Vor dem Speichern Lesezeichen an der zuletzt bearbeiteten Stelle setzen lassen

Diskutiere und helfe bei Vor dem Speichern Lesezeichen an der zuletzt bearbeiteten Stelle setzen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, Ich arbeite mit Office 365 zuhause auf dem Mac und an der Uni mit einem Win-PC; letzterer hat die Funktion, eine Textmarke oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Lutz, 6. April 2017.

  1. Ralf Lutz
    Ralf Lutz Gast

    Vor dem Speichern Lesezeichen an der zuletzt bearbeiteten Stelle setzen lassen


    Guten Tag zusammen,

    Ich arbeite mit Office 365 zuhause auf dem Mac und an der Uni mit einem Win-PC; letzterer hat die Funktion, eine Textmarke oder ein Lesezeichen da zu setzen, wo ich die Bearbeitung beendet habe, sodass ich beim nächsten Öffnen direkt da weitermachen kann. Nun finde ich diese Funktion auf meiner Office -Version auf dem Mac partout nicht, wiewohl ich sie dringend bräuchte - um am Abend zuhause da weiterzuschreiben, wo ich am Nachmittag an der Uni aufgehört habe. Wo kann ich das finden?


    Besten Dank!

    Ralf
     
  2. Dan_Av Win User

    Vor dem Speichern Lesezeichen an der zuletzt bearbeiteten Stelle setzen lassen

    Hallo Ralf,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Laut
    Artikel
    ist der Fehler nicht bekannt, es kann sein, dass er nach einem Update aufgetreten ist.

    Könnte es so sein?

    Teile mir bitte die genaue Office und Mac OS Version mit.

    MfG
  3. Nikolai Schulz Win User

    Versionszähler in der Fußzeile stellt sich zurück beim Speichern als PDF - Word 2013

    Alle Probleme gelöst. Der Dozent hatte unter Dokumenteneigenschaften diese "3.0" hinterlegt.

    Lesezeichen auch erledigt, speichern unter PDF, Optionen, Haken setzen.. Tja, der Umfang der Word Menues. Danke trotzdem. Niko
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Shortcut um aus der Fußnote zurück in den Text zu springen

    Hallo,

    mit etwas Glück hilft F5 (zurück zur zuletzt bearbeiteten Stelle im Dokument).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Leonielhou Orilla Win User

    Word: Fenster "Link einfügen" andocken

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Erste. Lesezeichen definieren: Wählen Sie den Text oder das Objekt aus, das Sie mit einem Lesezeichen versehen möchten, klicken Sie dann in der Menüleiste auf "Einfügen", klicken Sie auf "Lesezeichen", geben Sie einen Namen für Ihr Lesezeichen ein und klicken Sie auf "Hinzufügen". Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Texte oder Objekte, zu denen Sie eine Verknüpfung herstellen möchten.
    Sekunde. Links einfügen: Platzieren Sie den Cursor an der Stelle, an der Sie den Link einfügen möchten, und drücken Sie dann "Strg + K", um das Dialogfeld "Hyperlink" zu öffnen. Wählen Sie im Abschnitt "Link zu" die Option "In diesem Dokument platzieren".
    Dritte. Lesezeichen auswählen: Wählen Sie im Abschnitt "Wählen Sie eine Stelle in diesem Dokument aus" das Lesezeichen, auf das Sie verlinken möchten, aus der Liste der Lesezeichen. STRG + Klicken Sie, um darauf zu klicken.
    Vierter. Wiederholen Sie den Vorgang: Um Links zu anderen Lesezeichen in Ihr Dokument einzufügen, wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für jedes Lesezeichen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Vlado_D Win User

    Office und Onedrive

    Hallo Wyn81,

    kannst Du bitte einen Screenshot bzw. eine Screenshotfolge von dem beschriebenen Anliegen zur Verfügung stellen.

    Hast Du nach dem Speichern wieder die Datei bearbeitet?

    Es kann sein, dass Du die Datei speicherst weiterbearbeitest und diese noch nicht bis zum zweiten Speichern hochgeladen ist.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen wenn noch Fragen bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vor dem Speichern Lesezeichen an der zuletzt bearbeiteten Stelle setzen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vor dem Speichern Lesezeichen an der zuletzt bearbeiteten Stelle setzen lassen - Similar Threads - Speichern Lesezeichen Stelle

Forum Datum

Foto App bearbeitete Bilder speichern ewig

Foto App bearbeitete Bilder speichern ewig: Hallo Microsoft Community,ein Mitarbeiter hat mich neulich darauf aufmerksam gemacht, dass wenn man Bilder mit der Foto App bearbeitet und speichert, sehr lange "Wird gespeichert" angezeigt wird....
Apps 29. Dezember 2021

Ich will nichts in einer Cloud speichern lassen!

Ich will nichts in einer Cloud speichern lassen!: Hallo,ich hatte Outlook geöffnet, wollte es rasch schließen und den Rechner runterfahren, weil ich wegmusste, da erschien ohne mein Zutun ein Fenster, in dem es alles sinngemäß hieß, meine Daten...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF

Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF: Hallo Zusammenich habe gestern ein Problem beim Microsoft 365 for Business entdeckt.Ich bearbeite ein Dokument mit der Nachtverfolgung der Änderungen, sodass der Kunde die neuen Punkte deutlich...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Veraltetes Lesezeichen

Veraltetes Lesezeichen: Ich kann mich seit gestern Nacht nicht mehr in meine Email weder durch die Windows App noch durch das Internet einloggen. Die Windows App sagt die Einstellungen seien veraltet. Wenn ich auf...
Outlook.com 16. November 2018

"Personen"-App: Wie kann man verhindern, dass Nutzer die zuletzt bearbeiteten Dateien...

"Personen"-App: Wie kann man verhindern, dass Nutzer die zuletzt bearbeiteten Dateien...: Hallo zusammen, wir benutzen Office-365 (Lizenztyp "Office 365 Business Premium") und in diesem Zuge SharePoint / OneDrive als Dateiablage. In der sogenannten "Personen"-App kann ich auf...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

"Personen"-App: Wie kann man verhindern, dass Nutzer die zuletzt bearbeiteten Dateien...

"Personen"-App: Wie kann man verhindern, dass Nutzer die zuletzt bearbeiteten Dateien...: Hallo zusammen, wir benutzen Office-365 (Lizenztyp "Office 365 Business Premium") und in diesem Zuge SharePoint / OneDrive als Dateiablage. In der sogenannten "Personen"-App kann ich auf...
Apps 2. Oktober 2018

Meine Mails lassen sich nicht speichern

Meine Mails lassen sich nicht speichern: Liebe Leute ich hab so eine Frage schon mal hier rein gestellt. Da hat sich dann der Kommentator um mich bemüht. Als er merkte, daß er bei meinem Problem nicht helfen kann versprach er einen...
Outlook.com 24. Mai 2017
Vor dem Speichern Lesezeichen an der zuletzt bearbeiteten Stelle setzen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.