings Win User

    Benutzername bei MicrosoftTeams ändern

    Es gibt einen Namen (Benutzername) und einen Anzeigenamen. Ich meine den Namen (Benutzernamen).
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

    Hallo SeNic,



    Anzeigename ist nicht sekundäre smtp Adresse gleich :)



    Der Befehl oben liefert Dir als Output auch die Anzeigenamen von allen Exchange online Empfängern. Führe ihn bitte noch aus und überprüfe die aufgelisteten Anzeigenamen. Der Name, den Du verwenden möchtest, soll drauf stehen.



    Danach kannst Du im Office 365 Admin Center den Benutzer bearbeiten, seinen Anzeigenamen ändern, damit sein ursprünglicher Anzeigename wieder verwendet werden kann.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Paul_615 Win User

    wie kann ich meinen Absendernamen verändern

    Hallo Carsten,

    ich habe ein ähnliches Problem. Als ich meinen Anzeigenamen geändert habe, waren nur noch zwei meiner Aliase verfügbar. Muß ich die anderen Aliases nach der Änderung des Anzeigenamens löschen und neu anlegen, damit ich auch dort den geänderten Namen habe?
    Und ist das gefahrlos für andere Funktionen möglich?

    Herzlicher Gruß

    Paul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

vollständiger richtiger Name / Anzeigename - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

vollständiger richtiger Name / Anzeigename - Similar Threads - vollständiger richtiger Name

Forum Datum

Wie deinstalliere ich richtig und vollständig?

Wie deinstalliere ich richtig und vollständig?: Hallo,egal ob seit Anbeginn Win 1.0, oder Win 10, irgendwann wird auch deinstalliert - oder!? Ich möchte es jedenfalls richtig komplett ohne Restmüll also vollständig! Wie mache ich dies bei...
Apps 12. Februar 2024

Wie deinstalliere ich richtig und vollständig?

Wie deinstalliere ich richtig und vollständig?: Hallo,egal ob seit Anbeginn Win 1.0, oder Win 10, irgendwann wird auch deinstalliert - oder!? Ich möchte es jedenfalls richtig komplett ohne Restmüll also vollständig! Wie mache ich dies bei...
Games und Spiele 12. Februar 2024

Vollständiger Name fehlt und wird auch nicht abgespeichtert verknüpftes MS-Konto.

Vollständiger Name fehlt und wird auch nicht abgespeichtert verknüpftes MS-Konto.: Hallo, ich brauche Hilfe für Windows 11 Pro. Ich habe an meinem Microsoftaccount die E-Mail Adresse auf eine neue von mir im Account angelegte @outlook.de Adresse geändert. Diese habe ich danach...
Apps 25. August 2023

Name wird nicht richtig anzeigt in Outlook

Name wird nicht richtig anzeigt in Outlook: Bei einem Mitarbeiter von uns wird beim versenden einer E-Mail nicht der richtige Name des Empfänger angezeigt. Bei ihm wird der Name folgend angezeigt: [Vorname] [Nachname], allerdings sollte es...
Outlook.com 11. Januar 2021

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
vollständiger richtiger Name / Anzeigename solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.