von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen

Diskutiere und helfe bei von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe hier einen Windows 7 Computer mit Office 365 Pro Plus und möchte über Access ein Outlook E-Mail erstellen und schicken. Dazu habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasSchober, 15. März 2019 um 11:43 Uhr.

  1. von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen


    Hallo!
    Ich habe hier einen Windows 7 Computer mit Office 365 Pro Plus und möchte über Access ein Outlook E-Mail erstellen und schicken.

    Dazu habe ich die Anleitung von http://www.access-basics.de/index.ph...versenden.html verwendet.

    Wenn ich aber den Befehl
    .Recipients.Add Me!Empfaenger
    ausführen möchte bekomme ich folgende Meldung:
    [​IMG]

    Wenn ich die Zeile übergehe wird das E-mail geöffnet aber ohne Empfängeradresse.

    Wenn ich auch bei .send einen Debugpunkt setze bekomme ich die selbe Meldung.
    Wenn ich den Debugpunkt nicht setze wird .send ausgeführt.


    Die Verweise passen bzw. verwende ich Microsoft Outlook 16.0 Object Library


    Auch habe noch folgendes Versucht:
    Wenn ich auf den Menüpunkt Debuggen gehe und dann ein Kompilieren durchführen möchte, ist dieses ausgegraut, obwohl ich in einem Vertrauenswürdigen Ordner arbeite und auf die Datenbank Vollzugriff habe.
    [​IMG]
    Ich verwende folgende Office Version:
    [​IMG]
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank
     
  2. Jan Tittel Win User

    Outlook 2010 und MS Access 2010

    Hallo,

    dies läuft nun am komfortabelsten über Word. Hierzu in der Registerkarte "Sendungen" den Befehl "Seriendruck starten" wählen. Als Sendungstyp kann auch "E-Mail-Nachrichten" ausgewählt werden. Die Kontaktliste kann hier auch aus aktuellen Access-Datenbanken
    kommen. Am einfachsten ist das Ganze mit dem Assistenten.

    Noch eleganter ist das Datensammlungsfeature in Access (Externe Daten, E-Mail erstellen). Aus Access wird dabei eine E-Mail über Outlook an eine Empfängerliste versendet. Der Clou ist: In Outlook klinkt sich ein Add-In ein, welches die E-Mails und auch Antworten
    auf diese E-Mails erkennt und verwaltet. So kann nicht nur eine E-Mail versendet sondern auch noch Feedback gesammelt und ausgewertet werden!

    Ich hoffe, bei den zwei Varianten ist eine für dich dabei.

    Viele Grüße

    Jan
  3. Georgi T. Win User

    E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?

    Hallo djbadehose2000,



    In Outlook 2016 kann ganz leicht eine E-Mail als Termin eingerichtet werden. Einfach die E-Mail auf den Kalender (unten links) ziehen, Datum und Uhrzeit einstellen speichern.



    Eine andere Möglichkeit wäre über QuickSteps einen Termin mit der Mail als Anlage erstellen.



    Rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Neu erstellen / als Aktion "Termin mit Anlage erstellen" / Tastenkombination nach Wunsch / Fertigstellen.



    Dann rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Termin mit Anlage erstellen / Datum und Uhrzeit einstellen speichern.



    In beide Fälle werden die E-Mails als Termine in den primären Kalender des Benutzers angezeigt.



    Was die Outlook Web App angeht, diese hat weniger Möglichkeiten als die Desktop Anwendung.



    Du kannst deine Meinung und Vorschläge über Outlook für alle Plattformen den Entwicklern
    hier mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Peter.Star Win User

    Aktivierung einer Kontaktgruppe in Outlook 2016

    Doch lassen sich Mails abrufen aber nur per IMAP und nicht mehr per EAS.

    Du kannst in Office Outlook keine Gruppenmails von Outlook.com versenden.

    Office 365 ist ein Abo von Access bis Word, Outlook 2016 ist eine Kauf-Lizenz nur für einen Rechner.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook/Exchange Kontakte (O 365) in MS-Access importieren oder verknüpfen

    Hallo EtapSegler,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich könnte meinerseits diese Anleitung problemlos folgen. Habe aber nur ein Office 365 für Business Konto im Outlook eingerichtet und nur einige Kontakte. Du kannst einfach ein neues

    Outlook Profile
    erstellen und dort nur dein Office 365 Postfach als Exchange Konto

    verbinden
    . Ich kann dir sonst auch eine Office-Reparatur vorschlagen.



    Wir unterstützen eigentlich hier im Forum keine Angelegenheiten mit den Access-Funktionalitäten. Wenn du nicht weiterkommst, erstelle lieber eine Service Anfrage direkt im Office 365 Portal, sodass die Kollegen von dem Access Support übernehmen können.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. tester04 Win User

    Access Kontakte importieren in Outlook 365 oder in VCF Format umwandeln

    Bin engagierter Nutzer, kein Programmierer. Es geht also ausschließlich um den Import von Access in Outlook oder Erstellen von V-Cards aus Access, die dann leichter in Outlook importierbar sind (MS Version 2016 / 365). Final dann Übertragung auf Smartphone
    der aktuellen Kontakte. Alte Kontakte werden vorher im Smartphone gelöscht.

    Hilfreich ist ein Weg ohne Progarmmierprozedur - alternativ mit umfassender Beschreibung oder gesonderte Software wenn nicht anders möglich.

    Dennoch danke an Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen - Similar Threads - Access 2016 Office

Forum Datum

outlook im web - e-mail erstellen

outlook im web - e-mail erstellen: - Bei Eingabe in der AN-Zeile von ein Name (vorhanden im Kontakte) werden keine Kontakte vorgeschlagen - keine Kontakte werden angezeigt - diese Möglichkeit sollte vorhanden sein weil vor der...
Outlook.com 14. Februar 2019

Access Office 365

Access Office 365: Ich erstelle seit Jahren Datenbanken. Hierbei verwende ich gerne Grafiken. Seit einiger Zeit, vermute nach einem Update werden die Grafiken nur noch klein angezeigt, siehe Anlage. Ich kann sie...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Outlook office 365 über strato E-Mail

Outlook office 365 über strato E-Mail: Hallo, ich möchte die E-Mails von strato.de über Outlook 365 verwalten. Habe nicht das Paket über strato, sondern direkt über Microsoft abonniert. Leider kann ich nur 1 E-Mail Adresse übernehmen....
Microsoft Office 5. November 2018

Outlook E-Mail Adresse erstellen

Outlook E-Mail Adresse erstellen: Hallo Zusammen, ich möchte meinen ganzen Spam aus dem Postfach entfernen. Da es sehr mühselig ist für jeden Absender eine Regel zu erstellen und diese dann in den Spam Ordner weiterzuleiten,...
Outlook.com 18. März 2018

Outlook 365 für Mac kann kein neuen e-Mails erstellen oder empfange e-Mails beantworten

Outlook 365 für Mac kann kein neuen e-Mails erstellen oder empfange e-Mails beantworten: Hallo, habe ein Problem mit den neuen version von Outlook 365 auf OS X Sierra (Mac Book Pro i7 von 2015). Nach den Update auf version 15.32 (170309) kann ich keine neue e-Mails erstellen mit der...
Microsoft Office 17. März 2017

Outlook 2016 [Office 365 Business E-Mail-Konto] - Nicht alle E-Mails werden im Posteingang...

Outlook 2016 [Office 365 Business E-Mail-Konto] - Nicht alle E-Mails werden im Posteingang...: Hallo, wir nutzen in der Firma seit Oktober 2016 Office 365 inkl. Exchange Online. Sind auch soweit sehr zufrieden mit Office 365 etc. Doch in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass bei...
Microsoft Office 6. März 2017

outlook E-Mail Adresse in Office 365

outlook E-Mail Adresse in Office 365: Da ich diverse Probleme mit der Synchronisation meines outlook Kontos hatte, habe ich mein ...@outlook.de Konto in Office 365 Outlook gelöscht um es neu zu installieren. Leider kann ich das Konto...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
von Access 2016 - Office 365 ein Outlook E-Mail erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.