Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich

Diskutiere und helfe bei Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erstelle gerade eine Power Point mit office 2010, ich möchte dass die Nummerierungs und Aufzählungszeichen bereits bei jeder Folie schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaphaelaJanus, 17. Februar 2017.

  1. Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich


    Hallo, ich erstelle gerade eine Power Point mit office 2010, ich möchte dass die Nummerierungs und Aufzählungszeichen bereits bei jeder Folie schon voreingetellt und vordefiniert sind sind, wie funktionert das? Ein Folienmaster hierfür exisitert bereits. Wie kann ich diesen Master auf alle anderne Folien übertragen.




    Die Einstellungen sollen überall gleich sein auf jeder folie.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich

    Wenn im Master due Aufzählungszeichen richtig vorgegeben sind, erscheinen sie in dieser Form beim Anlegen neuer Folien.

    Alte Folien passt Du mit "Zurücksetzen" an den Master an.

    Gruß

    G.O.
  3. Irene Arnold Win User

    Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich

    Hallo Raphaela,

    auf den Folien sollte dann natürlich auch mit den Platzhaltern gearbeitet werden - also nicht einfach Textfelder aufziehen ;)

    Das individuell gewünschte Layout muss den einzelnen Folien zugewiesen werden.

    Viele Grüße

    Irene
  4. G.O.Tuhls Win User

    Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich

    Anhand Deines Screenshots kann ich nicht viel erkennen, aber es sieht so aus, als sei die Formatierung der Aufzählungen aus dem Master in alle Layouts übernommen worden. Kurz: Ich sehe Dein Problem nicht.

    Gruß

    G.O.
  5. RaphaelaJanus Win User

    Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich

    Hallo G.O.,

    vielen Dank für deine Antwort und Hilfe ersteinmal.

    Ich kenne mich mit Power Point leider garnicht aus, :( daher muss ich nochmals Rückfragen.

    Ich habe viele Folien im Folienmaster mit vielen verschiedene Layouts.

    Möchte aber die Numerierungs und Aufzählungsmöglichkeit für alle Folien gleich machen.

    Neue Folien möchte ich garnicht erstellen sondern die Voreinstellung dieser Folie für die anderen Folien im Folienmaster übernehmen. Jedoch nicht das Layout ändern, das soll gleich sein bleiben... sondern nur die Auswahl der Numerierungs und Aufzählungseinstellung.
    Im Master sind diese nur für eine Folie definiert. Ich möchte jedoch dass sie für alle Folien im Master eingestellt sind, wie übernimmt es diese Formatierung automatisch? Oder

    Ich hoffe du verstehst mein Problem richtig? Zum bessern Verständnis fübe ich dir einen Screenshot bei.

    1000 Dank für deine Hilfe!


    [​IMG]


    Gruß

    R.J
  6. Ute-Simon Win User

    In Powerpoint 2008 für Mac erstellte Präsentation für zu Anzeigefehler bei Office 2013

    Hallo H.W.500,

    ist dieses Kästchen ein Zeichen innerhalb des Text-Platzhalters bzw. Textfeldes, das mit dem ersten Buchstaben zusammen an derselben Stelle angezeigt wird? Oder ist es eine gezeichnete Form, die hinter dem Text liegt?

    Falls es ein Zeichen ist: Welche Aufzählungszeichen verwendest Du auf dem Mac? Aus welcher Schriftart stammen die? Versuche mal, auf einer Folie auf dem Mac Text ohne Aufzählungszeichen einzugeben. Und auf einer weiteren einfache Striche (aus der Standard-Schriftart)
    als Aufzählungszeichen zu nutzen. Tauchen dann auf dem Windows-PC immer noch diese Kästchen auf?

    Da Schriften (überwiegend) mit dem Betriebssystem installiert werden, verfügen Mac und PC über unterschiedliche Schriftarten. Achte darauf, für alle Teile Deiner Präsentation - also nicht nur Text, sondern auch Aufzählungszeichen, Formeln, etc. - nur Schriftarten
    zu verwenden, die auf beiden Systemen vorhanden sind.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich - Similar Threads - Voreingestellte Numeriungs Aufzählungszeichen

Forum Datum

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl: Geehrte Community aus einer Rechenoperation bekomme ich eine konkrete zahl beispielsweise 15 Danach sollen 15 Zellen einer Spalte etwa A automatisch aufsteigend mit einem w makiert werden...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Aufzählungszeichen mit Bild

Aufzählungszeichen mit Bild: Ich arbeite am PPT für Mac. Version 16.22 über das Office 365 Abonnement. Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese habe ich als Bild habe es bereits mit svg...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Automatische Aufzählungszeichen

Automatische Aufzählungszeichen: Hallo ihr alle, es gibt in Word die Funktion, dass wenn man einen Strich "-" eintippt, dieser nach der Leertaste ein Aufzählungszeichen wird. Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr, ist...
Microsoft Office 16. April 2019

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug: Hallo Habe folgendes Problem. mittels Public Function einzug(r As Range) Application.Volatile einzug = r.IndentLevel End Function kann ich mir ja die Einzugstiefe einer Zelle...
Microsoft Office 15. April 2019

Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt

Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt: Wir sind eine O365 Schule, daher benötige ich keine 30,15,5 Minuten Terminlängen, soder 45, 90 Minuten und vorallem Startzeiten, die zu unseten Stunden passen, sonst muss man immer diese kummen...
Microsoft Office 15. Dezember 2018

Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt

Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt: Wir sind eine O365 Schule, daher benötige ich keine 30,15,5 Minuten Terminlängen, soder 45, 90 Minuten und vorallem Startzeiten, die zu unseten Stunden passen, sonst muss man immer diese kummen...
Outlook.com 15. Dezember 2018

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.