Vorlagen Aufgabenserie

Diskutiere und helfe bei Vorlagen Aufgabenserie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Outlook-Aufgaben ggf. in Verbindung mit Excel-Makros. Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber herrscht eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkoHofman1, 8. Oktober 2017.

1. Vorlagen Aufgabenserie

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu Outlook-Aufgaben ggf. in Verbindung mit Excel-Makros.
    Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber herrscht eine hohe Personalfluktuation.

Für neue Mitarbeiter bedarf es von der organisatorischen Seite her einen hohen Aufwand. Es sind viele Schritte am ersten Arbeitstag, nach 2 Wochen, nach 6 Monate usw. vorzunehmen. Hier kommt es gelegentlich dazu, dass durch den umfangreichen Planungsaufwand etwas vergessen wird.

Besteht hier in z.B Excel die Möglichkeit das Aufgabenprtfolio festzuhalten und dann eine Aufgabenserie in Outlook zu starten, wo immer nur das Beginndatum zu erfassen ist und Outlook mich dann 2 Wochen oder 6 Monate später daran erinnert ?

Hier ist es wichtig, dass dieses komplett in einer Serie zusammengefasst machen müsst, da es viele Aufgaben zu verschieden Zeiträumen sind.

Hier wäre die optimale Lösung eine Funktion, bei dieser ich einmalig die Arbeitsschritte nach den jeweiligen Zeiträumen zusammenfasse, und dann variierend vom Beginnzeitpunkt des Arbeitsverhältnisses erinnert werde.

Kennt hier jemand eine Lösung oder eine Alternative ?

2. Michalina_S Win User

Vorlagen Aufgabenserie

Hallo MarkoHofman1,

Bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Michalina
  3. Solveig M. Win User

Aufgabenserie kann nicht beendet werden

Hallo Sabine,

öffne zum Beispiel das Outlook 2010 und klicke dann auf der linken Seite auf Aufgaben und mache anschließend einen Doppelklick auf die Aufgabe, welche sich nicht löschen lässt.

Wenn sich die Aufgabe geöffnet hat, dann solltest du im Menüband oben ein Feld Serientyp haben. Klicke darauf und es öffnet sich ein weiteres kleines Fenster.

Hier hast du ganz unten die Buttons OK, Abbrechen und Serie entfernen. Klicke auf Serie entfernen und speicher das ab. Wenn die Aufgabe komplett gelöscht werden soll, dann wähle oben im Menüband löschen oder markiere die Aufgabe in der Aufgabenliste und
    drücke die Entf-Taste.

Gruss,

Solveig
  4. Max Backert Win User

Outlook 2007: Probleme beim Delegieren von Aufgabenserien

5. Robert Ha. Win User

Outlook 2007: Probleme beim Delegieren von Aufgabenserien

6. sbrand Win User

PPT2010 Alle Masterfolien sind Titelfolien

Hallo,

zunächst Danke für die Rückmeldung.

Das Grundprinzip der Vorlagen ist mir klar. Nur ich habe es geschafft, dass ich alle Vorlagen nicht über die leere Vorlage erstellt habe, sondern über die Titelfolie. Um nun alle Funktionen der Kopf- und Fusszeile ausnützen zu können, müsste ich die Vorlagen,
    diese aktuell mit der Titelfolie definiert sind, als "leere Vorlage" definieren.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen Aufgabenserie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlagen Aufgabenserie - Similar Threads - Vorlagen Aufgabenserie

Forum Datum

Outlook Kalender - Vorlage für Kalender einer anderen Person für die Freigabe besteht

Outlook Kalender - Vorlage für Kalender einer anderen Person für die Freigabe besteht: Hallo,ich habe regelmäßig den gleichen Termin mit meinem Chef, ein Alignment.Da ich meist in seinem Kalender arbeite und diesen Verwalte und dort auch die richtige Kategorie drin habe 1:1 versende...
Outlook.com Heute um 13:42 Uhr

wie integriere ich eine PDF Vorlage in den Word-Vorlagen

wie integriere ich eine PDF Vorlage in den Word-Vorlagen: Ich habe mir eine Briefvorlage erstellen lassen, die als PDF vorliegt.Wie integriere ich diese in den Word_Vorlagen?
Microsoft Office Heute um 10:32 Uhr

Outlook Add-In My Templates / Vorlagen anzeigen

Outlook Add-In My Templates / Vorlagen anzeigen: Leider finde ich im Netz keine richtige Aussage:Gibt es einen Weg, Vorlagen für das Add-In "Meine Vorlagen" in Outlook wir nutzen classic zentral zu erstellen und zu verteilen?
Outlook.com 4. April 2025

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...: Ich muss regelmäßig aus einem pdf-Dokument exportierte Bilder in ein Word-Dokument einfügen. Gibt es die Möglichkeit, eine Vorlage dafür dergestalt zu erstellen, dass ich die Größe der Bilder...
Microsoft Office 24. März 2025

Können Microsoft 365 Vorlagen vom Sharepoint auch mit Office 2021 genutzt werden?

Können Microsoft 365 Vorlagen vom Sharepoint auch mit Office 2021 genutzt werden?: Hallo zusammen,wir nutzen in der Firma das "Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021".Kann man damit auch die Office Vorlagen aus dem Microsoft 365 SharePoint nutzen?Danke für eure Antworten :-
Microsoft Office 19. März 2025

Wie erstelle ich eine Word-Vorlage, bei der auf Seite 1 der linke Seitenrand 2 cm, auf den...

Wie erstelle ich eine Word-Vorlage, bei der auf Seite 1 der linke Seitenrand 2 cm, auf den...: Hallo Community,ich brauche eine Vorlage in der oben geschilderten Manier. Ich habe schon versucht, mit 1. Kopfzeile anders und einem eingebauten Rechteck in der Kopfzeile ab Seite 2 auf der...
Microsoft Office 19. März 2025

Arbeitszeugnis Vorlagen?

Arbeitszeugnis Vorlagen?: Hallo Leute, kann mir hier möglicherweise wer von euch sagen, wo ich Arbeitszeugnis Vorlagen im Internet finden kann?
Umfragen 2. März 2025
Vorlagen Aufgabenserie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.