Vorlage Wochenspeiseplan verändern

Diskutiere und helfe bei Vorlage Wochenspeiseplan verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich wollte gerade die Vorlage Wochenspeiseplan https://templates.office.com/de-de/wochenspeiseplan-tm16400504 ändern und bin dabei auf folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M_875, 20. März 2023.

  1. M_875
    M_875 Gast

    Vorlage Wochenspeiseplan verändern


    Hi,ich wollte gerade die Vorlage Wochenspeiseplan https://templates.office.com/de-de/wochenspeiseplan-tm16400504 ändern und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.Der eigentliche Speieplan in dieser Vorlage beinhaltet nur 7 Tage z. B. Montag bis Sonntag. Da ich am Montag zwei Sachen kochen will, habe ich noch einen zusätzlichen Montag in die Tabelle eingefügt. Das Probelm ist, dass er mir in der Einkaufliste nicht die Zutaten dieses zweiten Montages anzeigt. Was muss ich machen?LG
     
  2. Andreas Killer Win User

    Vorlage Wochenspeiseplan verändern

    Es klappt jetzt :)
    Sehr schön. Dann hätte ich eine Bitte:
    Wärst Du so nett und würdest über die Feedback-Funktion (Datei \ Feedback) ein Stirnrunzeln senden?
    Mit dem Link der Vorlage und dem Text: Formelfehler #BEZUG in Datenanalyse!B15
    Und abschließend bitte meinen Beitrag oben als Antwort markieren, dann finden Nachfolgende die Lösung einfacher.
    Vielen Dank.
    Andreas.
  3. M_875 Win User

    Vorlage Wochenspeiseplan verändern

    Hi,
    ja super, viel vielen Dank!!
    Es klappt jetzt :)
  4. Andreas Killer Win User

    Vorlage Wochenspeiseplan verändern

    Da ist ein Fehler in der Vorlage.
    Öffne den Windows-Explorer
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Vorlage und wähle Öffnen
    Klicke mit der rechten Maustaste auf einen Tabellenblattnamen und wähle Einblenden
    Blende das Blatt "Datenanalyse" ein
    Wähle Zelle B8
    Drücke F2 und ENTER (um die vorhandene Formel erneut einzugeben)
    Es erscheint ein kleines fx-Icon:
    [​IMG]
    Wähle "Alle Zeilen ... überschreiben"
    Klicke mit der rechten Maustaste auf den Blattnamen "Datenanalyse" und wähle Ausblenden
    Speichere die Datei
    Falls Du "Montag" in Speiseplan in B11 geschrieben hast:
    Im Blatt Speiseplan wähle die Zelle B10 und ziehe sie eine Zeile runter
    [​IMG]
    Bei mir zeigt er mir nun auch Zutaten des 2ten Montages an.
    Wie sieht es bei Dir aus?
    Andreas.
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    Vorlage Wochenspeiseplan verändern

    Hallo

    Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Um die Zutaten für Ihre zusätzliche Mahlzeit in die Einkaufsliste aufzunehmen, müssen Sie die Formel aktualisieren, die im Abschnitt "Einkaufsliste" der Vorlage verwendet wird.

    Um dies zu tun, folgen Sie den folgenden Schritten: -

    1) Markieren Sie die Zelle, die die Formel für die Einkaufsliste enthält (Zelle E15 in der Originalvorlage).

    2) Bearbeiten Sie die Formel in der Formelleiste, indem Sie die neue Mahlzeit vom zweiten Montag zur Formel hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass Sie auf die richtige Zelle verweisen, in der sich Ihre neue Mahlzeit befindet.

    3) Kopieren Sie die aktualisierte Formel in die verbleibenden Zellen im Abschnitt Einkaufsliste (E16:E20).

    4) Passen Sie abschließend die Zellbezüge in der Formel ggf. an die neuen Zellpositionen an.

    Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource "Erstellen eines automatisierten Listensatzes" -> https://answers.microsoft.com/en-us...of-lists/ff5e6702-6053-4d7e-a979-1caed877760f

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Claus Busch Win User

    ActiveWorkbook.Name

    Hallo Pit,



    eine Vorlage wird als Kopie geöffnet und ist nicht gespeichert. Darum auch keine Dateiendung. Wenn die Vorlage direkt geöffnet würde, könnte man sonst doch die Vorlage verändern.



    Edit: Wenn du die Vorlage verändern möchtest, gehe zu dem Ordner "C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\

    Klicke dort rechts auf eine Vorlage und wähle öffnen. Dann wird sie als Vorlage geöffnet und du bekommst auch die Endung angezeigt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlage Wochenspeiseplan verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlage Wochenspeiseplan verändern - Similar Threads - Vorlage Wochenspeiseplan verändern

Forum Datum

Wie kann ich meine Helligkeit wieder verändern?

Wie kann ich meine Helligkeit wieder verändern?: Seit einer Stunde kann ich die Helligkeit auf meinem Surface Pro 8 nicht mehr verändern. Weder lässt sich der Regler unten rechts im Bildschirm verändern ist grau gefärbt und ganz links, als ob...
Surface 2. Juni 2023

Formeln verändern

Formeln verändern: Ich arbeite mit Office 365 Excel. In der Datenmappe, die ich als Haushaltsbuch für das kommende Jahr anpassen möchte, habe ich eine Formel, die sich auf bestimmte Bereiche bezieht. Die verwende...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Outlook.com 25. Juni 2018

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen: Hallo Community, mir stellt sich folgendes Problem: Ich muss eine lange Reihe von Dokumenten ausfüllen, über 70 an der Zahl. Damit dies einfacher von der Hand geht, werde ich also eine eigene...
Microsoft Office 12. März 2018

kommastellen verändern sich

kommastellen verändern sich: hallo alle beisammen, Habe folgendes Problem. Habe einen Leistungsantrag bei der Postbeamtenkasse herunter geladen. Wenn ich einen Betrag( z.B. 32,80 ) in die Tabelle eintrage und den TAB...
Allgemeines 4. Dezember 2017

Ordnerreihenfolge verändern

Ordnerreihenfolge verändern: Ich habe mehrere Mail Konten und möchte die Ordnerreihenfolge verändern. Wie geht das?
Outlook.com 29. August 2017
Vorlage Wochenspeiseplan verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.