vorinstallierte Schriftarten

Diskutiere und helfe bei vorinstallierte Schriftarten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Fragen zu den vorinstallierten Schriftarten. Dürfen diese ohne Einschränkungen genutzt werden, z. B. für Textildruck für T-Shirt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alatola, 11. September 2018.

  1. Alatola
    Alatola Gast

    vorinstallierte Schriftarten


    Hallo,

    ich habe Fragen zu den vorinstallierten Schriftarten.

    Dürfen diese ohne Einschränkungen genutzt werden, z. B. für Textildruck für T-Shirt, Taschen Tassen....?
    und gibt es eine Liste mit den standardmäßig installierten Schriftarten, oder einen Link über welchen man die Information bekommt?

    vielen Dank für Hilfestellung.

    Herzliche Grüße
     
  2. Thomas Löwe Win User

    vorinstallierte Schriftarten

  3. KbNa Win User

    (MAC) Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf

    Hallo Lisa,

    das Problem tritt bei den aktuell zwei Mac-Rechnern in der Behörde auf.

    Die klassischen feststehenden PCs mit Windows 10 laufen ohne Probleme.

    Bei den Schriftarten handelt es sich um die normalen vorinstallierten.

    Beste Grüße

  4. fragendantwortend Win User

    Warum werden Schriftarten mit Office 2007 nicht mitinstalliert?

    Ich hatte neulich Windows 7 neu installiert, vor der Neuinstalltion war die Schrift noch da. Ich weiß auch nun woher: Auf dem PC war Works vorinstalliert. Aber leider wurde bei der Neuinstallation Works mitgelöscht und da keine Recovery-DVD dabei lag habe
    ich auch das Works nicht mehr ...

    Gibt es denn noch einen legalen Weg, an die Schriften zu kommen?

    Wenn ich zum Beispiel eine kostenlose Testversion von Office 2010 installiere ...

    Werden dann die Schriftarten mitinstalliert?

    Darf ich nach Ablauf der Testzeit die Schriftarten weiterhin benutzen?
  5. Marco Seefeldt Win User

    Ersetzen von Schriftarten in Publisher

    Zum Vermeiden von Schriftartersetzung koennen TrueType-Schriftarten eingebettet werden.
    TrueType-Schriftarten sind skalierbar, daher werden sie bei jeder Punktgroesse problemlos angezeigt und gedruckt.
    TrueType-Schriftarten werden direkt vom Windows-Betriebssystem unterstuetzt und koennen in Publikationen eingebettet werden.

    Eingebettete TrueType-Schriftarten werden in der Publikation gespeichert.
    In Publikationen mit eingebetteten Schriftarten kann der Text in der urspruenglichen Schriftart angezeigt und gedruckt werden, auch wenn diese Schriftarten normalerweise nicht auf dem verwendeten Computer installiert sind.

    Hinweis: Nur TrueType-Schriftarten koennen eingebettet werden und TrueType-Schriftarten koennen wiederum nur eingebettet werden, wenn sie fuer die Einbettung lizenziert sind.

    Wenn Sie Ihre Publikation auf einem anderen Computer verwenden moechten, ueberpruefen Sie, ob auf dem anderen Computer die in der Publikation verwendeten Schriftarten installiert sind.

    Den anderen wichtigen Schriftarttyp stellen PostScript-Schriftarten (auch als Type-1-Schriftarten bezeichnet) dar.
    Diese sind ebenfalls skalierbar und basieren auf der Seitenbeschreibungssprache PostScript.

    Wenn Sie in der Publikation PostScript-Schriftarten verwenden und Ihre Publikation von einem professionellen Druckdienst bearbeiten lassen moechten, fragen Sie den Druckdienst, ob die von Ihnen verwendeten Schriftarten dort vorhanden sind, oder ob der
    Druckdienst bereit ist, diese anzuschaffen.
  6. Marco Seefeldt Win User

    Einbetten von Schriftarten in Publisher

    Eingebettete Schriftarten muessen vor der Verwendung auf den Computer geladen werden.
    Nach dem Einbetten der Schriftart wird die Information zu einem Bestandteil der Publikation.
    Beim Oeffnen einer Publikation mit eingebetteter Schriftart wird das Dialogfeld
    Schriftarten laden angezeigt.

    Klicken Sie auf OK, um alle eingebetteten Schriftarten zu laden.

    Publisher installiert die Schriftarten temporaer auf Ihrem Computer und deinstalliert sie beim Schliessen der Publikation wieder.

    Wenn Sie nur einige eingebettete Schriftarten laden moechten, klicken Sie auf den Namen einer eingebetteten Schriftart, die Sie nicht laden moechten und klicken Sie dann auf
    Nicht laden.

    Hinweis: Wenn Sie sich entschieden haben, eine eingebettete Schriftart nicht zu laden und spaeter Ihre Meinung aendern, schliessen Sie die Publikation und oeffnen Sie sie dann erneut, um das Dialogfeld
    Schriftarten laden erneut anzuzeigen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

vorinstallierte Schriftarten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

vorinstallierte Schriftarten - Similar Threads - vorinstallierte Schriftarten

Forum Datum

Neuer PC mit vorinstallierter Norton 360 Software

Neuer PC mit vorinstallierter Norton 360 Software: Ich habe Software noch nicht aktiviert, sie war nur beim Kauf meines neuen PCs vorinstalliert. Kann ich sie einfach deinstallieren damit Microsoft Defender aktiv ist. Ist es überhaupt...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Microsoft 365 vorinstalliert, aber nicht aktiviert

Microsoft 365 vorinstalliert, aber nicht aktiviert: neues Laptop mit vorinst. Windows 11 und Microsoft 365 gekauft. 365 ist aber nicht aktiviert , wird nur als Testversion bis 5.12.23 angezeigt.Wie kann ich das aktivieren ??
Microsoft Office 30. November 2023

Office 2016 vorhanden, gibt es Ersattung bei neuem Notebook mit vorinstalliertem Office 2019?

Office 2016 vorhanden, gibt es Ersattung bei neuem Notebook mit vorinstalliertem Office 2019?: Hallo,habe laufendes ABO Office 2016 bis Herbst d. J., gibt es Ersattung bei neuem Notebook mit vorinstalliertem Office 2019? Und ABO für Windows 10 und neu dann Windows 11?Was muss ich sonst noch...
Microsoft Office 17. März 2023

ABO Office 2016 vorhanden, gibt es Ersattung bei neuem Notebook mit vorinstalliertem Office...

ABO Office 2016 vorhanden, gibt es Ersattung bei neuem Notebook mit vorinstalliertem Office...: Hallo,habe laufendes ABO Office 2016 bis Herbst d. J., gibt es Ersattung bei neuem Notebook mit vorinstalliertem Office 2019? Und ABO für Windows 10 und neu dann Windows 11?Was muss ich sonst noch...
Microsoft Office 17. März 2023

Windows 10 home Lizenz für vorinstallierten Win10 Pro

Windows 10 home Lizenz für vorinstallierten Win10 Pro: Guten Tag zusammen, ich habe einen Laptop, auf dem Win10 Pro vorinstalliert war. Diese Lizenz habe ich nicht mehr. Ich habe jetzt Windows 10 home gekauft und beim Aktivieren kommt die...
Apps 23. Dezember 2022

Windows 10 home Lizenz für vorinstallierten Win10 Pro

Windows 10 home Lizenz für vorinstallierten Win10 Pro: Guten Tag zusammen, ich habe einen Laptop, auf dem Win10 Pro vorinstalliert war. Diese Lizenz habe ich nicht mehr. Ich habe jetzt Windows 10 home gekauft und beim Aktivieren kommt die...
Games und Spiele 23. Dezember 2022

Win11 Pro N Aktivierungs-Key funktioniert nicht auf neuem PC mit vorinstalliertem Win 11 Pro

Win11 Pro N Aktivierungs-Key funktioniert nicht auf neuem PC mit vorinstalliertem Win 11 Pro: Gekaufter Win11 Pro N Aktivierungs-Key funktioniert auf neuem PC mit vorinstalliertem Win11 Pro nicht. Ich habe dann die Win11 Pro N vom Original-Download neu installiert. Der Aktivierungs-Key...
Games und Spiele 15. Dezember 2022
vorinstallierte Schriftarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.