Vorlage erstellen

Diskutiere und helfe bei Vorlage erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 24. Januar 2019.

  1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

    Vorlage erstellen


    Hallo,

    mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt, wenn ich auf der 1. Seite ein paar Zeilen egänze, d.h., dass die 1. Seite sich unabhängig von der 2. Seite bearbeiten lässt?
    Vielen Dank für in der Regel kompetente und zeitnahe Antworten.
    Kath
     
  2. Ute-S Win User

    Vorlage erstellen

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vorlage erstellen

    Hallo,

    wie stellst du dir das vor? Was soll denn passieren, wenn die erste Seite voll ist? Soll der Text dann auf der dritten Seite fortgeführt werden?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. alassir Win User

    Vorlage erstellen

    Hallo Lisa,

    Du hast recht, meine Antwort deckt nicht alle möglichen Fälle ab.
    Ahtreh
    schreibt allerdings, dass das Dokument aus 2 Seiten besteht. Ob mehr dazu kommen wage ich mal zu bezweifeln: ich vermute, dass der Fragensteller sich mit einigen Leerzeilen beholfen hat und der Text auf der ersten
    Seite immer auf die erste Seite passt. Und da würde eine Abschnittswechsel helfen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vorlage erstellen

    Hallo Dietmar,

    wenn der Fragesteller tatsächlich viele leere Absätze eingefügt hat, bis Word endlich eine zweite Seite erstellt hat, hilft der Abschnittswechsel trotzdem nicht - wo soll er diesen denn einfügen?

    Es reicht, wenn zu Beginn der zweiten Seite ein Seitenwechsel (Strg+Eingabetaste) eingefügt wird.

    Alternativ kann man dem ersten Absatz auf Seite 2 das Absatzformat "Seitenumbruch oberhalb" zuweisen.

    So oder so müssen die überflüssigen leeren Absätze auf Seite 1 gelöscht werden.

    Je nach Zielsetzung könnte man Seite 1 und 2 jeweils mit Hilfe einer Tabelle (und genauer Zeilenhöhe) aufbauen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vorlage erstellen

    Hallo Dietmar,

    auch ein Abschnittswechsel verschiebt sich mit dem Einfügen oder Löschen weiterer Textzeilen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlage erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlage erstellen - Similar Threads - Vorlage erstellen

Forum Datum

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...: Ich muss regelmäßig aus einem pdf-Dokument exportierte Bilder in ein Word-Dokument einfügen. Gibt es die Möglichkeit, eine Vorlage dafür dergestalt zu erstellen, dass ich die Größe der Bilder...
Microsoft Office 24. März 2025

Wie erstelle ich eine Word-Vorlage, bei der auf Seite 1 der linke Seitenrand 2 cm, auf den...

Wie erstelle ich eine Word-Vorlage, bei der auf Seite 1 der linke Seitenrand 2 cm, auf den...: Hallo Community,ich brauche eine Vorlage in der oben geschilderten Manier. Ich habe schon versucht, mit 1. Kopfzeile anders und einem eingebauten Rechteck in der Kopfzeile ab Seite 2 auf der...
Microsoft Office 19. März 2025

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern: Hallo, ich möchte eine Dokumentvorlage in Word erstellen, die Platzhalter enthält, die mit im Platzhalter vorformatierten Eingabetext überschrieben werden kann. Wie füge ich diese am besten ein...
Microsoft Office 27. Januar 2025

Wie kann man im neuen Outlook E-Mail Vorlagen erstellen?

Wie kann man im neuen Outlook E-Mail Vorlagen erstellen?: Hallo,seit ein paar Monaten nutze ich das neue Outlook und ich habe da eine Frage bezüglich E-Mail Vorlagen. Im Outlook 2019 konnte man die Vorlagen über den Register Datei erstellen, nur beim...
Outlook.com 5. November 2024

Wie erstelle ich eine Vorlage

Wie erstelle ich eine Vorlage: Hallo,wie erstelle ich eine Vorlage mit mehreren Empfängern für Emails die ich oft versende? Und wo speichere ich diese ab?
Outlook.com 15. Juni 2024

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?: Kann man eine Vorlage im Outlookerstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt? Gibt es da einen Trick?
Outlook.com 11. März 2024

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt: Hallo, nachdem Sie das Design geändert haben, habe ich mir eine Vorlage für Excel erstellt und auch am - meiner Meinung nach - richtigen Ort abgelegt. Beim Anlegen einer neuen Datei wird aber...
Microsoft Office 21. Februar 2024
Vorlage erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.