Von Excel-VBA funktioniert der ".Send"-Befehl an Outlook nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Von Excel-VBA funktioniert der ".Send"-Befehl an Outlook nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mit einem Excel-VBA versende ich für den Verein automatisch Mails. Über mehrere Jahre funktionierte dieses Programm gut; letzte Anwendung im April 24.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fe Bi, 22. Juni 2024.

  1. Fe Bi
    Fe Bi Gast

    Von Excel-VBA funktioniert der ".Send"-Befehl an Outlook nicht mehr


    Mit einem Excel-VBA versende ich für den Verein automatisch Mails. Über mehrere Jahre funktionierte dieses Programm gut; letzte Anwendung im April 24. Nun wird beim ".Send"-Befehl das VBA abgebrochen. Das Mail bleibt dann im Outlook-Postfach unter Draft hängen. Intensive Suche im Internet half nicht weiter.Ich vermute, das Problem könnte im Trust Center liegen. Der "Programmgesteuerter Zugriff" ist ausgegraut. Daher habe ich in Registry im Verzeichnis "Outlook" den Schlüssel Security angelegt mit Dword32 "ObjectModelGuard", Wert: dezimal 2. Leider ohne Erfolg.
     
  2. B.Velke Win User

    Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

    Hallo,

    ich habe die Sicherheitseinstellungen schon so eingestellt dass alle Makros (und VBA Code ?) ausgeführt werden können.

    Die Sprache habe ich auch auf beiden Rechnern verglichen.

    auch die Registry hab ich auf beiden Rechnern "gesäubert".

    Trotzdem werden die VBA Befehle und Makros auf Rechner 2 erst ausgeführt, wenn ich den Befehl-Button oder das ganze Formular einmal kopiere. Dann funktioniert die kopierte Version aber nicht mehr auf Rechner 1.

    Der Fehlercode ist : 502473
  3. RainerHillesheim Win User

    Excel 2013 und Excel 4.0 Makros

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Antwort. Die Info zur Verwendung der Makros unter 2013 kannte ich bereits, sie war sogar ausschlaggebend, dass ich mir zu meinem neuen Ultrabook 2013 gekauft hab. Auf meinen anderen Rechnern läuft 2007 bzw. 2010. Leider scheint die
    Info nicht vollständig zu sein. Ich denke derzeit, dass Excel 2013 keinen eigenen Excel 4.0 Makro Interpreter mehr besitzt, sondern die Makros intern bei der Ausführung in VBA umwandelt; bei geschätzt 95% aller Befehle wird das auch funktionieren. Leider gibt
    es einige Makrobefehle, die von VBA nicht unterstützt werden und daher bei einer Konvertierung händisch angepasst werden müssen. Bei einer automatischen Konvertierung funktioniert das leider nicht und führt zu den genannten Problemen.

    Lieber Gruß
    Rainer
  4. WoSch Win User

    Fehler bei Anpassung Schnellzugriffsleiste

    Hallo Herr Hampel,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings ist das nicht die Lösung. VBA war bereits installiert. Der Befehl "Alle Befehle" hat auch schon funktioniert (unter Windows 7, bei XP noch nie), aber jetzt funktioniert er nicht mehr.

    Wenn ich meine Installations-CD (Student version) einlege, gibt es keine Möglichkeit, "Alle früheren Versionen beibehalten" auszuwählen. Ich habe die 'Gemeinsam genutzte Office-Features' nochmals installiert - kein Erfolg. Dann habe ich eine Reparatur von
    Office laufen lassen - kein Erfolg.

    Gruß

  5. Thomas Br. Win User

    OneNote 2010: e-mail kann nicht gesendet werden

    Hallo Gustav,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Funktioniert denn Outlook in anderen Programmen mit dem "senden an" Befehl?

    Wenn nicht (und auch wenn es bei anderen funktioniert), dann setze mal in der Systemsteuerung unter Standardprogramme Outlook nochmal für alle Befehle als Standard.

    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie vergleiche und kombiniere ich am besten zwei Listen, ohne, dass ich Daten verliere?

    Hallo,

    in Excel kannst du mit Hilfe des Befehls "Duplikate entfernen" deine erste Aufgabe lösen und z. B. mit Hilfe der Funktion SVERWEIS und einem Filter die zweite.

    Überhaupt solltest du überlegen, ob sich Excel nicht besser eignet, wenn du quasi eine Art Datenbank pflegen willst.

    In Word benötigst du eine VBA-Lösung, wie bereits von G.O. erwähnt, denn vermutlich handelt es sich um weit mehr als nur 4 oder 5 Einträge in deinen Listen...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Von Excel-VBA funktioniert der ".Send"-Befehl an Outlook nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Von Excel-VBA funktioniert der ".Send"-Befehl an Outlook nicht mehr - Similar Threads - Excel VBA funktioniert

Forum Datum

Senden von funktioniert nicht mehr

Senden von funktioniert nicht mehr: Ich habe in Outlook seit Jahren einige Pop3, Imap und Exchange Konten und konnte bisher immer durch klick auf das "von" Feld den gewünschten Absenderaccount einstellen. Seit gestern bewirkt der...
Outlook.com 2. April 2023

Excel WENNUND... befehl

Excel WENNUND... befehl: Hallo, wir hatten eine Aufgabe in der Schule bezüglich die WENN-Funktion. In einer Aufgabe sollten wir zwischen 2 Zahlen die Werte vergleichen; siehe Anhang; und das habe ich geschrieben jedoch es...
Microsoft Office 1. September 2022

VBA-Befehl - Datei öffnen

VBA-Befehl - Datei öffnen: Ich habe folgendes Problem: Per VBA soll der Dateipfad mit Dateiname nach Buttonklick eine Datei öffnen. Bei existierender paralleler TeamViewer-Verbindung oder Citrix-Verbindung jedoch bricht das...
Microsoft Office 5. Mai 2021

VBA Word Befehle

VBA Word Befehle: Hallo ihr Lieben, ich suche in einem VBA Makro die Möglichkeit den ersten Satz einer Worddatei als Dateiname ohne den Satz markieren zu müssen zum abspeichern des gesamten Inhaltes in einem...
Microsoft Office 13. November 2020

senden funktioniert nicht bei Outlook

senden funktioniert nicht bei Outlook: ich habe ein Problem ich kann emails empfangen aber keine Antwort darauf geben oder selbst eine neue email an andere Leute schreiben oder verschicken/senden aber da mit meiner email Adresse bei...
Outlook.com 15. März 2020

Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr

Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern kann ich nicht mehr meine Makro-Formel im VBA öffnen und ändern. Der Entwicklertool öffnet sich, ich kann auch User Form ändern. Sobald ich aber...
Microsoft Office 17. September 2018

VBA Excel Kalenderauswahl in Outlook

VBA Excel Kalenderauswahl in Outlook: Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe eine Geburtstagsliste in Excel, welche ich mit Hilfe von VBA nach Outlook schicke, um dort einen Serientermin zu generieren. Der VBA Code...
Microsoft Office 20. April 2017
Von Excel-VBA funktioniert der ".Send"-Befehl an Outlook nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.