Vorlage aus Office löschen

Diskutiere und helfe bei Vorlage aus Office löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in Word unter der Rubrik NEU werden bei mir zwei Bereiche angezeigt OFFICE und PERSÖNLICH. In PERSÖNLICH habe ich mehrere Vorlagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK_67, 2. August 2019.

  1. MK_67
    MK_67 Gast

    Vorlage aus Office löschen


    Hallo zusammen,

    in Word unter der Rubrik NEU werden bei mir zwei Bereiche angezeigt OFFICE und PERSÖNLICH. In PERSÖNLICH habe ich mehrere Vorlagen gespeichert, welche ich extra erstellt habe. Seit einiger Zeit wird jedoch eine Vorlage aus dem Bereich PERSÖNLICH im Bereich OFFICE angezeigt. Wie kann ich diese eine Vorlage aus dem Bereich OFFICE löschen, da ich nicht möchte, dass anderer Personen dieses Vorlage sehen oder gar benutzen.

    Vielen Dank vorab

    LG MM_67
     
  2. MK_67 Win User

    Vorlage aus Office löschen

    Hallo G.O.Tuhls,

    vielen Dank für die Antwort. In dem beschriebenen Ordner sind alle Vorlagen drin (sowohl "Office" als auch "Persönlich"). Mein Problem war, dass sowohl eine persönliche Vorlage unter dem Reiter "Office" erschien und ich die Befürchtung hatte, dass meine
    Vorlagen irgendwo für alle öffentlich einsehbar sind. Nach einem Neustart des gesamten Systems war die Zuordnung jedoch wieder korrekt und die besagte Vorlage erschien wieder unter dem Reiter "Persönlich".

    Viele Grüße

  3. G.O.Tuhls Win User

    Vorlage aus Office löschen

    Es gibt mehrere Ordner, in denen Vorlagen gespeichert sind:

    Die für den Bereich "Persönlich" liegen in C:\Users\(Benutzername)\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen.

    Die des Bereichs "Office" findest Du in C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen und/oder C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Microsoft\Templates. Such dort Deine überzählige Vorlage und lösch sie.

    Gruß

    G.O.
  4. Gijs_H Win User

    Vorlage aus Office löschen

    Hallo MK_67,

    Verzeihung für die verspätete Antwort.

    Soweit ich weiß, können die Office-Vorlagen nicht ausgeblendet werden. Ich habe versucht, die Situation zu reproduzieren, aber es scheint nur Zugriff auf die persönlichen Vorlagen zu geben, nicht auf Office.

    Senden Sie Ihre Verbesserungsvorschläge gemäß den Anweisungen in
    diesem Artikel
    direkt an Microsoft-Entwickler. Hoffentlich wird
    diese Funktion in einer zukünftigen Version hinzugefügt.


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG,

    Gijs H:
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich eine Vorlage löschen?

  6. cakuz Win User

    Wie kann ich eine Vorlage löschen?

    Hallo Lisa, vielen Dank für Deine Antwort, leider funktioniert das nicht wie vorgeschlagen. Ich arbeite mit Mac, aber da gibt es inzwischen auch eine rechte Maustaste. Also: ich gehe auf Datei -> Neu aus Vorlage -> Der Word-Dokumentenkatalog öffnet sich
    -> Meine Vorlagen -> rechter oder linker Mausklick auf die Vorlage macht keinen Unterschied, die Vorlage wird einfach ausgewählt und dann geöffnet, es erscheint aber keine löschen-Option. Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlage aus Office löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlage aus Office löschen - Similar Threads - Vorlage Office löschen

Forum Datum

Office Vorlage in OneNote

Office Vorlage in OneNote: Wenn man einen Word Vorlage dotx in OneNote hochläd. Erscheint eine Link auf Sharepoint. Klickt man diese Link offen dann wird die dotx Datei geöffnet und nicht ein neues Dokument. Wie kann ein...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Keine Vorlagen in Office verfügbar

Keine Vorlagen in Office verfügbar: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mir wird ab und zu angezeigt, mein Abo wäre nicht mehr aktiv Bis August 2022. Dann melde ich mich neu an, jedoch habe ich nur leere Dokumente. Ich bekomme...
Microsoft Office 17. November 2021

Darstellung der Office-Vorlagen

Darstellung der Office-Vorlagen: Hallo Alle! Hat jemand eine Idee, warum es mir – je nach Terminal – die Vorlagen im Word unterschiedlich darstellt? Screenshot 1: wie gewohnt, Auswahlmenü Persönlich und Arbeit oben...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen: Hallo, unter Word 2019 habe ich unter "Neu", "Persönlich" meine eigenen Vorlagen gespeichert. Daneben befinden sich auch noch sechs Dateien mit dem Namen "Willkommen bei Word" dort, die ich aber...
Microsoft Office 6. November 2018

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Microsoft Office 25. Juni 2018

eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen

eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen: Hallo und guten Abend! Am Anfang eine "Verfahrensfrage": für mich handelt es sich bei meiner Bitte um Hilfe um ein einziges Anliegen, aber eigentlich sind es zwei Fragen, siehe Betreff. Muss ich...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf...

Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf...: Hallo, ich habe sowohl in Word 2013 und Office 2016 das Problem, dass für - mittlerweile gelöschte - eigene Vorlagen Vorschaubilder in den "Empfohlenen Vorlagen" bestehen. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Vorlage aus Office löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.