Von unserem Mailserver aus versendete Mails landen bei Hotmail.com und Outlook.com im...

Diskutiere und helfe bei Von unserem Mailserver aus versendete Mails landen bei Hotmail.com und Outlook.com im... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir sind ein mittelständischer eMail-Provider, der zahlreiche Kunden im Business-Bereich hat. Einem Kunden ist aufgefallen, dass seine Mails bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von is-ol-de, 22. Januar 2021.

  1. is-ol-de
    is-ol-de Gast

    Von unserem Mailserver aus versendete Mails landen bei Hotmail.com und Outlook.com im...


    Hallo, wir sind ein mittelständischer eMail-Provider, der zahlreiche Kunden im Business-Bereich hat.
    Einem Kunden ist aufgefallen, dass seine Mails bei den Geschäftspartnern, die Outlook.com usw. benutzen, grundsätzlich im Junk-Ordner landen. Ich habe das getestet und kann das nachvollziehen. Bei anderen großen Diensten wie gmail.com, web.de ist das nicht der Fall. Ich habe alle üblichen Empfehlungen überprüft:

    - Mailserver ist in den letzten Monaten auf keiner bekannten Blacklist gewesen

    - Die betroffenen Domains versenden mit SPF, der Mailserver ist einer der MX der Domain

    - Die Mails werden mit DKIM signiert

    - es gibt eine DMARC policy für die Domain

    - in "sendersupport.olc.protection.outlook.com/snds" wird unser Mailserver nicht mit problematischen Requests gelistet

    - über unseren Mailserver wird kein Spam versendet

    Trotzdem landen die Mails im Junk-Folder. Die Untersuchung der Mailheader ergibt nichts auffälliges.


    Einen Support request an outlook.com habe ich über meine outlook.com-Adresse bereits vor einigen Tagen eingereicht, bisher aber ohne Reaktion.

    Ich sehe auch zahlreiche andere Reports mit vergleichbaren Themen; ist sich Microsoft dessen bewußt, dass ein zu agressiver Spamfilter, der eindeutig legitime Mails fälschlicherweise ausfiltert, keine Werbung für das Produkt ist !?


    Falls hier jemand von Microsoft mitliest, kann ich gerne auf Anfrage weitere Angaben IP-Adresse, Domain usw. machen.


    Mit freundlichen Grüßen,
     
  2. is-ol-de Win User

    Von unserem Mailserver aus versendete Mails landen bei Hotmail.com und Outlook.com im Junk-Ordner

    Hallo Faltohrkatze, sind wir seit 25 Jahren, und haben bisher insgesamt 2x auf Blacklists gestanden.

    (Daher vielleicht auch meine mangelnde Erfahrung mit Microsoft Mailzustellung...)

    Die mir bekannte Postmaster-Seite ist diese:

    https://sendersupport.olc.protection.outlook.com/pm/troubleshooting.aspx

    Da steht aber keine Kontaktinformation. Ich habe daher unter einem eigens angelegten Konto dieses Formular ausgefüllt:

    https://support.microsoft.com/en-za/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

    , auf dem man Probleme versendender IP-Ranges melden kann.

    Wenn jemand noch einen anderen Kontaktweg kennt, wäre ich für konstruktive Hinweise dankbar.

    mfg ,
  3. Faltohrkatze Win User

    Von unserem Mailserver aus versendete Mails landen bei Hotmail.com und Outlook.com im Junk-Ordner

    Wenn Ihr wirklich ein mittelständischer e-Mail-Provider seit, dann wäre Euch der sofort notwendige Kontaktweg zur Microsoft bestens bekannt - und dann würdet Ihr auch das User- zu User-Forum meiden. Denn Hilfe für jemanden wie Ihr behauptet zu sein, die
    gibt es hier bestimmt nicht.
  4. johannesbaumann2 Win User

    Access denied, banned sender

    nein ich bin ein Hoster mit ein paar Mailservern. Alle Mailserver sind korrekt eingerichtet und halten sich an alle Richtlinien. Dennoch kann ich regelmässig keine Mails an Hotmail.com/outlook.com/Office365 Domains schicken. Es gibt auch keinen mit dem
    man bei Microsoft reden kann.
  5. Bruno Huber Win User

    Empfangen von vielen hotmail e-mails nicht möglich

    Guten Tag

    Ich habe die Info an unseren Webmaster weiter geleitet.

    Er kann damit leider nicht viel anfangen.

    Ist es nicht möglich die Microsoft-Mailserver so zu konfigurieren, dass sie sich genauso wie alle anderen korrekt konfigurierten Mailserver verhalten?

    Es ist ja nicht so, dass die Mails in einem SPAM-Filter hängen bleiben, sie kommen bei uns gar nicht erst an (werden in keiner Log-Datei angezeigt).

    Zur Information (von unserem Webmaster):

    blu0-omc3-s4.blu0.hotmail.com[65.55.116.79] - kommen an

    und die über

    dub0-omc4-s2.dub0.hotmail.com[157.55.2.77] - kommen nicht an

    Offenbar gibt es einzelne Mailserver bei Euch die nicht RFC-konform konfiguriert sind.

    Sonst müssten alle Mails ankommen.

    Grüsse

    Bruno
  6. WolfgangPilath Win User

    Mail versenden

    Hallo Sarah,

    auch bei mir kommt die Meldung: Zurzeit können keine E-mails von L:
    .........@Hotmail.com versendet

    werden und die von mir geschriebenen Mails landen im Ordner "Entwürfe". Wenn ich aber den

    Dienst über mail.live aufrufe, ist der Ordner Entwürfe leer.

    Was kann ich tun?

    MfG

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Von unserem Mailserver aus versendete Mails landen bei Hotmail.com und Outlook.com im... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Von unserem Mailserver aus versendete Mails landen bei Hotmail.com und Outlook.com im... - Similar Threads - Mailserver versendete Mails

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Von unserem Mailserver aus versendete Mails landen bei Hotmail.com und Outlook.com im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.