Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich

Diskutiere und helfe bei Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erstelle gerade eine Power Point mit office 2010, ich möchte dass die Nummerierungs und Aufzählungszeichen bereits bei jeder Folie schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaphaelaJanus, 17. Februar 2017.

1. Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich

Hallo, ich erstelle gerade eine Power Point mit office 2010, ich möchte dass die Nummerierungs und Aufzählungszeichen bereits bei jeder Folie schon voreingetellt und vordefiniert sind sind, wie funktionert das? Ein Folienmaster hierfür exisitert bereits. Wie kann ich diesen Master auf alle anderne Folien übertragen.

Die Einstellungen sollen überall gleich sein auf jeder folie.

2. G.O.Tuhls Win User

Wenn im Master due Aufzählungszeichen richtig vorgegeben sind, erscheinen sie in dieser Form beim Anlegen neuer Folien.

Alte Folien passt Du mit "Zurücksetzen" an den Master an.

Gruß

G.O.
  3. Irene Arnold Win User

Hallo Raphaela,

auf den Folien sollte dann natürlich auch mit den Platzhaltern gearbeitet werden - also nicht einfach Textfelder aufziehen ;)

Das individuell gewünschte Layout muss den einzelnen Folien zugewiesen werden.

Viele Grüße

Irene
  4. G.O.Tuhls Win User

Anhand Deines Screenshots kann ich nicht viel erkennen, aber es sieht so aus, als sei die Formatierung der Aufzählungen aus dem Master in alle Layouts übernommen worden. Kurz: Ich sehe Dein Problem nicht.

Gruß

G.O.
  5. RaphaelaJanus Win User

Hallo G.O.,

vielen Dank für deine Antwort und Hilfe ersteinmal.

Ich kenne mich mit Power Point leider garnicht aus, :( daher muss ich nochmals Rückfragen.

Ich habe viele Folien im Folienmaster mit vielen verschiedene Layouts.

Möchte aber die Numerierungs und Aufzählungsmöglichkeit für alle Folien gleich machen.

Neue Folien möchte ich garnicht erstellen sondern die Voreinstellung dieser Folie für die anderen Folien im Folienmaster übernehmen. Jedoch nicht das Layout ändern, das soll gleich sein bleiben... sondern nur die Auswahl der Numerierungs und Aufzählungseinstellung.
    Im Master sind diese nur für eine Folie definiert. Ich möchte jedoch dass sie für alle Folien im Master eingestellt sind, wie übernimmt es diese Formatierung automatisch? Oder

Ich hoffe du verstehst mein Problem richtig? Zum bessern Verständnis fübe ich dir einen Screenshot bei.

1000 Dank für deine Hilfe!

Gruß

R.J
  6. Ute-Simon Win User

Powerpoint Anzeigedauer deaktivieren

Du meinst die Einstellung unter Bildschirmpräsentation einrichten? Da ist auch bei meinen Rechnern automatisch "Anzeigedauern verwenden" voreingestellt. Wenn Du nicht möchtest, dass die Folie automatisch weitergeschaltet wird, solltest Du bei den Folienübergängen keine automatischen Anzeigedauern einstellen.
    <br />Eventuell musst Du auch in Deiner Vorlage mal überprüfen, ob dort automatische Folienübergänge voreingestellt sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich - Similar Threads - Voreingestellte Numeriungs Aufzählungszeichen

Forum Datum

Paperlike Folie / Paperfeel Folie

Paperlike Folie / Paperfeel Folie: Hallo Community,Ich brauche für mein Surface pro 6 eine paperlike Folie. Ich habe nur einen Anbieter gefunden und bei dessen Lieferumfang sind Fläschchen mit Kleber dabei. Ich möchte aber...
Surface 3. Mai 2024

Voreingestellte Tonausgabe für Benutzerkonto

Voreingestellte Tonausgabe für Benutzerkonto: Hallo zusammen,Windows speichert das zuletzt ausgewählte Gerät für die Tonausgabe. Meldet sich ein anderer Benutzer an, ist immer das Gerät ausgewählt, das vom zuletzt angemeldeten Benutzerkonto...
Apps 27. März 2023

Voreingestellte Tonausgabe für Benutzerkonto

Voreingestellte Tonausgabe für Benutzerkonto: Hallo zusammen,Windows speichert das zuletzt ausgewählte Gerät für die Tonausgabe. Meldet sich ein anderer Benutzer an, ist immer das Gerät ausgewählt, das vom zuletzt angemeldeten Benutzerkonto...
Games und Spiele 27. März 2023

Aufzählungszeichen rückt nicht ein

Aufzählungszeichen rückt nicht ein: Hallo liebe Community,ich habe ein kurioses Problem mit Word 2019 Win 10. Wenn ich Aufzählungszeichen einfüge funktioniert das automatische Einrücken nur auf einer Seite. Es ist hierbei egal ob es...
Microsoft Office 9. September 2021

Aufzählungszeichen mit Bild

Aufzählungszeichen mit Bild: Ich arbeite am PPT für Mac. Version 16.22 über das Office 365 Abonnement. Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese habe ich als Bild habe es bereits mit svg...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Automatische Aufzählungszeichen

Automatische Aufzählungszeichen: Hallo ihr alle, es gibt in Word die Funktion, dass wenn man einen Strich "-" eintippt, dieser nach der Leertaste ein Aufzählungszeichen wird. Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr, ist...
Microsoft Office 16. April 2019

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug: Hallo Habe folgendes Problem. mittels Public Function einzug(r As Range) Application.Volatile einzug = r.IndentLevel End Function kann ich mir ja die Einzugstiefe einer Zelle...
Microsoft Office 15. April 2019
Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.