Vorlagen auf bestehende Seiten anwenden

Diskutiere und helfe bei Vorlagen auf bestehende Seiten anwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich, Vorlagen auf schon vorhandene Seiten zu übertragen? LG Irena Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 15. Oktober 2020 um 16:43 Uhr.

1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

Vorlagen auf bestehende Seiten anwenden

Hallo zusammen,

ist es möglich, Vorlagen auf schon vorhandene Seiten zu übertragen?

LG Irena

2. Marco Seefeldt Win User

Anwenden von Vorlagen

Mit der Option Design koennen Sie Folien mit einem vordefinierten Format erstellen.
    PowerPoint stellt ueber 100 professionell gestaltete Designs mit farbigen Hintergruenden und Text zur Verfuegung, aus denen Sie auswaehlen koennen.

Gehen Sie folgendermassen vor, um ein Design anzuwenden:

1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Entwurf.

2. Blaettern Sie in der Gruppe
    Designs durch die verfuegbaren Designs, oder klicken Sie auf das Startprogramm fuer das Dialogfeld
    Designs.

3. Klicken Sie auf ein Design, um es anzuwenden.
    Die Designvorlage wird auf alle Folien in der Praesentation angewendet.
  3. Ute-Simon Win User

Neue Vorlage erzeugt, möchte die Standard Aufzählungszeichen aber ebenso abändern

Hallo Myrna,

welche Vorlage verwendet wird, hängt davon ab, welche Art von Dokument erstellt wird. Wenn Du von einer leeren Seite ausgehst, ist dies normalerweise die Normal.dotm. Wenn Du einen Brief schreibst, habt Ihr vielleicht - wie viele Unternehmen - eine Brief-Vorlage.
    Die Aufzählungszeichen-Formatvorlage muss in allen diesen Vorlagen angepasst werden, wenn sie dort verfügbar sein soll. Und es müssen alle Anwender geschult (bzw. darauf hingewiesen) werden, dass sie die Aufzählungszeichen-Formatvorlage und nicht das "normale"
    Aufzählungszeichen-Symbol nutzen müssen, damit sie ein CI-konformes Aufzählungszeichen erhalten.

Außerdem gibt es für jeden Anwender zwei Vorlagen-Verzeichnisse: Die Benutzervorlagen und die Arbeitsgruppenvorlagen. Die Normal.dotm sollte nur in den Benutzervorlagen liegen und dieses Verzeichnis sollte im persönlichen Ordner des Anwenders liegen, damit
    jeder seine eigene Datei hat, in der er auch Bausteine speichern kann. Aber die Admins müssen die angepasste Normal.dotm einmal in die Benutzervorlagen-Verzeichnisse verteilen. Eine Briefvorlage sollte dagegen in einem Arbeitsgruppenvorlagenverzeichnis auf
    dem Server liegen und für alle Anwender verfügbar sein.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-Simon Win User

Word 2010 Arbeitsgruppenvorlagen

Klickt der Anwender auf NEU kann er aus den Arbeitsgruppenvorlagen verschiedene Vorlagen öffnen, jedoch immer auf Basis der Normal.dotx des Benutzervorlagenpfades.
    Hallo Toni,

ein Dokument kann nur eine Vorlage haben, entweder die Normal.dotx (in der Regel für Dokumente verwendet, die einfach auf einer leeren weißen Seite basieren) oder eben eine andere .dotx-Datei. Zum Beispiel eine "Brief-Vorlage.dotx". Für diese Brief-Vorlage
    ist aber dann die installierte Normal.dotx völlig unerheblich (sie wurde vielleicht einmal auf der Grundlage der Normal.dotx erstellt, greift aber nicht mehr auf sie zu.)

Ich kenne es aus Unternehmens-Umgebungen so, dass die weitaus größte Anzahl an Dokumenten nicht von einer leeren Seite ausgeht, sondern von einer Firmen-Vorlage (Brief, Memo, Reisekostenformular, ...). Die ganz leere, auf der Normal.dotx beruhende Seite wird
    höchstens einmal für einen Entwurf oder eine schnell zusammengestellte Liste verwendet, aber nicht für "offizielle" Dokumente, die der Corporate Identity (CI) entsprechen müssen.

Von daher haben wir es bei uns so geregelt: Es gibt ein Office-Design (.thmx-Datei) mit den dazugehörigen Designfarben und Designschriften (.xml-Dateien), die in den entsprechenden Unterordnern der Arbeitsgruppenvorlagen liegen. Auf dieser Grundlage wurde sowohl
    die Normal.dotx erstellt, als auch alle anderen Unternehmens-Vorlagen. So ist sichergestellt, dass alle Anwender stets die CI-gerechten Schriften und Farben verwenden. Während die anderen Unternehmens-Vorlagen in den Arbeitsgruppen-Vorlagen-Ordnern liegen
    (und somit für den "normalen" Anwender vor Änderungen geschützt sind), liegt bei uns die Normal.dotx im Benutzervorlagen-Ordner. Ganz genau deshalb, um die bei Euch auftretenden Probleme, dass der Zugriff aufgrund von Mehrbenutzerzugriff gesperrt ist, zu vermeiden.
    Die Erfahrung zeigt, dass der durchschnittliche Anwender weder den Anlass noch die Fähigkeiten hat, diese Datei zu manipulieren und somit mutwillig von der CI abzuweichen.

Viele Grüße

Ute
  5. Gijs_H Win User

Word Vorlagen in OneNote übernehmen

Hallo Lichtm,

danke für die Nachricht.

Wir können ein Word-Dokument oder eine PDF-Datei in OneNote einfügen, aber es gibt keine Funktion zum Erstellen einer benutzerdefinierten Vorlage aus einer Word-Vorlage. Sie sind anders. Wenn Sie einige Stile in einer Word-Vorlage anwenden möchten, können
    Sie in OneNote eine ähnliche Seite erstellen und entwerfen. Danach können Sie diese Seite als Vorlage speichern und Ihre Vorlage aus der Liste Eigene Vorlagen im Aufgabenbereich Vorlagen auswählen.

Erstellen oder Anpassen von Seitenvorlagen

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Titel der Vorlagen verkleinern

Hallo Amy,

ich gehe nicht davon aus, dass es geändert wird. Dazu müssten sich vor allem auch viel mehr Anwender entsprechend äußern - sei es über die UserVoice-Seiten oder die Feedback-Smilies in Word.

Ich selbst nutze gerne das Icon in der Symbolleiste für den Schnellzugriff, weil ich so auch die Struktur der Ordner und Unterordner im Blick habe.

Firmen passen oft auch das Menüband an, um Anwenderinnen und Anwendern die Vorlagen in einem speziellen Register zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen auf bestehende Seiten anwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlagen auf bestehende Seiten anwenden - Similar Threads - Vorlagen bestehende anwenden

Forum Datum

Verschwunden Anwendungen auf meinem Desktop seit dem 03.01.2020

Verschwunden Anwendungen auf meinem Desktop seit dem 03.01.2020: Hallo, folgender Sachverhalt: seit dem 03.01.2020 ist mein PC bei Anmeldung verändert worden!! Ich hatte mehrere Verknüpfungen verschiedener Apps!! Auch ist besonders in Windows hatte Windows...
Allgemeines 4. Januar 2020

OneNote Internetausschnitte in bestehende Seite einfügen

OneNote Internetausschnitte in bestehende Seite einfügen: Ich würde gerne in eine bestehende Seite einer Notiz einen Ausschnitt, zum Beispiel Text mit Bild und Link einfügen aus dem Internet. Ich habe zum Beispiel für die Uni meine Abschnitte in die...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite: Hallo, ich erstelle gerade eine Vorlage für einen neuen Briefbogen für unsere Firma. Dabei soll am rechten Rand ein Textfeld erscheinen, welches eine Tabelle mit verschiedenen Informationen...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Set von mehreren Seiten als Vorlage in OneNote

Set von mehreren Seiten als Vorlage in OneNote: Hallo zusammen, ich arbeite in OneNote gerne mit Vorlagen. Für den Six Sigma DMAIC Zyklus möchte ich mehrere Vorlagen zusammenfassen zu einem Set. So habe ich z. B. eine Vorlage für das...
Microsoft Office 17. November 2018

Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage: Ich habe in einem Dokument mit unterschiedlichen Logos die alle eigene Vorlagen haben, die erste Seite mit größerer Head und mehr Platz angelegt. Siehe (Bild 1) Bild 1 Die zweite Seite sieht...
Microsoft Office 16. Mai 2018

an Onenote senden - pdf soll in bestehender Seite "OBEN" eingefügt werden

an Onenote senden - pdf soll in bestehender Seite "OBEN" eingefügt werden: Hallo Zusammen, ich hoffe auf Hilfe. Mein Ziel ist, dass ich mit der Funktion "an OneNote senden" eine pdf in ein Notizbuch sende, das auf der Ziel-Seite schon mehrere Ausdrucke enthält. Beim...
Microsoft Office 7. September 2017

Installation Office 365 / bestehend Lokal installierte Office anwendungen

Installation Office 365 / bestehend Lokal installierte Office anwendungen: Werden sämtliche Einstellungen der bestehende Installation in die neuen Office 365 Installation übernommen? Vor allem Outlook Konten und Ordner Strukturen. Können die alte und die neue Version...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Vorlagen auf bestehende Seiten anwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.