Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken

Diskutiere und helfe bei Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei Word mehrere persönliche Vorlagen eingerichtet. Manche Vorlagen öffnen bei Doppelklicken keine neue Datei. Das klappt auch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 27. September 2020.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken


    Hallo, ich habe bei Word mehrere persönliche Vorlagen eingerichtet. Manche Vorlagen öffnen bei Doppelklicken keine neue Datei. Das klappt auch nicht über "Erstellen". Hat das etwas mit der Größe der Datei zu tun ? Wie lässt sich der Fehler lösen ?


    Gruß, mainze
     
  2. Mainze Win User

    Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken

    Hallo, .danke für die Antwort. Ich habe die Dateien als .dotx gespeichert. Es passiert gar nichts. Nichts öffnet sich.

    Gruß,
  3. G.O.Tuhls Win User

    Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken

    Dann stimmt was nicht mit Deinen Explorer-Einstellungen.

    Lies mal diese
    Reparaturanleitung
    .

    Gruß. G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken

    Was passiert denn auf Doppelklick?

    Hast Du sie als .dotx (oder .dotm) gespeichert?

    Gruß

    G.O.
  5. merano10PF Win User

    Benutzerdefinierte Office-Vorlagen, mal leer, mal komplett

    Hallo G.O.,

    danke für Deine Nachricht.

    In Word ein einfach-Klick in Vorlagen, persönlich, öffnet bei mir ein leeres Dokument.

    Doppelklick auf eine Vorlage öffnet ein leeres Dokument.

    Rechtsklick öffnet ein Fenster zur Auswahl Erstellen/An Liste anheften.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Benutzerdefinierte Office-Vorlagen, mal leer, mal komplett

    Das ist kein Bug, sondern das normale Verhalten beim Benutzen von Vorlagen.

    • Doppelklick erstellt ein leeres Dokument auf der Basis der Vorlage.
    • Rechtsklick | Öffnen öffnet die Vorlage zwecks Bearbeitung.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken - Similar Threads - Vorlage Word öffnet

Forum Datum

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte: Hallo zusammen .Seit ein paar tagen beobachte ich einen seltsamen Fehler auf einem unserer Terminalserver :Auf besagtem Terminlaserver 2016 wurde vor ein paar Tagen anstehende Windowsupdate...
Apps 22. März 2023

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte

Doppelklick öffnet Dateien nicht auf lokaler Festplatte: Hallo zusammen .Seit ein paar tagen beobachte ich einen seltsamen Fehler auf einem unserer Terminalserver :Auf besagtem Terminlaserver 2016 wurde vor ein paar Tagen anstehende Windowsupdate...
Games und Spiele 22. März 2023

word 2016 öffnet datei nicht bei doppelklick

word 2016 öffnet datei nicht bei doppelklick: Word 2016 öffnet Datei nicht bei Doppelklick. Direkt aus Word sind alle Dateien zu öffen.
Microsoft Office 11. November 2019

Word 2019 • Doppelklick auf .dotx öffnet direkt, statt ein neues Dokumet aus der Vorlage zu...

Word 2019 • Doppelklick auf .dotx öffnet direkt, statt ein neues Dokumet aus der Vorlage zu...: Hallo, wie oben beschrieben sollte bei Doppelklick ein neues Dokument öffen statt der Vorlage selbst. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich arbeite auf Win10. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen

Word Vorlage bei Doppelklick als neues Dokument öffen: Ich habe das Problem, dass ich bei 2 verschiedenen Rechnern mit Windows 10 jeweils eine Word Vorlage öffne. Bei dem einen öffnet er bei Doppelklick die Vorlage als Dokument 1 ( so wie es möchte )....
Microsoft Office 30. Januar 2019

Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab

Word 2016 Mac stürzt bei doppelklicken einer Vorlage ab: Wenn ich eine Word-Vorlage per Doppelklick öffnen will, stürzt Word mit folgender Fehlermeldung ab: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature: Exception: SIG_FORCE_QUIT...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Doppelklick auf Bilddatei öffnet nicht das Anzeigeprogramm

Doppelklick auf Bilddatei öffnet nicht das Anzeigeprogramm: Hallo Zusammen, meinen neue Notebook mit Win10 habe ich jetzt in Betrieb genommen. Folgendes Problem habe ich, der Doppelklick auf eine Bilddatei funktioniert nicht. Nach dem Anklicken auf...
Apps 16. Januar 2018
Vorlage für Word öffnet nicht beim Doppelklicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.