von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren

Diskutiere und helfe bei von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, leider zeigt mein PC nur noch einen schwarzen Bildschirm an, statt dem Desktop (warum auch immer, lange Geschichte) Somit versuche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mucki_92, 4. Dezember 2016.

  1. Mucki_92
    Mucki_92 Gast

    von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren


    Hallo Community,


    leider zeigt mein PC nur noch einen schwarzen Bildschirm an, statt dem Desktop (warum auch immer, lange Geschichte) Somit versuche ich nun das Problem durch eine SSD zu umgehen. Die meisten Programme / wichtige Dateien konnte ich von der SSD aus zugreifend auf die alte Festplatte "retten". Jetzt hängt es jedoch an Microsoft Office. Es ist die Microsoft Office Enterprise 2007 Version, welche bereits auf meinem PC installiert war. Ich habe auch den dementsprechenden Produktkey. Leider scheint man diese Version nicht mehr von Microsoft downloaden zu können. Wie kann ich Microsoft Office also von meiner alten Festplatte "kopieren"? In mehreren Foren raten sie davon ab, da man mehrere "dlls" mühsam finden und kopieren müsse, mir scheint aber nichts anderes übrig zu bleiben.

    Weiß jemand wie das funktioniert?

    Achja um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen läuft das Office auf der alten Festplatte unter Windows 10. Die SSD läuft allerdings auf Windows 7 (da es dort auch unter Windows 10 zu Schwierigkeiten mit schwarzem Bildschirm nach Update gab).


    Vielen dank im Voraus!

    Grüße

    Melanie
     
  2. Thomas Löwe Win User

    von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren

    Hallo Melanie,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Installation von Microsoft Office Enterprise 2007 erfolgt immer von einem Datenträger oder einer Installationsdatei.

    Vielleicht bestehen Programme von Drittanbietern, um Programme auf einen anderen PC zu übertragen. Hierzu liegen mir keine Informationen vor.

    Frage ggfs. Freunde oder Bekannte nach einem Datenträger von Microsoft Office Enterprise 2007.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Mucki_92 Win User

    von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren

    Hallo Thomas,

    genau das ist mein Problem. Ein Datenträger wurde damals leider nicht mitgeliefert. Ich finde die Enterprise Version nirgends mehr zum Download. Es muss doch eine Möglichkeit geben das Office von der SSD aus zu benutzten / das Programm zu sichern?

    Grüße

    Melanie
  4. Thomas Löwe Win User

    von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren

    Hallo Melanie,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Um Microsoft Office Enterprise 2007 weiter nutzen zu können, kommt nur eine Neuinstallation in Betracht.

    Eine Übernahme einer bestehenden Installation wird nicht erfolgreich sein können. Eine Beschreibung hierzu ist mir nicht bekannt.

    Bitte installiere Microsoft Office Enterprise 2007 von dem Originaldatenträger oder einer Installationsdatei. Vielleicht kann dein Händler Unterstützung geben.

    Microsoft Office Enterprise 2007 wird durch Microsoft nicht zum Herunterladen bereitgestellt.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. PS-H Win User

    Office 2013 und Übertragung auf eine SSD-Festplatte

    Schon mal vielen Dank! Das war ja eine schnelle Antwort!



    Wäre es da sinnvoller, bereits auf der HDD die Deinstallation mit dem Fix-it durchzuführen und später dann, nach dem Umzug des Betriebssystems auf SSD, die Neuinstallation von Office 2013 business auf der SSD auszuführen?



    Oder soll ich erstmal den Umzug von Office 2013 von HDD auf SSD mit dem Samsung Migration Tool durchführen?



    Ich möchte eine möglichst saubere SSD haben.



    Die Frage kam auf, weil verschiedene Rezensenten bei Amazon von den Schwierigkeiten mit den Office Suites berichtet haben. (kein Umzug auf anderen PC möglich, selbst dann nicht, wenn lediglich die Harddisk gewechselt wird, Produkt-Keys nur für einen Windows-account
    gültig).



    Ich kann verstehen, dass Microsoft eine mißbräuchliche Verwendung einer Einplatzlizenz unterbinden möchte - aber der Lebenszyklus eines PCs beträgt bei mir 3 Jahre, die Office Lizenz möchte ich aber deutlich länger nutzen. Bisher gab es diese Schwierigkeiten
    nicht.



    Mit freundlichen Grüßen



  6. Thomas Löwe Win User

    Office auf einer anderen SSD instalieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum helfen Anwender einander,

    Mit der Einführung der Klick-und-Los Technologie wurde die schnelle Installation eingeführt. Der Kunde kann hierbei nicht den Installationsumfang und den Installationsort bestimmen.

    Ziel war die Vereinfachung der Installation.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren - Similar Threads - SSD Microsoft Office

Forum Datum

Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden

Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden: Problem: Ich möchte Office 2016 auf ein zusätzlich installiertes 512 GB-SSD-Modul installieren, wobei sich aber Windows 10 auf den von Trekstor bei Auslieferung vorinstallierten 128...
Microsoft Office 25. Juli 2019

SSD

SSD: welche SSD ist im surface pro 4/5 verbaut ?
Surface 6. Januar 2019

Fiepende SSD und Energieoptionen

Fiepende SSD und Energieoptionen: Hallo zusammen, ich besitze das neue Surface Book 2 und habe einigen Fragen. 1. Wie stelle ich meine Energieoptionen so ein das beim zuklappen nicht immer der Laptop ausgeht bzw. in Ruhezustand...
Surface 24. Februar 2018

Einstellungen nach SSD Einbau...

Einstellungen nach SSD Einbau...: Sehr verehrte Damen und Herren, Habe alten Desktop mit einem Petium 4, 3000Hz, 2GB RAM, mit einer 200GB SSD bestückt und das Betriebssystem, Win7 darauf überspielt. Frage: Welche Eistellungen...
Allgemeines 22. Januar 2018

Office auf einer anderen SSD instalieren

Office auf einer anderen SSD instalieren: Hallo Wie kann ich in diesem dämlichen Office Setup Assistenten eine andere SSD als Installationsort auswählen? Mein C: ist 32GB und fast voll mit Windows 10 Pro. Die Antwort ist...
Microsoft Office 7. Januar 2018

SSD Treiber Probleme

SSD Treiber Probleme: Hi, es gib dies bzgl. schon ein paar Beiträge aber mein Problem wird nicht gelöst. Kurzfassung: Wie installiere ich ein vernünftigen SSD Treiber auf meinen Surface Book? Ich hab ein Surface...
Surface 20. Januar 2017

SSD Defragmentiert!!

SSD Defragmentiert!!: Hallo, habe gerade wo gelesen, dass man SSDs nicht defragmentieren darf. Hab ich nicht gewusst und meine SSD hab ich jetzt schon ein paar mal mit dem Tool ,,auslogics disk defrag" defragmentiert,...
Hardware 16. Juni 2010
von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.