Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten bzw. ausfüllen

Diskutiere und helfe bei Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten bzw. ausfüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum kann ich mit meinen Vorlagen nicht arbeiten. Die Vorlagen lassen sich aufrufen, doch schreiben kann ich darauf nicht. Ich bitte um Informationen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweJans_860, 16. Dezember 2020.

  1. Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten bzw. ausfüllen


    Warum kann ich mit meinen Vorlagen nicht arbeiten. Die Vorlagen lassen sich aufrufen, doch schreiben kann ich darauf nicht. Ich bitte um Informationen bzw. Abstellung des Problems
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten bzw. ausfüllen

    Erzähl bitte mehr.

    Was sind das für Vorlagen?

    Sind sie mit irgendwelchen Schutzmechanismen versehen?

    Was steht als Dokumentnamrle in der Titelzeile?

    Gruß

    G. O.
  3. NicolasRasor Win User

    Word iOS - Formulare ausfüllen

    Ich habe mich bei dem Erstellen nach bestem Gewissen an folgende Anleitung gehalten.

    https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-von-Formularen-die-in-Word-ausgefüllt-oder-gedruckt-werden-können-040C5CC1-E309-445B-94AC-542F732C8C8B#text

    Die Vorlage wurde unter den „Entwicklertools“ gesperrt und anschließend mit einem Passwort versehen, welches nur das Ausfüllen der Textfelder erlaubt. Hiermit soll sich einfach die Sperre nicht so einfach aufheben lassen.

    Können Sie mir vielleicht ein Formular mit Textfeld zukommen lassen, welches sie bereits am iPad bearbeiten konnten?

    Danke!
  4. emka2797 Win User

    Word-Vorlage-Formulars mit Makros hat Visual Basic Fehlermeldungen

    Hallo Lisa,

    die Vorlagen (gekaufte Vertragsvorlagen) habe ich von der Cd auf meiner Festplatte installiert.
    Es sind .dot Dateien, die schreibgeschützt sind. Obwohl ich den Schreibschutz der Dateien bereits über 'rechte Maustaste' --> Eigenschaften --> Sicherheit--> Berechtigung für Benutzer von Lesen, Ausführen auf Vollzugriff erweitert habe lassen sich die
    Vorlage-Dateien immer noch nicht überschreiben bzw. speichern.

    Eigentlich war es bis vor kurzem auch nicht notwendig Änderungen an der Vorlage zu speichern, weil ich die ausgefüllte Vorlage als normales Word-Dokument .docx gespeichert habe.
    Aber so weit komme ich erst gar nicht mehr, weil der Visual-Basic-Fehler erscheint, wenn ich im Formular etwas ausfüllen möchte.

    Die Vorlagen haben bis vor kurzem funktioniert. Ich habe sie schon mehrmals auf meinem PC gelöscht und wieder neu auf der Festplatte installiert - ohne Erfolg.

    Gruß
    Emka
  5. -CHF- Win User

    Word-Vorlage-Formulars mit Makros hat Visual Basic Fehlermeldungen

    HI

    lese ich richtig aus deinen Zeilen, dass du die Vorlage ÖFFNEST und ausfüllst und dann als DOCX speicherst?

    Und nicht eine neue Datei auf der Vorlage basierend per Doppelklilc erstellst?



    Kopier die Vorlagen in deinen Vorlagenordner in deinem Benutzerprofil (Pfad ist über die Word-Optionen ermittelbar). ERstelle dann eine neue Datei auf Basis der Vorlage.



    Gruß

    Christian
  6. Hendrik_792 Win User

    Word schließt sich automatisch wenn man eine Wordvorlage öffnet

    Hallo,
    <br />bitte entschuldige die späte Antwort.
    <br />Meine Vorlagen finde ich nicht auf office.com. Aber es lassen sich alle meine Vorlagen nicht durch einen Doppelklick öffnen. Wenn ich allerdings einen Rechtsklick mache und auf Bearbeiten klicke, lässt sich die Datei öffnen.

    Die Funktion mit dem Reparieren habe ich nicht gefunden, da ich einen Mac nutze.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten bzw. ausfüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten bzw. ausfüllen - Similar Threads - Vorlagen ausfüllen

Forum Datum

Vorlage

Vorlage: Warum ist bei meinem einem Notizbuch immer eine Vorlage drin? Wie kann ich das ändern. Ist auch nur in dem einem Abschnitt
Microsoft Office Gestern um 12:42 Uhr

E-Mail aus Vorlage gesendet - nicht im Ordner "Gesendete Elemente" auffindbar

E-Mail aus Vorlage gesendet - nicht im Ordner "Gesendete Elemente" auffindbar: Hallo,ich habe von meiner Desktop-App Outlook aus einer Vorlage E-Mails versendet Start - Neue Elemente - Weitere Elemente - Formular auswählen - Vorlagen im Dateisystem.Die E-Mails scheinen...
Outlook.com Montag um 11:22 Uhr

"Vorlagen" Outlook 2016

"Vorlagen" Outlook 2016: Seit heute sehen die Vorlagen für "neuen Termin" und "neue Email" anders aus. Ich kann diese "Ansichten" auch nicht rückgängig machen!Es ist kein abgesicherter Modus eingestellt, noch irgendwelche...
Outlook.com 7. April 2024

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?: Kann man eine Vorlage im Outlookerstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt? Gibt es da einen Trick?
Outlook.com 11. März 2024

MS Excel Unter Vorlagen: Eine Tour unternehmen ist franz. Ich möchte dies in deutsch

MS Excel Unter Vorlagen: Eine Tour unternehmen ist franz. Ich möchte dies in deutsch: Wenn ich auf meinen iMac das Excel-Programm eröffne, erscheint unter Vorlagen eine leere Arbeitsmappe, dann "Neu eine Tour unternehmen". Leider ist diese Vorlage auf französisch. Wie kann ich die...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Doppelte Signatur bei Outlook Vorlagen

Doppelte Signatur bei Outlook Vorlagen: Ich habe in Outlook beim Verwenden einer Outlook Vorlage das Problem, dass immer eine doppelte Signatur erstellt wird.Wie kann dies verhindert werden?
Outlook.com 27. Februar 2024

Wie kann ich einen Vordruck nach einer Vorlage schaffen und ihn ansch. ausfüllen?

Wie kann ich einen Vordruck nach einer Vorlage schaffen und ihn ansch. ausfüllen?: Wie kann ich einen Vordruck nach einer Vorlage schaffen und ihn ansch. ausfüllen?
Microsoft Office 20. August 2019
Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten bzw. ausfüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.