Von Stream eingebundenes Video lässt sich nicht abspielen (Login nicht möglich)

Diskutiere und helfe bei Von Stream eingebundenes Video lässt sich nicht abspielen (Login nicht möglich) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Einbinden von Videos funktioniert problemlos. Eingebundene Videos von YouTube lassen sich auch problemlos abspielen (unter Windows genauso wie am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelSpachtholz, 18. Oktober 2019.

  1. Von Stream eingebundenes Video lässt sich nicht abspielen (Login nicht möglich)


    Das Einbinden von Videos funktioniert problemlos. Eingebundene Videos von YouTube lassen sich auch problemlos abspielen (unter Windows genauso wie am iPad).

    Möchte ich jedoch ein eingebundenes Video von Microsoft Stream direkt in OneNote abspielen, erhalte ich eine Aufforderung zum Login in meinen Microsoftaccount. Wenn ich auf "Sign in" klicke geschieht jedoch nichts.

    [​IMG]

    Ich habe bereits in der Antwort zu einer ähnlichen Frage gelesen, man solle den Standardbrowser ändern, sodass sich die Login-Seite in z.B. Chrome statt im Internet Explorer bzw. Edge öffnet. Ich habe aber bereits Chrome als Standardbrowser gesetzt und bin in diesem auch zeitgleich in meinen Office-Account eingeloggt, dennoch erhalte ich diese Aufforderung zum Einloggen innerhalb von OneNote.


    Daher meine Frage: Woran kann es liegen, dass sich eingebettete Videos nicht abspielen lassen obwohl man eingeloggt ist und was kann man dagegen tun?

    Zusätzliche Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, eingebettete Streamvideos auf dem iPad abzuspielen ohne sie im Browser zu öffnen?

    Ist für mich unverständlich warum ich in einer App von Microsoft kein Video von einem Streamingservice von Microsoft abspielen kann...
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Von Stream eingebundenes Video lässt sich nicht abspielen (Login nicht möglich)

    Hallo Michael,



    Du kannst versuchen die Einstellungen von IE
    zurückzusetzen.

    Versuch auch andere Internet Browser wie Mozilla Firefox oder Opera.

    Auf dem Ipad kannst du
    Verhindern
    von websiteübergreifendem Tracking in Safari auf dem Mac ausprobieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Reiner Winkler Win User

    über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter

    Bandbreite ist genug vorhanden! beim ersten abspielen funktioniert das Video ja problemlos, erst beim zweiten Video wird pixelig, und dann ist auch das erste Video pixelig
    durch Umbenennen und speichern der Powerpoint lässt sich das reproduzieren
  4. Galin Karlovv Win User

    Schreibrechte für Videos in Microsoft Stream

    Hallo Friedrich,

    Die möglichen Variante ein Stream Video mit anderen Benutzern in deiner Organisation freizugeben sind im
    Artikelbeschrieben. Microsoft Stream unterstützt noch keine externen Freigabeszenarien für Gäste
    oder Personen außerhalb Ihrer Organisation.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Mirco R. Win User

    Schwarzer Rand tritt beim Präsentieren auf (PowerPoint 2016)

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Leider hat keiner der beiden Schritte funktioniert.

    Eingebunden habe ich das Video per Drag&Drop und konnte es bisher mit keinen anderen Videos testen, da ich die selber erstellten Videos aus Photoshop benötige.

    Die Hintergrundebene ist ebenfalls vollständig in weiß eingestellt, wenn ich das Video außerhalb von PowerPoint probeweise abspiele, ist kein schwarzer Rand zu sehen.

    Gruß

    PS: Habe es nun mit einem anderen Video getestet, hier ist ebenfalls ein schwarzer Rand vorhanden.
  6. OliverGrabus Win User

    Unterschied STREAM und VIDEO

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort. :)

    Ist es denn möglich, in VIDEO erstellte Kanäle und hochgeladene Videos zu STREAM zu verschieben?

    Liebe Grüße

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Von Stream eingebundenes Video lässt sich nicht abspielen (Login nicht möglich) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Von Stream eingebundenes Video lässt sich nicht abspielen (Login nicht möglich) - Similar Threads - Stream eingebundenes Video

Forum Datum

Stream video löschen

Stream video löschen: Wenn ich versuche einen Video auf Stream zu löschen sehe ich;WIe kann ich ein Video erfolgreich löschen?
Microsoft Office 28. Juni 2022

Video-Streams während Bildschirm teilen

Video-Streams während Bildschirm teilen: Hallo, Ich teile während der Besprechungen meistens meinen Bildschirm. Parallel möchte ich gerne die anderen TeilnehmerInnen klein in z.B. einer Leiste sehen. Problem: ich kann nur die aktuell...
Microsoft Office 29. April 2020

Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen

Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen: Hallo, ich habe Videos von Videocassetten mit Power Producer von CyberLink digitalisiert. Nach dem digitalisieren liegt eine mpg-Datei vor. Diese Datei lässt sich auch problemlos mit dem...
Windows Live Essentials 11. Mai 2019

Video abspielen

Video abspielen: Windows 7 Media Player und Movie Maker erkennen bei Download Dateityp Erweiterung (flv) nicht!
Allgemeines 3. Januar 2019

Unterschied STREAM und VIDEO

Unterschied STREAM und VIDEO: Hallo Zusammen, es gibt im Office365 die beiden Apps STREAM und VIDEO. Was ist der von Microsoft gewünschte Unterschied? Bei beiden Apps steht bei der Beschreibung: Teilen Sie Viedeos von...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu

Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu: Vor einiger Zeit wurde ich zu einem freigegebenen Sharepoint-Ordner eingeladen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gerade einen neuen Job an einer Universität angetreten und entsprechend eine...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Video auf onedrive abspielen!

Video auf onedrive abspielen!: [IMG] Verschiebe oder kopiere ich ein Video, online erscheint obige Fehlermeldung. Lade ich das Video auf den Desktop herunter läuft es einwandfrei. Auch nach dem erneuten hochladen erscheint...
OneDrive 22. Februar 2018
Von Stream eingebundenes Video lässt sich nicht abspielen (Login nicht möglich) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.