Von Bluescreen-Speicheranzeige auf Hardware schließen?

Diskutiere und helfe bei Von Bluescreen-Speicheranzeige auf Hardware schließen? im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Home Premium, SP1, Lenovo Laptop Hallo! Beim Starten einer Spiele-CD säuft Vista Home Premium SP1 ab. Der Bluescreen zeigt die schöne Meldung... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von whity, 24. Januar 2009.

  1. whity
    whity New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Von Bluescreen-Speicheranzeige auf Hardware schließen?


    Home Premium, SP1, Lenovo Laptop

    Hallo!

    Beim Starten einer Spiele-CD säuft Vista Home Premium SP1 ab. Der Bluescreen zeigt die schöne Meldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS....
    Als Speicherbereich wird als erstes 0x000000D1 genannt, in Klammern gefolgt von 0x89BE9000 u.a.
    Für die Fehlersuche ist nur der erste Wert nötig, richtig?
    Im Gerätemanager ist für E/A der Bereich von 00000000-0000000F dem DMA-Controller zugewiesen bzw oben drüber 000000000-00000000CF7 der PCI-Bus.
    In diesem Bereich spielt sich also der Fehler ab. Was soll ich damit anfangen?

    Was kann ich nun tun? Die DMA-Controller und PCI-Gescichten probehalber im Gerätemanager deinstallieren und beim Hochfahren auf eine Neuinstallation spekulieren?

    Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Von Bluescreen-Speicheranzeige auf Hardware schließen?

    0x000000D1
    Entfernen Sie das Logitech MouseWare-Programm von Ihrem Computer und installieren Sie die neueste Version von Logitech MouseWare.
     
  4. whity
    whity New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Von Bluescreen-Speicheranzeige auf Hardware schließen?

    Hi!

    Eine Logitech hängt zwar dran, aber keine spezielle Software dazu. Wieso sollte die plötzlich verrückt spielen? Ich werde aber mal probieren, eine aktuelle Logi-Treibersoftware zu installieren, damit könnten wir eine Quelle ausschalten.

    Frage 1: Muss das an einem Treiber hängen oder können auch Vista-spezifische Einstellungen daran Schuld sein, zB zu große Auslagerungsdatei oder diese Tuning-Einstellung, dlls im Speicher zu lassen usw?

    Frage 2: Wie prüfe ich all die Treiber auf Kompatibilität? Habe keine Fehlermeldungen im Gerätemanager. :wacko:

    http://msdn.microsoft.com/en-gb/library/ms795930.aspx


    0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Mögliche Ursache:


    Bei dieser STOP-Fehler Nachricht hat das System versucht, mit einem zu hohen Kernel-Prozess-IRQL

    auf einen auslagerungsfähigen Speicherbereich zuzugreifen.

    Ein System- oder Gerätetreiber hat eine falsche Adresse verwendet.



    Mögliche Lösungs-Ansätze:

    1. Überprüfe die installierten Treiber auf Kompatibilität

    2. Besorge die neuesten Treiber.
     
  5. Von Bluescreen-Speicheranzeige auf Hardware schließen?

    Logitech hat keine Treiber? Natürlich muss da ein Update gemacht werden können.

    AVG Free anti virus Kann auch der Grund sein, wie ich gerade aus der BetaTeam-Testgruppe höre.
    Das Problem tritt machmal unter Vista SP1/SP2 und Win7 auf.

    Die dort angegebene Problemlösung ist: AVG updaten (auf automaticUpdate), oder deinstallieren und wieder installieren.
     
  6. whity
    whity New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Von Bluescreen-Speicheranzeige auf Hardware schließen?

    Nase voll gehabt, vermute die Chipsatztrieber von Intel als Ursache. Vista neu aufgesetzt, jetzt Ruhe.
    Aber neues Problem mit Startmenü, siehe neues Posting :cursing:
     
Thema:

Von Bluescreen-Speicheranzeige auf Hardware schließen? - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Von Bluescreen-Speicheranzeige auf Hardware schließen? - Similar Threads - Bluescreen Speicheranzeige Hardware

Forum Datum

Bluescreen

Bluescreen: Hallo zusammen, Am 16.01.2018 wollte ich Abends meinen Rechner einschalten um was zu erledigen. Nach dem Einschalten wollte der Rechner Updates laden. Hab mir gedacht gut lass ihn mal machen....
Allgemeines 17. Januar 2018

Bluescreen

Bluescreen: Hallo zusammen. Mein Surface Pro was ich diese Woche neugekauft habe, macht nur ärger. Immer wieder kommt der blaue Bildschirm mit Fehlermeldungen. Auch kann ich das Surface nicht auf...
Surface 18. November 2017

BlueScreen

BlueScreen: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: c5 BCP1: 00000000 BCP2:...
Allgemeines 11. Januar 2017

Hardware

Hardware: Hallo, ich benutze Win Vista und möchte auf Win10 umsteigen. Gibt es ein Testtool für meinen Laptop ob dieser kompatibel ist?
Allgemeines 20. Dezember 2016

Hardware

Hardware: Hallo, ich benutze Win Vista und möchte auf Win10 umsteigen. Gibt es ein Testtool für meinen Laptop ob dieser kompatibel ist?
Allgemeines 9. November 2016

Bluescreen

Bluescreen: hallo,bin neu hir und habe noch keine erfahrung mit win 7 ultimate bekomm seit tagen nach lust und laune bluescreen fehlercode 101 Memory dmp ausgelesen: mögliche ursache ntkrnlmp.exe...
ToCheck 31. August 2013

Bluescreen

Bluescreen: Hallo Profis, als Amateur bitte ich um kompetente Hilfe. In letzter Zeit taucht auf meinem Laptop (mit Vista) ohne erkennbare Ursach der gefürchtete Bluescreen auf. "Technical information: STOP 0...
Problemlösungen 16. Dezember 2009
Von Bluescreen-Speicheranzeige auf Hardware schließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.