Voreinstellungen bei Word

Diskutiere und helfe bei Voreinstellungen bei Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hatte plötzlich keine Voreinstellung DIN A4 mehr. Habe eine neue Formatvorlage hergestellt. Diese ließ sich nicht als Voreinstellung speichern. Muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BirgitLehmann, 13. Januar 2020.

  1. Voreinstellungen bei Word


    Hatte plötzlich keine Voreinstellung DIN A4 mehr. Habe eine neue Formatvorlage hergestellt. Diese ließ sich nicht als Voreinstellung speichern. Muss ich das gesamte Word neu einspielen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Voreinstellungen bei word

    Drei Möglichkeiten:

    1. Du könntest die selbst erstellte .dotx/m per Doppelklick öffnen.

    2. Du kannst aber auch in den Einstellungen der Formatvorlagen die Option Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente aktivieren.

    3. Kannst Du auch gleich die Normal.dotm mit Rechtsklick Öffnen, Deine Wünsche darin konkretisieren und wieder speichern.

    Gruß

    G.O.
  3. wi.kr1 Win User

    Voreinstellungen bei word

    Hallo G.O.

    jetzt scheine ich es doch zu haben. Ich habe den Standort über die Suche in C: angesteuert und dort die .dotm gefunden, mit Rechtsklick geöffnet und nach Winsch geändert. Nach Speichern scheint nunmehr stabil das Format zu kommen, das ich brauche.

    Ich kann daher Entwarnung geben und mich für die Hilfe herzlich bedanken.

    Gruß

    Karl
  4. wi.kr1 Win User

    Voreinstellungen bei word

    Guten Morgen G.O.,

    bei mir ist anscheinend alles anders oder ich bin unglaublich blöd: Der Editor zeigt mir Folgendes an:

    C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Normal.dotm

    Wenn ich das im Explorer aufsuchen will, gibt es schon keinen Ordner "AppData" , sondern nur "Application Data". Nun nehme ich mal an, dass das dasselbe ist, weil es dort einen Ordner Microsoft gibt. Der
    steht aber nicht in einem Ordner "Roaming", den ich bei Application Data nicht habe. In "Microsoft" gibt es auch keinen Ordner "Templates". Ein separater Ordner "Templates", der direkt in "user" stehtSuche ich im System die Datei "Normal.dotm", finde ich mehrfach
    die Datei Normal.dot.docx (das sind wohl meine Versuche die .dotm zu ändern) und im Übrigen Verknüpfungen, die heute erstellt wurden, sowie Verknüpfungen mit abweichenden Zusätzen im Dateinamen (NormalPre.dotm und NormalOld.dotm). Unter "user" finde ich nur
    eine Verknüpfung zu "Templates", welche 0 Byte enthält.

    Was mache ich nur falsch?

    Gruß

    Karl
  5. G.O.Tuhls Win User

    Voreinstellungen bei word

    Einen Ordner Forms kenne ich aaO nicht.

    Dann lass Dir mal von Word beim Suchen helfen:

    1. Erstelle mit Strg+N ein neues Dokument.
    2. Öffne mit Alt+F11 den VB-Editor.
    3. Trag im Fenster Direktbereich ein: ?Application.NormalTemplate.FullName
    4. Enter
    Nun zeigt Dir der Editor in der Zeile darunter den Pfad zur Normal.dotm an.

    Gruß

    G.O.
  6. wi.kr1 Win User

    Voreinstellungen bei word

    Hallo G.O.,

    das war sehr hilfreich! Die Einstellungen habe ich geändert und prompt auch die normal.dotm gefunden, Stand von 2012 war. ich habe sie dort meinen Wünschen angepasst und gespeichert. Nun boin ich wirklich auf der sicheren Seite. Nochmals vielen Dank!

    Gruß

    Karl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Voreinstellungen bei Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Voreinstellungen bei Word - Similar Threads - Voreinstellungen Word

Forum Datum

Wie hebe ich die Voreinstellung /Fixierung "SSL/TLS" beim Einrichten eines weiteren Kontos auf?

Wie hebe ich die Voreinstellung /Fixierung "SSL/TLS" beim Einrichten eines weiteren Kontos auf?: Beim Einrichten eines neuen Kontos ist es mir nicht möglich, bei "Sicherer Verbindungstyp" die Auswahl "Keine" auszuwählen. Sobald alle Daten bei IMAP entsprechend eingegeben sind und im Anschluss...
Outlook.com 14. Januar 2024

Visio Voreinstellungen zu Shapes und Verbindern ändern

Visio Voreinstellungen zu Shapes und Verbindern ändern: Es gibt diesen Thread zur Erstellung benutzerdefinierter Verbinder.Aber warum ist bei Microsoft/Visio immer alles so extrem umständlich und kompliziert?Warum kann ich nicht einfach die...
Microsoft Office 24. November 2023

Word für Mac: Drucken - Speichern eigener Voreinstellungen als Default

Word für Mac: Drucken - Speichern eigener Voreinstellungen als Default: Beim Ausdruck von Dokumenten mit Word für Mac will Word "Dokumenten mit Markup" und "Doppelseitig: Aus" ausdrucken. Muss ich jedes Mal ändern .Wenn ich eigene Voreinstellungen speichern, scheinen...
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Warum sind Voreinstellungen von Autokorrektur in Outlook für Mac mit jedem Update gelöscht?

Warum sind Voreinstellungen von Autokorrektur in Outlook für Mac mit jedem Update gelöscht?: Gibt es weltanschauliche Gründe dafür, warum Outlook davon ausgeht, dass ich mit jedem Hintergrund-Update neu festlegen möchte, welche Autokorrektur-Einstellungen ich möchte? Nach jedem Update neu...
Outlook.com 20. Juli 2023

Querverweis in Word - "verweisen auf" Voreinstellung

Querverweis in Word - "verweisen auf" Voreinstellung: Hallo zusammen,ich sitze gerade an meiner Masterarbeit und habe mir nach meiner Bachelorarbeit damals fest vorgenommen folgende Frage ein für allemal zu klären, bevor ich mit dem Fließtext...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Office 365, Win 10, Word: Voreinstellung der Schriftart

Office 365, Win 10, Word: Voreinstellung der Schriftart: Hallo, unter Word/Optionen/ Erweitert habe ich als Schrftart Arial eingestellt. Öffne ich ein leeres Dokument, hat Word Calibri Light gewählt. Wie kann ich dauerhaft Arial einstellen? Mfg
Microsoft Office 21. Oktober 2019

MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen.

MS Word 2010 Drag & Drop Einfügeoptionen voreinstellen.: Hallo, ist es möglich für Drag & Drop bei einer Dokumentenvorlage die Einfügeoptionen immer zu "Nur den Text übernehmen" ändern? In den Erweiterten Optionen habe ich nur die Änderungen für...
Microsoft Office 17. März 2017
Voreinstellungen bei Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.