Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App immer 'Deutsche Feiertage'

Diskutiere und helfe bei Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App immer 'Deutsche Feiertage' im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, Ich würde mich freuen Hilfestellungen zu meiner Frage zu kriegen. Konkret: Wie kann ich in der Android Outlook App bei Erstellung von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Outlook123XA, 10. August 2019.

  1. Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App immer 'Deutsche Feiertage'


    Hi zusammen,


    Ich würde mich freuen Hilfestellungen zu meiner Frage zu kriegen.


    Konkret: Wie kann ich in der Android Outlook App bei Erstellung von Terminen standardmäßig den 'Kalender' auswählen? (Und nicht 'Deutsche Feiertage')


    Problem: Bei jedem neuen Termin den ich einstelle wird 'Deutsche Feiertage' als Ursprung festgelegt. Das macht für mich jedoch keinen Sinn und ist auch nicht praktikabel.


    Über eine schnelle Rückmeldung freue ich mich.


    Danke & Grüße

    Chris

    (Smartphone: Samsung Galaxy S9)
     
  2. PeterReichenberger Win User

    Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

    Hallo Peter.Star,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe nun mein Office365 mit Outlook.com und der Outlook-App für Android synchronisiert. Zudem habe ich ein IMAP-Konto zur Synchronisation mit meinem E-Mail-Konto bei web.de hinzugefügt.

    In Outlook.com werden nun drei Kalender angezeigt: "Mein Kalender", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich über das Zahnrad alle drei Kalender aktiviere, dann werden in "Mein Kalender" zusätzlich die deutschen Feiertage und Geburtstage
    angezeigt. Also soweit alles prima.

    Aber in Outlook365 werden nun vier Kalender angezeigt: "Kalender", "Kalender1", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich nun alle Kalender mit Häkchen aktiviere, dann werden mir nebeneinander vier getrennt Kalender angezeigt. Einer für die
    Termine mit Outlook.com-Synchronisation, einer für die Termine ohne Outlook.com-Synchronisation, einer für die Feiertage und einer für die Geburtstage.

    Nachdem im lange im Community-Forum gesucht habe, habe ich dann schließlich beim Outlook365 Support angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es für Office 365 keinen Anwender-Support gibt, sondern nur einen technischen Support. Bei Office 365 sei es nicht
    möglich die Feiertage und die Geburtstage im gleichen Kalender wie die Termine anzuzeigen, weil die Kalender getrennt synchronisiert werden. Stimmt das?

    Freundlicher Gruß

    Peter Reichenberger
  3. SimonLöw Win User

    Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App

    Hallo Veronika,

    mein Problem ist folgendes.

    Ich nutze auf meinem Android Smartphone die Standard-Kalender-App. In diesen werden auch die Outlook-Kalender eingefügt, bei einer Verwendung der Oulook.com App für Android. Im Android Kalender sind diese Kalender nun zusammengefasst dargestellt. Ich kann also
    ohne Probleme wählen welche Kalender angezeigt werden sollen. Nun habe ich 4 Kalender in Outlook.com und würde gerne einen bestimmten Kalender als Standard einstellen. Wenn ich nämlich einen neuen Termin erstelle wird im Moment immer der "Deutsche Feiertage"
    Kalender verwendet und das möchte ich natürlich nicht. Natürlich kann man bei jedem Termin den Kalender neu einstellen, aber das ist sehr mühsam. Da ich in der Android Kalender App keine Möglichkeit zur Priorisierung, innherhalb der Outlook.com Kalender, gefunden
    habe, währe meine Frage ob ich, wie im normalen Internet-Browser, auch einen Standard-Kalender für neue Termine einstellen kann, oder es eine andere Lösung für dieses Problem gibt.

    Grüße

    Simon
  4. Ralf P.. Win User

    unvollständige Synchronisation von Kalendareinträgen

    Hmm, bei mir fehlen in der Kalender App von Windows 8.1 einige Feiertage. Irgendwie werden die nicht mehr synchronisiert.

    Meine selbsterstellten Termine werden seltsamerweise synchronisiert

    Bei Outlook.com sind die Feiertage aber vorhanden.
  5. Veronika_P Win User

    Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App

    Hallo Simon,



    danke für die Rückmeldung.



    Wenn ich Ihr Anliegen korrekt verstehe, können Sie die Kalender des über die Outlook.com-App angelegten Kontos problemlos über die Kalender-App aufrufen. Wenn Sie einen neuen Termin erstellen, wird dieser allerdings automatisch immer im Kalender für deutsche
    Feiertage angezeigt. Sie würden nun gerne wissen, ob es möglich ist, die Einstellungen so zu ändern, dass neu erstellte Termine automatisch in einem anderen Kalender Ihrer Wahl angezeigt werden.



    Ich habe Ihr Anliegen nun an unsere Experten weitergeleitet damit diese Ihre Anfrage überprüfen können. Sobald wir von diesen eine Antwort erhalten, werden wir es Sie umgehend wissen lassen.



    Sollten Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, diese zu stellen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  6. Veronika_P Win User

    Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App

    Hallo Simon,



    danke für Ihre Geduld.



    Unsere Experten haben sich nun zurückgemeldet und uns mitgeteilt, dass die spezifischen Kalendereinstellungen auf verschiedenen mobilen Geräten von diesen Geräten ausgehen, selbst wenn das Microsoft-Konto von dem die Kalendereinträge bezogen werden über
    die Outlook.com App angelegt wurde. Ich würde Sie daher bitten, sich an den Support des Herstellers Ihres mobilen Geräts zu wenden, da dieser Sie zu den benötigten Einstellungen am besten beraten kann.



    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App immer 'Deutsche Feiertage' - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App immer 'Deutsche Feiertage' - Similar Threads - Voreingestellter Kalender Termine

Forum Datum

Kalender Feiertage in Smartphone App anzeigen

Kalender Feiertage in Smartphone App anzeigen: Hallo zusammen, auf meiner Smartphone App werden keine Feiertage in meinem Kalender angezeigt. Auf meiner Laptop App jedoch schon. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 14. Januar 2020

Kalender Feiertage in Smartphone App anzeigen

Kalender Feiertage in Smartphone App anzeigen: Hallo zusammen, auf meiner Smartphone App werden keine Feiertage in meinem Kalender angezeigt. Auf meiner Laptop App jedoch schon. Woran kann das liegen?
Outlook.com 14. Januar 2020

Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'...

Selbst erstellte Termine werden NUR lokal in der Outlook App unter 'Deutsche Feiertage'...: Hi zusammen, Ich würde mich freuen Hilfestellungen zu meiner Frage zu kriegen. Konkret: Wie kann ich in der Android Outlook App bei Erstellung von Terminen standardmäßig den 'Kalender'...
Outlook.com 17. August 2019

Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert

Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert: Hallo, ich möchte auf meinem Android-Handy in der Outlook-Kalender-App einen Termin eintragen. Leider lässt sich der Termin nicht speichern. Habe alle Termindaten eingetragen und dann oben links...
Outlook.com 4. Februar 2019

Anzeige von deutschen Feiertagen

Anzeige von deutschen Feiertagen: habe winwows 10 sowie Iphone 8 und iPad. benutze kalender- icloud. die Termine auf dem desktop eingegeben werden sofort mit den apple geräten sycronisiert . Bei deutsche Feiertagen, obwohl nach...
Outlook.com 30. April 2018

Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt

Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10, ein Surface Pro und ein Lumia 950. Ebenfalls habe ich Office 365 Home. Seid ca. 3 Wochen werden auf allen Geräten, in allen Kalendern (inklusive...
Outlook.com 11. April 2018

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag

Outlook (Office 2016) erstellt aus privatem Termin einen Feiertag: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit sehr langer Zeit erhebliche Probleme mit der Ordnungsmäßigkeit von Outlook. Gestern habe ich einen Eintrag, den ich als privaten Termin in meinen...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App immer 'Deutsche Feiertage' solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.