Vorlagen für geteilten Kalender

Diskutiere und helfe bei Vorlagen für geteilten Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, um gewisse Abläufe in der Firma zu Planen, war der Gedanke da, einen Kalender mit den Entsprechenden Abteilungsleitern zu teilen... Da ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Johannes_Seidl, 20. März 2023.

  1. Vorlagen für geteilten Kalender


    Guten Tag, um gewisse Abläufe in der Firma zu Planen, war der Gedanke da, einen Kalender mit den Entsprechenden Abteilungsleitern zu teilen... Da ich in dem Kalendereintrag gerne bestimmte Infos hätte, würde ich gerne eine Terminvorlage einbauen, mit den gewünschten Informationen vorgeschrieben, die dann quasi nur noch ausgefüllt werden müssen... Auf meinem Rechner hat das mittels Formular über die Entwicklertools super funktioniert. Mein Problem ist nur, ich bekomme es nicht hin, dass das Formular mit dem Kalender geteilt wird, also das Formular ist nur auf meinem Rechner verfügbar, aber nich
     
  2. Johannes_Seidl Win User

    Vorlagen für geteilten Kalender

    Hallo Johannes, vielen Dank für deine Anfrage. Im Office 365 für Business kann man ein Dokumentbibliothek auf einer SharePoint-Website als Organisationsressourcenbibliothek erstellen und die gewünschten Vorlagen dort speichern, sodass alle Nutzer sie verwende können. Alternativ kannst du diese Vorlage als E-Mail-Anhang deinen Kollegen zuschicken, sodass jeder die Vorlage lokal bei sich speichern kann.Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander PetrovMicrosoft Office 365 Business Support Engineer
    Hallo Alexander,
    danke für deine Antwort.
    Als Anhang versenden, damit meinst du, wenn ich mit der Vorlage einen neuen Termin öffne, unter Start - Weiterleiten - Als .icalendar weiterleiten?
    Da hab ich dann noch ein kleines Problem: wenn ich die .ics Datei aufrufe, öffnet sich die Vorlage mit dem gewünschten text... wenn man aber nach dem ausfüllen auf "Speichern & Schliessen" klickt, wird der Termin im persönlichen Kalender gespeichert, nicht in dem geteilten... kann ich das irgendwie vorgeben, dass Termine aus dieser Vorlage automatisch in den geteilten Kalender kommen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes Seidl
  3. Alexandar Petrov Win User

    Vorlagen für geteilten Kalender

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Im Office 365 für Business kann man ein Dokumentbibliothek auf einer SharePoint-Website als Organisationsressourcenbibliothek erstellen und die gewünschten Vorlagen dort speichern, sodass alle Nutzer sie verwende können. Alternativ kannst du diese Vorlage als E-Mail-Anhang deinen Kollegen zuschicken, sodass jeder die Vorlage lokal bei sich speichern kann.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Cimba_de Win User

    Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr

    Da kann ich noch zur weiteren Verwirrung glatt beitragen ;) : bei uns funktioniert ein geteilter Kalender vom alten Konto im neuen Konto einwandfrei, nur umgekehrt (geteilter Kalender im neuen Kalender in einem alten Konto) nicht.
  5. Gerts-Answers Win User

    Hinzufügen bzw. Entfernen von verschiednen Kalendern

    Ein neuer Kalender kann auch in einer verbundenen Applikation (LiveMail oder der WIN8 Kalender APP) erstellt sein. Kalender können auch geteilt werden.

    Gert
  6. JochenBaierlein Win User

    Outlook.de / Neuer Kalendereintrag

    Das ist interessant das du die Funktion hast.

    wie hast du das eingestellt?

    wir reden von Outlook.de bei einem geteilten Kalender - also Termine die nicht per Teilnehmer Einladung geteilt werden

    jochen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen für geteilten Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Vorlagen für geteilten Kalender - Similar Threads - Vorlagen geteilten Kalender

Forum Datum

Benachrichtigung geteilter Kalender

Benachrichtigung geteilter Kalender: Hallo, wie bekomme ich eine Email Benachrichtigung wenn Kollegen in meinem freigegebenen Outlook Kalender einen Termin erstellen, verändern oder löschen? System: Windows 10 EnterpriseIch habe die...
Outlook.com 23. Juli 2023

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern: Hallo, ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich ständig Pop-Ups. Wie kann ich das abstellen?...
Outlook.com 11. Juli 2019

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Sobald ich eine Einladung senden möchte, erscheint folgende Meldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden....
Outlook.com 2. Februar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Bei mir auch das gleiche, ich kann meine Frau seit Monaten nicht hinzu fügen. Termine die die anderen einstellen sehe ich auch nicht. Werden jetzt wohl auch wechseln.
Outlook.com 26. Januar 2017

Kalender kann nicht geteilt werden

Kalender kann nicht geteilt werden: Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht an folgenden...
Outlook.com 28. Dezember 2016
Vorlagen für geteilten Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.