von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen

Diskutiere und helfe bei von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe hier einen Windows 7 Computer mit Office 365 Pro Plus und möchte über Access ein Outlook E-Mail erstellen und schicken. Dazu habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasSchober, 15. März 2019.

  1. von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen


    Hallo!
    Ich habe hier einen Windows 7 Computer mit Office 365 Pro Plus und möchte über Access ein Outlook E-Mail erstellen und schicken.

    Dazu habe ich die Anleitung von http://www.access-basics.de/index.ph...versenden.html verwendet.

    Wenn ich aber den Befehl
    .Recipients.Add Me!Empfaenger
    ausführen möchte bekomme ich folgende Meldung:
    [​IMG]

    Wenn ich die Zeile übergehe wird das E-mail geöffnet aber ohne Empfängeradresse.

    Wenn ich auch bei .send einen Debugpunkt setze bekomme ich die selbe Meldung.
    Wenn ich den Debugpunkt nicht setze wird .send ausgeführt.


    Die Verweise passen bzw. verwende ich Microsoft Outlook 16.0 Object Library


    Auch habe noch folgendes Versucht:
    Wenn ich auf den Menüpunkt Debuggen gehe und dann ein Kompilieren durchführen möchte, ist dieses ausgegraut, obwohl ich in einem Vertrauenswürdigen Ordner arbeite und auf die Datenbank Vollzugriff habe.
    [​IMG]
    Ich verwende folgende Office Version:
    [​IMG]
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank
     
  2. Jan Tittel Win User

    Outlook 2010 und MS Access 2010

    Hallo,

    dies läuft nun am komfortabelsten über Word. Hierzu in der Registerkarte "Sendungen" den Befehl "Seriendruck starten" wählen. Als Sendungstyp kann auch "E-Mail-Nachrichten" ausgewählt werden. Die Kontaktliste kann hier auch aus aktuellen Access-Datenbanken
    kommen. Am einfachsten ist das Ganze mit dem Assistenten.

    Noch eleganter ist das Datensammlungsfeature in Access (Externe Daten, E-Mail erstellen). Aus Access wird dabei eine E-Mail über Outlook an eine Empfängerliste versendet. Der Clou ist: In Outlook klinkt sich ein Add-In ein, welches die E-Mails und auch Antworten
    auf diese E-Mails erkennt und verwaltet. So kann nicht nur eine E-Mail versendet sondern auch noch Feedback gesammelt und ausgewertet werden!

    Ich hoffe, bei den zwei Varianten ist eine für dich dabei.

    Viele Grüße

    Jan
  3. MathiasSchober Win User

    von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen

    Hoffe es kann mir jemand noch einen Tip bzw. Hinweis geben.

    Danke
  4. MikeFried Win User

    von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen

    Hallo,

    ich glaube Dein Problem liegt nicht im .Recipients.Add sondern im Me!Empfaenger. Wenn Du den Debugpunkt setzt lass Dir im Direktfenster mal ?Me!Empfaenger ausgeben.
    Sollte das einen Fehler verursachen ist dein Feld Empfaenger vermutlich nicht vorhanden bzw. falsch/anders geschrieben.

    Kompilieren ist ausgegraut weil Du seit dem letzten Compile keine Änderung am Code gemacht hast. Es ist daher nicht notwendig. Der Compiler würde Dir bei der Schreibweise mit Me! auch nicht helfen können. Er kann nur
    Me. kontrollieren.

    Viel Erfolg

    Mike
  5. Karl Donaubauer Win User

    von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen

    Hallo!

    Das passiert meistens im Zusammenhang mit der Sicherheitswarnung von Outlook, abhängig von der OL- und Win-Version. Recipients greift auf das Outlook-Adressbuch zu und lockt das erlaubnisheischende Warnfenster la "eine Anwendung greift zu, darf sie das",
    sinngemäß. Versuch's mal so:

    Dim objRec As Outlook.Recipient

    Set objRec = .Recipients.Add(Me!Empfaenger)

    rcpMail.Type = olTo

    Kommt dann die Meldung?
  6. MathiasSchober Win User

    von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen

    Danke für die Antwort.

    ich habe bei me!Empfaenger auch schon direkt unter "" eine E-Mail Adresse eingegeben. Das funktioniert auch nicht.

    lg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen - Similar Threads - Access 2016 Office

Forum Datum

Outlook 2019 Keine E-Mail erstellen

Outlook 2019 Keine E-Mail erstellen: Moin aus Hamburg, Outlook 2019 startet einwandfrei und eingehende Mails werden abgerufen und angezeigt. Wenn ich auf den Button "Neue E-Mail" klicke dann erschein KEIN neues Fenster in dem ich...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Outlook 2019 Keine E-Mail erstellen

Outlook 2019 Keine E-Mail erstellen: Moin aus Hamburg, Outlook 2019 startet einwandfrei und eingehende Mails werden abgerufen und angezeigt. Wenn ich auf den Button "Neue E-Mail" klicke dann erschein KEIN neues Fenster in dem ich...
Outlook.com 16. Dezember 2020

Outlook Termin aus E-Mail erstellen

Outlook Termin aus E-Mail erstellen: Gibt es die Möglichkeit einen Termin aus einer E-Mail zu erstellen? Ich weiß, ich kann die Mail auf den Kalender ziehen und somit einen Termin erstellen. Aber in der Mail steht ein konkretes...
Microsoft Office 11. September 2020

Office 365 - Outlook /E-Mail

Office 365 - Outlook /E-Mail: Hallo, wie kann ich wieder zurück von IMAP zu POP - mein Provider ist die Telekom
Microsoft Office 31. Januar 2020

E-mail kann über Access 2016 als PDF nicht versendet werden

E-mail kann über Access 2016 als PDF nicht versendet werden: Guten Tag, ich bin gerade dabei eine E-Mail über Access als PDF zu versenden, doch leider funktioniert es nicht, es kommt immer wieder ein Fehler. Vielen Dank im vorraus für eure Hillfe :)[IMG]
Microsoft Office 23. Mai 2019

outlook im web - e-mail erstellen

outlook im web - e-mail erstellen: - Bei Eingabe in der AN-Zeile von ein Name (vorhanden im Kontakte) werden keine Kontakte vorgeschlagen - keine Kontakte werden angezeigt - diese Möglichkeit sollte vorhanden sein weil vor der...
Outlook.com 14. Februar 2019

Outlook E-Mail Adresse erstellen

Outlook E-Mail Adresse erstellen: Hallo Zusammen, ich möchte meinen ganzen Spam aus dem Postfach entfernen. Da es sehr mühselig ist für jeden Absender eine Regel zu erstellen und diese dann in den Spam Ordner weiterzuleiten,...
Outlook.com 18. März 2018
von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.