von 2 Domänen senden

Diskutiere und helfe bei von 2 Domänen senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir besitzen 2 Domänen und wollen über einen Account 2 Postfächer einrichten (bereits passiert). Ist es möglich, dass man von beiden Domänen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike Geisbauer, 12. November 2016.

  1. von 2 Domänen senden


    Hallo,


    wir besitzen 2 Domänen und wollen über einen Account 2 Postfächer einrichten (bereits passiert). Ist es möglich, dass man von beiden Domänen E-Mail senden kann? In Outlook kann man nämlich nur die Standard Domain auswählen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    von 2 Domänen senden

    Hallo Mike,



    Wenn Du 2 Domänen hast und beide im Office 356 verifiziert hast, kannst Du sicher Mails mit beide Domänen versenden. Du kannst aber nur mit der Haupt-Adresse des Postfachs versenden und nicht mit einem Postfach Alias-Adresse. Die Alias-Adressen funktionieren
    nur für den Empfang. Wenn Du mehrere E-Mail-Adressen zum Versenden verwenden willst, benötigt Du mehrere Postfächer. Wenn Du mehrere Lizenzen hast, generiere einfach 2 separate Benutzer mit beide Domänen. Wenn Du nur eine Exchange Online Lizenz hast, kannst
    Du eine
    freigegebenes Postfach
    zusätzlich mit der zweiten Domäne erstellen und Deinen Benutzer mit

    "Senden Als" und "Vollzugriff" Berechtigungen
    dafür autorisieren.
    Die "Senden als" Option
    wird sofort im OWA verwendbar sein. Für Outlook braucht die Berechtigung etwa 24 Stunden zu replizieren.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    von 2 Domänen senden

    Hallo Mike,



    könntest Du Deine Angelegenheit beseitigen?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Jürgen Bauer78 Win User

    Email schicken an One Note per me@

    Hallo Alexander

    Meine Haupt E-Mail ist mit meiner Domäne hinterlegt und 8 Alias mit der Endung meiner Domäne.

    Nun muss ich aber eine komplett fremde Domäne hinzufügen.

    Ich brauch die nur um Emails an One Note zu senden.

    mfg

    Jürgen
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    2 Domänen in einem Paket

    Hallo ChiaraGissler,

    Man kann schon 2 verschiedene Domänen in derselben Office 365 Abo verwenden. Die Begrenzung für ein Office 356 Plan liegt bei 600 Domänen. Man kann sogar mehr hinzufügen, aber wir garantieren nicht mehr, ob alles wie gewünscht funktionieren wird.

    Im Exchange Online kann man schon mehrere Adressen zu einem Postfach zuordnen. Leider kann man nur mit der Haupt-Adresse versenden und alle andere Alias-Adressen können nur für den Empfang verwendet werden.

    Wenn Du nur im Outlook lokal arbeitest, kannst Du diese Alias-Adressen auch zum Versenden benutzen.

    Hier
    ist die Anleitung.

    Wenn Du mit beiden Adressen versenden willst und zwar nicht nur im Outlook lokal, brauchst Du unbedingt ein weiteres Postfach. Man hat auch die Option ein freigegebenes
    Postfach
    zu erstellen (freigegebene Postfächer benötigen keine Lizenzen) und die Benutzer dafür zu autorisieren. Die autorisierte Benutzer können dann Mails mit dem Haupt-Adresse des freigegebenes Postfach versenden.

    Alternativ kannst Du sicher auch ein weiteres Benutzer-Postfach generieren, aber dafür wird auch eine weitere Lizenz nötig.

    Die Mails kannst Du dann durch
    Transport-Regeln
    nur in einem Postfach einsortieren, oder kannst Du einfach mit beiden gleichzeitig arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Alexandar Petrov Win User

    2. Domäne, 2 email adresse???

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann mehrere Domänen im Office 365 hinzufügen und nur mit einer Lizenz von allen Domänen versenden. Wenn du bereits einen lizenzierten Benutzer hast und eine weitere Versand-Adresse mit der neuen Domäne verwenden willst, kannst du ein weiteres
    Benutzer-Postfach, ein freigegebenes Postfach, oder eine Verteilerliste verwenden. Wenn man ein weiteres Benutzer-Postfach verwendet, benötigt man auch eine weitere Office 365 Exchange Lizenz. Der neue Benutzer kann sich auch im Office 365 anmelden. Wenn du
    ein
    freigegebenes Postfach
    , oder eine
    Verteilerliste
    verwendest, wird keine weitere Lizenz benötigt. Dein existierenden Benutzer soll dann für das freigegebenen Postfach, oder für die Verteilergruppe mit

    "Senden als" Berechtigungen
    autorisiert werden, um Mails mit der entsprechenden Mail-Adresse zu versenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

von 2 Domänen senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

von 2 Domänen senden - Similar Threads - Domänen senden

Forum Datum

E-Mails einer bestimmten Domäne kann ich weder mit Outlook noch über live.com empfangen.

E-Mails einer bestimmten Domäne kann ich weder mit Outlook noch über live.com empfangen.: Bei der Kommunikation mit Anbietern und Interessenten auf dem deutschen KLEINANZEIGEN.de Portal werden Emails unter der Domäne mail.kleinanzeigen.de versendet. Diese Mails kann ich nicht...
Outlook.com 1. März 2024

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne: Wir haben einen Externen Dienstleister, bei dem es Probleme gibt auf Laufwerke im Netzwerk zuzugreifen.Das Gerät ist nicht in unserer Domäne, was vorher allerdings auch kein Problem dargestellt...
Apps 22. Februar 2024

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne: Wir haben einen Externen Dienstleister, bei dem es Probleme gibt auf Laufwerke im Netzwerk zuzugreifen.Das Gerät ist nicht in unserer Domäne, was vorher allerdings auch kein Problem dargestellt...
Games und Spiele 22. Februar 2024

Domäne im Admincenter angepasst, nun kein Zugriff mehr auf Konto

Domäne im Admincenter angepasst, nun kein Zugriff mehr auf Konto: Liebe Community, ich habe heute früh eine Änderung der Domäne im Admincenter vorgenommen von onmicrosoft.com auf unsere Unternehmensdomäne. Als ich fertig war, wurde ich aus dem Admincenter...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Verknüpfung Email/eigene Domän mit Outlook

Verknüpfung Email/eigene Domän mit Outlook: Hallo,ich habe mir eine eigene Domän für mein Business gekauft und möchte diese in mein privates Outlook Konto mit einbinden.Leider hat das nicht funktioniert.Ich konnte die Konten auch "nur"...
Outlook.com 2. Februar 2024

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere...

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere...: Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.Ich kann mich unter den Alias Adressen NICHT mit der Ursprünglichen Registrier Email anmelden oder...
Outlook.com 29. Januar 2024

eigene Domäne in outlook.com?

eigene Domäne in outlook.com?: Ich habe eine eigene Domäne zb. domain.ch und möchte die e-mails in outlook.com abfragen, anstatt über ein roundcube. Outlook.com soll also eigentlich nur ein IMAP client werden, so wie es das...
Outlook.com 10. Januar 2024
von 2 Domänen senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.