Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf...

Diskutiere und helfe bei Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe sowohl in Word 2013 und Office 2016 das Problem, dass für - mittlerweile gelöschte - eigene Vorlagen Vorschaubilder in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MF961, 3. Februar 2017.

  1. MF961
    MF961 Gast

    Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf...


    Hallo,


    ich habe sowohl in Word 2013 und Office 2016 das Problem, dass für - mittlerweile gelöschte - eigene Vorlagen Vorschaubilder in den "Empfohlenen Vorlagen" bestehen.


    Wie kann ich diese Vorschaubilder loswerden?


    Danke und Gruß - M. Fricke
     
  2. h.tv Win User

    Outlook 2016

    Hallo Paul,

    vielen Dank für Deine Hilfestellung. Leider wurde damit mein Problem nicht gelöst.

    Ich will eine Vorlage ("Ringbuch") benutzen und den Einzug dauerhaft erweitern, weil sonst der Cursor und damit die ersten Buchstaben hinter den Ringen verschwinden.

    Oder anders gefragt: "Wie kann ich eine eigene Vorlage erstellen? Wo ist der Speicherort für diese Vorlagen?"

    Ich benutze Windows 10 und Office 2016.

    Office 2016 habe ich erst vor einer Woche installiert; vorher hatte ich Office 2007, und da konnte ich die Vorlage editieren.

    MfG

    Hans
  3. PaulaBreinhölder Win User

    Office 2016, Word, Makros

    Hallo Lisa,

    Die Office-Vorlagen hole ich mir aus dem Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" und erstelle damit die Makros. Wo die Makros selbst gespeichert werden, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil das für mich nicht erkennbar ist, aber das habe ich noch nie
    gewusst und war bis jetzt daher auch nicht wichtig zu wissen. Früher hat es einfach funktioniert, auch mit Office 2013 und jetzt funktioniert es eben nicht mehr mit Office 2016. Ich komme aber auch auf einfachem Wege zu meinen Vorlagen, ohne dass ich jetzt
    ein Makro extra erstellen muss, indem ich auf das Symbol für Vorlagen in der Schnellzugriffsleiste gehe und dann "Persönlich" anklicke und dort befinden sich alle Vorlagen. Also ich muss nicht langwierig meine Vorlagen im entsprechenden Ordner suchen, aber
    direkt auf der Schnellzugriffsleiste wären mir die Makros lieber gewesen, weil das ja bekanntlich noch schneller geht, wenn ich nur das entsprechende Symbol für das Makro anklicke. Wenn ich ein Makro erstellen will, dann erscheint jedenfalls bei "Makro aufzeichnen",
    dass sie in "Alle Dokumente (Normal.dotm)" abgespeichert werden. Das steht auch in der Hilfeanleitung von Microsoft, dass man darauf achten soll. Außerdem befinden sich auch alle Makros in "der Symbolleiste für den Schnellzugriff" und das sind natürlich nur
    Verknüpfungen, aber das nützt mir nichts, wenn ich diese dann hinzufüge, weil das ist ja genau das, was dann nicht funktioniert. Ich habe sie dann oben auf der Schnellzugriffsleiste, kann sie aber nicht abrufen außer dem ersten Makro, welches ich anklicke
    und dann, wenn ich ein weiteres Makro anklicken möchte, erscheint entweder das zuerst angeklickte Makro oder eben "Debuggen". Ich habe es dann ehrlich gesagt aufgegeben, weil ich gesehen habe, dass ich sowieso über das Symbol "Vorlagen" und dann "Persönlich"
    zu meinen Vorlagen komme ...

    Durch Deinen Hinweis bin ich aber jetzt von selbst darauf gekommen, was falsch war. Früher hatte es eben genügt, dass man sich beim Erstellen von Makros - zumindest bei Office 2013 war es so - die Vorlage aus dem Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen"
    sich holt. Jetzt ist es aber so - eigentlich so wie früher -, dass ich beim Erstellen von Makros auf mein Symbol "Vorlage" gehe, dann auf "Persönlich", wo sich meine ganzen Vorlagen befinden, dann die entsprechende Vorlage anklicke, die Bewegung durchführe,
    die ich eben will und dann das Makro schließe und siehe da es funktioniert! Es war offensichtlich ein "Gedankenfehler" von mir, aber jetzt klappt alles einwandfrei. Herzlichen Dank für diesen Hinweis!

    Viele Grüße

    Paula
  4. Fabian Gef Win User

    Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

    "Lösung" - "Lösung" - "Lösung"

    Nun, zufrieden bin ich nicht aber hier wie ich mir nun doch Abhilfe schaffen konnte:

    1. Alle Vorlagen aus dem Ordner Vorlagen irgendwo zwischenspeichern

    - - Ordner Vorlagen findet sich unter /Users/*Benutzername*/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/Benutzerinhalte/Vorlagen

    2. Absolut alle Vorlagen in dem Vorlagen Ordner löschen

    3. Word öffnen und wieder schließen - die Fehlermeldung sollte nun weg sein.

    4. Abgesehen von der Vorlage normal.dotm die anderen Vorlagen wieder in den Ordner kopieren

    5. Word öffnen und schließen - Fehlermeldung sollte immer noch weg sein

    6. Bei mir erschien aus irgendwelchen Gründen plötzlich wieder eine normal.dotm Datei in dem Vorlagen Ordner. Ich habe sie gelöscht und mein Problem bleibt nun behoben - zumindest fürs erste.

    ... "Lösung" - wenn man es denn so nennen darf.
  5. FrankHirsekorn Win User

    Kontaktliste

    Hallo,

    die Kontaktliste, welche in den Vorlagen bei Excel 2016 drin ist, erscheint ja bei der Suche nach "Access"...

    Kommt nur leider ein Fehler beim runterladen. Auf der Office-Website gibts die Vorlage aber offenbar nicht.

    Andere Vorlagen funktionieren zum runterladen direkt aus dem Excel-Programm.

    Gruß Frank
  6. MartinWeniger Win User

    Northwind Access 2016 Beispieldatenbank

    Guten Abend,

    ich bräuchte ebenfalls die Beispiel-Datenbank.

    Office 2016 ist zar schön und alles auch die Vorlagen für Access sehen schön aus, aber northwind ist halt einfach eine super vorlage.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf... - Similar Threads - Vorlagen Office 2013

Forum Datum

Office Vorlage in OneNote

Office Vorlage in OneNote: Wenn man einen Word Vorlage dotx in OneNote hochläd. Erscheint eine Link auf Sharepoint. Klickt man diese Link offen dann wird die dotx Datei geöffnet und nicht ein neues Dokument. Wie kann ein...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Keine Vorlagen in Office verfügbar

Keine Vorlagen in Office verfügbar: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mir wird ab und zu angezeigt, mein Abo wäre nicht mehr aktiv Bis August 2022. Dann melde ich mich neu an, jedoch habe ich nur leere Dokumente. Ich bekomme...
Microsoft Office 17. November 2021

Darstellung der Office-Vorlagen

Darstellung der Office-Vorlagen: Hallo Alle! Hat jemand eine Idee, warum es mir – je nach Terminal – die Vorlagen im Word unterschiedlich darstellt? Screenshot 1: wie gewohnt, Auswahlmenü Persönlich und Arbeit oben...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Vorlage aus Office löschen

Vorlage aus Office löschen: Hallo zusammen, in Word unter der Rubrik NEU werden bei mir zwei Bereiche angezeigt OFFICE und PERSÖNLICH. In PERSÖNLICH habe ich mehrere Vorlagen gespeichert, welche ich extra erstellt habe....
Microsoft Office 2. August 2019

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Outlook.com 25. Juni 2018

Vorlagen

Vorlagen: Ich habe aus den Vorlagen mehrere Briefe mit Kopf und Fußzeile und Design erstellt. Wenn ich nun diese Briefe öffne sind die Kopf- und Fußzeile mit sämtlichen Daten verschwunden. Es taucht nur...
Microsoft Office 26. Februar 2018
Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.