Vorlage aus Office löschen

Diskutiere und helfe bei Vorlage aus Office löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in Word unter der Rubrik NEU werden bei mir zwei Bereiche angezeigt OFFICE und PERSÖNLICH. In PERSÖNLICH habe ich mehrere Vorlagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK_67, 2. August 2019.

1. MK_67
    MK_67 Gast

Vorlage aus Office löschen

Hallo zusammen,

in Word unter der Rubrik NEU werden bei mir zwei Bereiche angezeigt OFFICE und PERSÖNLICH. In PERSÖNLICH habe ich mehrere Vorlagen gespeichert, welche ich extra erstellt habe. Seit einiger Zeit wird jedoch eine Vorlage aus dem Bereich PERSÖNLICH im Bereich OFFICE angezeigt. Wie kann ich diese eine Vorlage aus dem Bereich OFFICE löschen, da ich nicht möchte, dass anderer Personen dieses Vorlage sehen oder gar benutzen.

Vielen Dank vorab

LG MM_67

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich eine Vorlage löschen?

3. cakuz Win User

Hallo Lisa, vielen Dank für Deine Antwort, leider funktioniert das nicht wie vorgeschlagen. Ich arbeite mit Mac, aber da gibt es inzwischen auch eine rechte Maustaste. Also: ich gehe auf Datei -> Neu aus Vorlage -> Der Word-Dokumentenkatalog öffnet sich
    -> Meine Vorlagen -> rechter oder linker Mausklick auf die Vorlage macht keinen Unterschied, die Vorlage wird einfach ausgewählt und dann geöffnet, es erscheint aber keine löschen-Option. Viele Grüße
  4. cakuz Win User

Hi LIsa,

vielen, vielen Dank! Dein folgender Link brqachte die Lösung:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011-macword/how-do-you-delete-a-template-in-office-for-mac/f0853906-7bea-4888-8931-5cbbdf62fcb8?tab=AllReplies&page=2

Von Ray H.NY: Just found the answer. By holding down the option key in Finder and clicking on the Go Menu, the Library in my user folder came up & I was able to see the templates in Application support/Microsoft. Still don't understand why the Library shows
    in the Device and not in User folder after I input the Terminal command but I can live with that.

Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

bitte beim nächsten Mal relevante Informationen direkt liefern. Von Mac war nicht die Rede - du gabst Office 2010/Windows XP an. Aber es handelt sich um Word 2011? Schau mal in diesem Ordner nach:

/Users/your user name/Library/Application Support/Microsoft/Office/User Templates/My Templates

Viele Grüße

Lisa
  6. cakuz Win User

Hallo, bitte entschuldige meine fehlerhafte Angabe! Ja, es handelt sich um Word 2011. Mit Deinem Vorschlag bin ich so weit gekommen: Users/your user name/Library/Application Support/Microsoft/jetzt werden 2 Ordner angeboten: MAU2.0 und MERP2.0, in denen
    sich aber keine Templates befinden. Schade! Vielen Dank für Deine Mühe und schöne Grüße!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlage aus Office löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlage aus Office löschen - Similar Threads - Vorlage Office löschen

Forum Datum

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen: Hallo, unter Word 2019 habe ich unter "Neu", "Persönlich" meine eigenen Vorlagen gespeichert. Daneben befinden sich auch noch sechs Dateien mit dem Namen "Willkommen bei Word" dort, die ich aber...
Microsoft Office 6. November 2018

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Outlook.com 25. Juni 2018

Vorlagen

Vorlagen: Ich habe aus den Vorlagen mehrere Briefe mit Kopf und Fußzeile und Design erstellt. Wenn ich nun diese Briefe öffne sind die Kopf- und Fußzeile mit sämtlichen Daten verschwunden. Es taucht nur...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Office Online Vorlagen unter Linux

Office Online Vorlagen unter Linux: Hallo allerseits, habe bereits versucht eine Lösung zu finden bzw. heraus zu finden welche Systemvorraussetzungen (Java, Flash etc) bestehen unter Office online aber leider nichts gefunden....
Microsoft Office 18. Oktober 2017

eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen

eigene Excel-Vorlage in office 365 aus Neu löschen + eine neue dort einstellen: Hallo und guten Abend! Am Anfang eine "Verfahrensfrage": für mich handelt es sich bei meiner Bitte um Hilfe um ein einziges Anliegen, aber eigentlich sind es zwei Fragen, siehe Betreff. Muss ich...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf...

Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf...: Hallo, ich habe sowohl in Word 2013 und Office 2016 das Problem, dass für - mittlerweile gelöschte - eigene Vorlagen Vorschaubilder in den "Empfohlenen Vorlagen" bestehen. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Vorlage aus Office löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.