Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund

Diskutiere und helfe bei Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne eine Dokumentenvorlage erstellen. Das Dokument soll ein Bild bzw. Grafikelemente enthalten. Ich möchte das Dokument so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DJ CD, 3. April 2021.

  1. DJ CD
    DJ CD Gast

    Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund


    Hallo,


    ich möchte gerne eine Dokumentenvorlage erstellen.

    Das Dokument soll ein Bild bzw. Grafikelemente enthalten.

    Ich möchte das Dokument so einstellen, dass diese Grafikelemente - wie bei einer Vorlage üblich - nicht markiert und bewegt werden können, wenn man auf das Dokument klickt.


    Leider kenne ich keine Funktion bzw. Vorgehensweise hierzu.

    Könnte mir jemand einen Tipp geben.


    Viele Grüße
     
  2. DJ CD Win User

    Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund

    Hallo,
    <br />das hilft mir schon einmal enorm weiter.
    <br />Aber leider ist das Objekt bzw. der Hintergrund markierbar sobald ich es als PDF speichere.
    <br />Gibt es eine Möglichkeit, dass Bild auch als PDF nicht makierbar zu machen?
    <br />Viele Grüße
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist Charles Kenyon und ich bin ein unabhängiger Berater in diesem Forum . Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein anderer Benutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und habe Hilfeartikel auf der Microsoft-Website.

    Platzieren Sie das Bild wie ein Wasserzeichen in der Kopfebene. Verwenden Sie zunächst ein Picture Picker Content Control, um das Bild zu halten.

    Sie können festlegen, dass sich das Bild hinter Text befindet, sodass Text im Textkörper darüber fließt, anstatt umzuschließen. Wenn Text, der eingegeben wird, um ihn herum umbrochen werden soll, legen Sie diese Eigenschaft für das Bild fest.

    Nachdem Sie es an der gewünschten Stelle platziert haben, verwenden Sie die Eigenschaften des Inhaltssteuerelements, und aktivieren Sie die Kontrollkästchen, damit es nicht gelöscht und nicht bearbeitet werden kann.

    Wenn Sie möchten, wählen Sie es aus und wenden Sie ein Gruppeninhaltssteuerelement auch darauf an, und legen Sie außerdem die Eigenschaften dieses Steuerelements fest, dass es nicht gelöscht werden kann.

    Schließen Sie die Kopfzeile.

    Beachten Sie, dass in jedem Abschnitt eines Dokuments möglicherweise drei unabhängige Kopfzeilen angezeigt werden. https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Speichern Sie Ihre Vorlage.

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Die Inhaltssteuerelemente finden Sie auf der Registerkarte Entwickler.

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Hier ist ein temporärer Link zu einem solchen Dokument.

    https://www.dropbox.com/s/fqo4mrw9227jl9g/delet...

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund

    [​IMG]
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

    Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Tut mir Leid. Ich glaube nicht. Wort, ich weiß.
  5. DerKuni Win User

    Access Vorlage herunterladen

    Hallo,

    Sie erkennen alle Web App-Vorlagen folgendermaßen:

    Web App-Vorlagen sind im Hintergrund durch das Bild eines (blauen) Globus gekennzeichnet.

    Alle Vorlagen ohne diesen Globus sind normale Vorlagen, welche heruntergeladen werden können.

    Grüße
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Andreas :)

    Eigentlich ist das kein Problem - denn die Formatvorlagen sind immer pro Word-Dokument gültig. Wenn du also aus Versehen eine Vorlage löschst ist sie in der Regel bei neuen Dokumenten wieder enthalten.

    Ich habe versucht dein Problem nachzustellen - allerdings werden bei neuen Dokumenten immer alle Formatvorlagen wieder dargestellt. Ich habe das mal in einem Bild festgehalten und angefügt. Im Hintergrund das Dokument mit gelöschter Vorlage (Standard) und im
    Vordergrund eine neue Word-Datei.

    Wenn du eine benutzerdefinierte Formatvorlage erstellst, kann es natürlich sein das diese dann verschwunden ist - das kommt aber immer darauf an, wie sie abgespeichert wurde :)

    Grüße Heiko

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund - Similar Threads - Vorlage Dokument Bild

Forum Datum

Können Hintergrund Bilder in der Größe angepasst werden?

Können Hintergrund Bilder in der Größe angepasst werden?: Hallo,ich möchte gerne ein Bild in den Hintergrund einer Mail in der Größe anpassen, da das Bild aktuell circa 1,5x im Hintergrund der Mail ist. Ich würde gerne die Größe des Hintergrundbildes...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören: Hallo,wenn ich eine Word-Vorlage öffne, daraus einen Brief mache und dann auf Speichern klicke, so war es früher so, dass dann automatisch ein Dokument daraus erzeugt wurde und die Vorlage...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Dokument einfügen in Vorlage

Dokument einfügen in Vorlage: Ich habe eine Word-Vorlage die mit Textmarken versehen ist um andere Word-Dokumente einfügen zu können. In den einzufügenden Dokus befindet sich eine Bilddatei und eine Tabelle die ich in die...
Microsoft Office 16. September 2021

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt: Guten Tag, wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 20. November 2020

gelöschte Bilder und Dokumente

gelöschte Bilder und Dokumente: Hey, ich habe ausversehen aus meinem Papierkorb Bilder und Dokumente gelöscht, wie kann ich sie mir wieder zurück holen ? über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !
Allgemeines 15. Juli 2020

Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus

Dokument mit Vorlage sieht bei Kollegen anders aus: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp für mich. Falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe bereits im Forum gesucht, bin aber nicht fündig...
Microsoft Office 21. April 2020

vorlage und dokumente getrennt schützen

vorlage und dokumente getrennt schützen: hallo zusammen, ich habe folgendes vorhaben, schaffe aber leider die umsetzung nicht bzw. weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist. also: mein template möchte ich 1) mit einem passwort schützen...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Vorlage für ein Dokument mit Bild im Hintergrund solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.