Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen

Diskutiere und helfe bei Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich möchte gerne die von mir erstellten PowerPoint Präsentationen weiter verkaufen.In den Präsentationen habe ich die standard... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Limpi2021, 25. Mai 2021.

  1. Limpi2021
    Limpi2021 Gast

    Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen


    Hallo liebe Community,ich möchte gerne die von mir erstellten PowerPoint Präsentationen weiter verkaufen.In den Präsentationen habe ich die standard Formen und Piktogramme von PowerPoint verwendet, sind hier gewisse Nutzungsbedingungen oder Themen mit Urheberrechten zu beachten?Besten Dank im voraus .Viele Grüße
     
  2. wds_123 Win User

    Kann ich Dokumentenvorlagen für Office verkaufen?

    Kann ich selbst erstellte Dokumenten(vorlagen) zu PowerPoint, Word und/oder Excel einfach legal verkaufen oder benötige ich hierzu von Microsoft ein gesondertes Lizenzabkommen?
    Solange du die Software nicht als deine Verkaufst, sollte das kein Problem sein.
    Aber wenn dann solltest du dich wohl auch direkt an Microsoft wenden, denn du bist hier in einem Forum, wo User Usern helfen.
  3. Ute-Simon Win User

    Wie kann ich verhindern das PowerPoint bei jeder neuen Zeile/Spalte einer Tabelle die Sprache wieder umstellt?

    Hallo Mihael,
    die Platzhalter in der PowerPoint-(Firmen-)Vorlage haben anscheinend bei der Erstellung der Vorlage die Spracheinstellung Deutsch mitbekommen, ebenso die Standard-Textfelder und -Formen. Entweder solltest Du die komplette Vorlage auf Englisch umstellen (lassen) oder zumindest ergänzend zur deutschsprachigen Vorlage eine englischsprachige Version erstellen (lassen).
    Wenn ich PowerPoint-Vorlagen für Kunden erstelle, bei denen ich weiß, dass sie überwiegend auf Englisch präsentieren werden, stelle ich in meinem PowerPoint die Erstellungs-Sprache auf Englisch, bevor ich die leere Vorlage erzeuge und lasse diese Einstellung auch so, bis alle erforderlichen Platzhalter auf dem Master und den Layouts eingefügt worden sind. Ich lege die Sprache also schon in einem sehr frühen Stadium fest.
    Wenn die Vorlage schon fertig ist, helfen oft nur noch Add-Ins und/oder ein Eingriff in die XML-Datei, um Reste einer falschen Sprach-Formatierung umzustellen.
    Viele Grüße
    Ute
  4. Marco Seefeldt Win User

    PowerPoint-Vorlage

    PowerPoint verwendet die Standardvorlage beim Oeffnen einer neuen Praesentation.
    Gehen Sie folgendermassen vor, um die PowerPoint-Standardvorlage zu aendern:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Entwurf.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Design im Designkatalog.

    3. Waehlen Sie Als Standard festlegen aus.

    Gehen Sie folgendermassen vor, um eine eigene Vorlage fuer neue Praesentationen zu erstellen:

    1. Erstellen Sie eine neue Vorlage mit dem gewuenschten Aussehen.

    2. Speichern Sie die Vorlage unter dem Namen
    blank.potx.

    Die neue Vorlage wird jetzt als Standardvorlage verwendet.
  5. Solveig M. Win User

    ich will meine eigenen standardvorlage beim öffnen von PP2010 haben

    Hallo,

    auf dieser
    Microsoft Seite
    wird dir erklärt, wie man die Standardvorlage für PowerPoint 2010 ändert.

    Gruss,

    Solveig
  6. MaraScho Win User

    PowerPoint 2013

    Das ist aber nicht das Problem, denn der Fehler erscheint ja bereits beim Öffnen von PowerPoint, also noch bevor ich eine Folie erstelle oder mit einer Vorlage arbeite.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen - Similar Threads - Vorlagen PowerPoint erstellen

Forum Datum

Symbole in Powerpoint Vorlage

Symbole in Powerpoint Vorlage: Guten Tag, ich habe bei den Powerpoint Vorlagen die Vorlage "Projektanalyse Präsentation mit 24 Slides" gefunden. Auf der zweiten Folie sind verschiedene Symbole abgebildet. Kann mir jemand...
Microsoft Office 28. November 2020

Onenote Vorlage erstellen

Onenote Vorlage erstellen: Hallo Ich nutze das Onenote im Office 365. Nun wollte ich eine eigene Vorlage erstellen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Namen auswählen kann. Das Abspeichern geht nicht. Warum lässt mich...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Powerpoint Vorlage - Schützen

Powerpoint Vorlage - Schützen: Hallo liebe alle, bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Powerpoint Vorlage erstellen und diese schützen, dass Dritte zwar drinnen schreiben können, jedoch...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Vorlage erstellen

Vorlage erstellen: Hallo, mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt,...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen: Hallo Zusammen, ich habe für meinen Flyer eine Broschüren Vorlage von Office verwendet ("Broschüre 3-fach gefaltet") Leider bekomm ich einige Wasserzeichen und die Falzlinien zum Falten nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Selbst erstelle Vorlage bei Word

Selbst erstelle Vorlage bei Word: Hallo liebe Community! Leider bin ich schon am verzweifeln. Wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich mir meine eigene Vorlage für meine Mitschriften an der UNI gemacht. Nun habe ich das Problem,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template. zum Hintergrund: ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt. Jedoch wenn ich versuche diese zu speichern,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.