Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte auf Dateien in einem freigegebenen Ordner und Unterorder Vollzugriff vergeben. D.h. Dateien sollen verschoben und gelöscht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tom7017, 25. November 2019.

  1. tom7017
    tom7017 Gast

    Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive


    Hallo zusammen,


    ich möchte auf Dateien in einem freigegebenen Ordner und Unterorder Vollzugriff vergeben. D.h. Dateien sollen verschoben und gelöscht werden dürfen ...


    Leider finde ich keine dazu .. Hat jemand eine Idee?


    [​IMG]


    Vg

    Thomas
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive

    Hallo Thomas,



    Es hängt davon ab, welche Berechtigungen von den Sender zu diesem Dokument gegeben wurden. Du kannst den Sender kontaktieren und fragen welche Berechtigungen für das Dokument gegeben sind. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. tom7017 Win User

    Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive

    Hallo Galin,

    vielen Dank! Der Ordner wurde incl Bearbeitung freigegeben...


    [​IMG]


    Ich kann eine Datei zum Ordner hinzufügen, jedoch nicht mehr löschen oder verschieben...

    Vg

    Thomas
  4. RiKoRi Win User

    Umlaute-Problem in OneDrive

    Nur in OneDrive und auch nur bei der lokal installierten Version. Und es betrifft nur den freigegebenen Ordner selbst. In Unterordnern und Dateien wird alles richtig angezeigt.
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

    1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

    Hallo,

    erstmal vielen Dank. Wir haben das Problem in den Griff gekriegt...

    Allerdings ist dadurch ein neues entstanden:

    1. Ich gebe einen Ordner auf OneDriveforBusiness an meine Mitarbeiterin frei.

    2. Die Mitarbeiterin bekommt die Einladung, hat den Ordner auch in Ihrem OneDrive-Online-Bereich, inklusive aller Dateien und Unterordner

    3. Wenn Sie den freigegebenen Ordner nun auf ihrem PC synchronisiert, dann wird der Ordner lokal abgelegt, allerdings ohne Inhalte (Dateien, Unterordner). Die Synchronisierungsmeldung in der Taskleiste zeigt aber eine "vollständige" Synchronisierung.

    Das Problem also: sie kann die geteilten Dateien nur online sehen / nutzen, sie aber nicht auf ihrem Gerät synchronisieren. Auch der Versuch, die Synchronisierung neu zu starten / reparieren war bis jetzt ergebnislos.

    VG

    Bernd
  6. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive - Similar Threads - Vollzugriff Dateien freigegebene

Forum Datum

Download mehrerer Dateien von freigegebenem OneDrive-Ordner nicht möglich

Download mehrerer Dateien von freigegebenem OneDrive-Ordner nicht möglich: Ich habe einen Ordner auf meinem OneDrive mit einem Freigabelink freigebenen. Dieser Ordner enthält weitere Unterordner und Dateien.Personen, die diesen Freigabelink nutzen können keine...
Microsoft Office 16. April 2024

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt"

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt": Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernenOrdner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365Warum ist das...
Microsoft Office 27. Februar 2024

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...: Ich habe bei meinem M365 Family Account im OneDrive einen Ordner für weitere Benutzer meines Family-Accounts freigegeben.Bei einem Benutzer wird die Option "Verknüpfung zu Meinen Dateien...
Microsoft Office 12. Februar 2024

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Vollzugriff auf onedrive einschränken

Vollzugriff auf onedrive einschränken: Hallo, ich habe einer App Zugriff auf onedrive gegeben, um Dateien von meinem Android Mobiltelefon zu sichern. Diesen Zugriff sehe ich unter https://account.live.com/consent/ManageAllerdings sehe...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...: Hallo Community, ich habe ein Problem mit OneDrive: ich habe bei einigen Dateien die Freigabe für Kollegen zurückgezogen. Schau ich mir Online die Dateien an, ist alles ok. Im Windows Explorer...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist

Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Kalender von einem O365 Konto freigebe und in ein Outlook 2010 einbinden will - wird keine Verbindung angezeigt. Ich habe es kontrolliert und es...
Microsoft Office 24. Mai 2018
Vollzugriff auf Dateien in einem freigegebene Ordner und Unterordner in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.