Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen

Diskutiere und helfe bei Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Zur Ausgangssituation: Ich habe ich eine Gantt-Planung, in der den einzelnen Vorgängen jeweils eine "Dauer" mit "Anfang" und "Ende" zugeordnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nyce_s, 22. Juni 2022.

  1. nyce_s
    nyce_s Gast

    Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen


    Hallo,Zur Ausgangssituation: Ich habe ich eine Gantt-Planung, in der den einzelnen Vorgängen jeweils eine "Dauer" mit "Anfang" und "Ende" zugeordnet ist. Weiterhin sind mehrere Sprints erstellt, die in der Zukunft liegen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Vorgängen automatisch einen Sprint zuordnen zu lassen? Immerhin sind die Zeiten für die Bearbeitung beim Vorgang hinterlegt und es gibt passend zu diesen Zeitbereichen angelegte Sprints. Da muss doch eine automatische Verknüpfung/Zuordnung möglich sein, oder?Danke.
     
  2. Martin Hohmann Win User

    Export von E-Mails aus MS Project Professional in MS Outlook 2016

    Hallo Barbara,

    erst mal vielen Dank für Deine Antwort und bitte entschuldige die späte Rückantwort.

    Die Einstellungen zu erledigen hat erst mal funktioniert.

    Wie kann ich denn allerdings nun die E-Mail Adressen bzw. die Kalender zuordnen?

    Ich gehe davon aus, dass nun bei jedem der Vorgänge voraussichtlich automatisch eine E-Mail an die jeweils

    zugeteilten Ressourcen geschickt wird 1 Woche bevor der Vorgang fällig wird.

    Aber wie geht es jetzt weiter?

    Danke im voraus.

    Gruß

    Martin
  3. erfkaemper Win User

    Excel Makro für Nettzwerkdrucker

    hallo stephan,

    schaue dir einmal diesen code an:

    Sub SelectPrinter()

    Dim sPrinter As String

    sPrinter = Application.ActivePrinter

    Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show

    ActiveSheet.PrintPreview

    Application.ActivePrinter = sPrinter

    End Sub

    hier wird der standarddrucker ausgelesen und gespeichert. der user bekommt (leider immer) die möglichen drucker gelistet und kann einen auswählen. anschliessend wird der eigentliche standarddrucker wieder als aktiv gesetzt.

    ich weiss, es ist der weisheit noch nicht letzer schluss.

    aber zumindest eine möglichkeit.

    gruss.

    berthold
  4. Volker Budinger Win User

    Word 2013 startet nicht mehr

    Danke, das war ein guter Hinweis. War bei mir auch der ABBYY Fine Reader 9.0 Sprint.
  5. Barbara Henhapl Win User

    MSP2010 Kosten/Fixkosten manuell eingeben

    Missverständnis :).

    Im ResourceSheet nur eine Resource vom Typ Kosten anlegen.

    Diese Ressource dann allen Vorgängen mit Kosten zuordnen (einfach alle Vorgänge markieren, dann Resource - Assign Resources. Ressource auswählen und auf Assign klicken. Anschließend in Ansicht Task Usage (Vorgang: Einsatz) wechseln, die Spalte Kosten einblenden
    und dann für alle Vorgänge die jeweiligen Kosten in die Zuordnungszeile der Ressource eintragen.

    Hauptsache, ich konnte irgendwie helfen ....

    Gruß

    Barbara
  6. Oli_17 Win User

    Word 2013 startet nicht mehr

    Mit der Anleitung funktioniert es wieder! Danke...

    Bei mir hat das Add-In "ABBYY Fine Reader 9.0 Sprint" das Problem ausgelöst!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen - Similar Threads - Vorgänge automatisch Sprints

Forum Datum

Microsoft Project Online Funktion Vorgang Erneut zuordnen Ressourcen unter einander tauschen

Microsoft Project Online Funktion Vorgang Erneut zuordnen Ressourcen unter einander tauschen: Hallo alle, ich nutze Microsoft Project Online. Folgendes Szenario: Der Projektmanager steuert seine Projekte in Project Online und Project Professional. Ein Ressourcenmanager ist...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?

Wie kann ich Text automatisch einer Zahl zuordnen?: HalloIch habe in einer Spalte Buchungs-Konti. Wie kriege ich in der Spalte daneben jeweils automatisch die richtige Bezeichnung des Kontos?LG Mike24
Microsoft Office 17. Juni 2023

Periodische Vorgang mit Vorgänger

Periodische Vorgang mit Vorgänger: Hallo zusammen,ich habe folgenden Testplan erstellt. Eigentlich möchte ich, dass der Vorgang "Einbringung 1" am nächsten freien Montag nach Vorgang 1 stattfindet. Wie kann ich das verändern?Auch...
Microsoft Office 7. November 2022

Neue Mails automatisch zufällig einer Kategorie zuordnen

Neue Mails automatisch zufällig einer Kategorie zuordnen: Wir haben einen Email-Postkorb und darin verschiedene Kategorien 1 Kategorie = 1 Mitarbeiter eingerichtet. Ist es möglich ankommende Emails automatisch zufällig einer Kategorie zuzuordnen? Sodass...
Outlook.com 10. Mai 2022

Codierte Informationen in Excel automatisch zuordnen lassen

Codierte Informationen in Excel automatisch zuordnen lassen: Hallo liebe Community,ich bin in Excel ein Anfänger und konnte zu meinem Problem mit Schlagwörter Suche leider nichts finden.Ich habe eine .exp Datei in welcher Pro Zeile ein Geräte Attribut...
Microsoft Office 29. September 2021

Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen

Es lassen sich keine weiteren Sprints erstellen: Hallo, ich würde gerne die Scrum-Funktion bei Project ausprobieren, aber von Anfang an ist bei mir vieles anders. [IMG] Wie ihr seht, habe ich standardmässig nur EINEN Sprint statt scheinbar...
Microsoft Office 16. August 2019

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.: Hallo! Mit der Vorwärtsrechnung werden die Vorgänge so früh wie möglich eingeplant. Gibt es ein Befehl, damit die Vorgänge vom Programm automatisch nach vorne verschoben werden, sodass das...
Microsoft Office 17. November 2016
Vorgänge automatisch den Sprints zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.