Volltextsuche mit One Note (Web-Version) stark verbesserungswürdig!

Diskutiere und helfe bei Volltextsuche mit One Note (Web-Version) stark verbesserungswürdig! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Suche nach Notizen mit One Note gelingt mir unter Windows 10, iOS und Android ganz wunderbar. Aber die Web-Version (über meinen Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Qemm386, 5. März 2018.

1. Qemm386
    Qemm386 Gast

Volltextsuche mit One Note (Web-Version) stark verbesserungswürdig!

Die Suche nach Notizen mit One Note gelingt mir unter Windows 10, iOS und Android ganz wunderbar.

Aber die Web-Version (über meinen Office 365-Account) ist leider eine mittelschwere Katastrophe. Suchanfragen enden häufig genug im Nichts. Dieselben Suchanfragen werden auf den stationären oder mobilen Geräten mühelos erledigt. Mich würde interessieren, warum offenbar die kompletten Notizen im Web nicht durchsucht werden können.

Der Vorteil von One Note z.B. gegenüber Evernote ist für mich, daß ich keinen anderen Account benötige, sondern direkt über die geöffnete Office 365-Webanwendung auf One Note zugreifen kann. Leider ist das mit der Suchfunktion nur schlecht gelöst.

2. thoe_144 Win User

Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

Hallo Galin,

so wie du es schreibst, genauso wäre es in Ordnung und so sollte man es auch erwarten können. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde in der Web-Version von One Note zwar die Datei meines Notizbuches, kann diese auch innerhalb von One Drive kopieren und verschieben, aber nicht herunterladen. Ich benötige diese Dateien nicht nur in One Drive, sondern auch auf der Festplatte meines Macs.

Mit freundlichen Grüßen

thoe
  3. Black-Lei Win User

WORD 2013 - Wie kann ich Elemente schnell gruppieren?

Die Handhabung von graphischen Elementen insgesamt ist bei Word 2013 stark verbesserungswürdig. Von der Positionierung von Objekten bis zur Möglichkeit eine gerade Linie zu zeichnen.

Natürlich ist Word kein Grafikprogramm, aber das ist kein Grund, einfachste Dinge umständlich zu gestalten.

Nach meiner Ansicht hat sich Word in dieser Hinsicht während der letzten Versionen kaum verbessert. Im Gegenteil. Durch Änderungen beim Dateiformat hat man zum Teil massiv Schwierigkeiten Dokumente älteren Formats auf das aktuelle Format umzusetzen.

Gruß

Michael
  4. ZoeGarnjost Win User

Office deinstalliert statt repariert

Ich hatte vorher One Note 2016, die verlinkte One Note Version ist die Version die bei Windows 10 auch vorinstalliert ist, die hat leider weniger Funktionen.
  5. MarkusDangl Win User

Outlook 365 an OneNote für Windows

Office 365 enthält kein OneNote mehr. Es gibt nur noch OneNote 2016 bzw. die App und ON 2016 wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
    Falls du es nicht so mitbekommen hast, mir gehts um die OneNote - App für Windows 10

Dass One Note 2016 nicht mehr weiterentwickelt wird, weiß ich. Und mich wundert es stark, dass mir der Support diese Version so stark aufdrängt und felsenfest davon überzeugt ist, dass dies meine einzige Lösung ist.

Das Problem wird tatsächlich das sein, was Bernd P. erwähnt hat. Nämlich, dass die Funktion ohne outlook.com Konto gar nicht funktioniert.
  6. AlexanderKupferschmi Win User

Umwandlung One Note Notizbuch

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

Viele Grüße

Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Volltextsuche mit One Note (Web-Version) stark verbesserungswürdig! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Volltextsuche mit One Note (Web-Version) stark verbesserungswürdig! - Similar Threads - Volltextsuche One Note

Forum Datum

One Note Web Clipper

One Note Web Clipper: Nach der Neuinstallation von Windows 11 kann ich weder mit Chrome noch mit Edge den Webclipper benutzen. Beim Versuch eine Website auszuschneiden kann ich mich nicht in meinen Microsoft einloggen,...
Microsoft Office 26. Juli 2023

One Note Desktop, mobile, Web und Sticky Notes

One Note Desktop, mobile, Web und Sticky Notes: Mit der mobilen Version lassen sich Kurznotizen erstellen, die ich auf dem Desktop unter Sticky notes und in Outlook unter Notizen wiederfinde. Wo aber finde ich sie in One note Destop oder unter...
Microsoft Office 20. Februar 2022

One-Note-Web Version - ganzes Notizbuch durchsuchen

One-Note-Web Version - ganzes Notizbuch durchsuchen: Hallo,ich kann in der Web-Version von One-Note in der Suchfunktion nicht das ganze Notizbuch durchsuchen. Warum wurde diese Funktion entfernt?
Microsoft Office 24. Januar 2022

Keine Anmeldung im One Note Web Clipper möglich

Keine Anmeldung im One Note Web Clipper möglich: Hallo zusammen, ich kann mich seit Tagen nicht im One Note Web Clipper Addin anmelden. Nach Eingabe der Kontodaten erscheint immer wieder erneut die Anmeldemaske. Das Problem tritt in mehreren...
Microsoft Office 2. März 2021

One Note Web Clipper 2te Versuch

One Note Web Clipper 2te Versuch: Hallo zusammen Da mein voriger Post zu diesem Thema nicht mehr zum öffnen geht Error Page, mache ich hier nochmal ein Versuch mein Problem zu Lösen. @Bernd P. Hab ich versucht alle...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

One Note Web Clipper

One Note Web Clipper: Hallo Zusammen Ich hab ein Problem mit dem One note Web Clipper. Es zeigt mir einige Notizbücher an die gleich heißen, aber im Hintergrund sind es Unterschiedliche. Genau diese Notizbücher habe...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

One Note - Web Clipper

One Note - Web Clipper: Habe den Webclipper von One Note installiert, aber er funktioniert nicht. Wenn ich einen Clip speichern möchte, fragt er mich nach den Zugangsdaten und nachdem ich diese gegeben habe, meldet er,...
Microsoft Office 6. März 2018
Volltextsuche mit One Note (Web-Version) stark verbesserungswürdig! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.