Vorlagen Office - Excel 2019

Diskutiere und helfe bei Vorlagen Office - Excel 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier! Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bert M BGundP, 23. Juli 2019.

  1. Vorlagen Office - Excel 2019


    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier!

    Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage unternehmensweit einheitlich zur Verfügung zu stellen.
    Wir haben eine Hybrid-Umgebung, auf den Terminalservern ist noch Office 2013 installiert, auf den Clients bereits Office 2019 bzw. manchmal noch 2016.
    Ich möchte gerne bei Datei->Neu unter Persönlich/Freigegeben oder Benutzerdefiniert (was mir ehrlich gesagt egal ist) die Vorlagen haben.

    Ich stelle via GPO die entsprechenden Pfade ein und berücksichtige auch die Trusted Locations, dort stelle ich die Pfade auch ein.
    Die aktualisierten admx Files sind am Domainserver installiert.
    Bei Office 2013 funktioniert es wunderbar, da ich alle Pfade angegeben habe erscheint, so wie auch dokumentiert, "Benutzerdefiniert" dort kann ich meine Vorlagen auswählen. Alles super.

    Bei Office 2016 und 2019 funktioniert es nicht und das macht mich wahnsinnig.
    -die Registry Einträge werden korrekt übernommen
    -es pfuscht keine andere GPO dazwischen, mit rsop geprüft
    -abhängig von den Pfaden die ich angebe erscheint einmal Persönlich oder Freigegeben aber nie Benutzerdefiniert
    -die Pfade sind auch bei der Office2016 GPO als vertrauenswürdig hinterlegt.

    Das sind die übernommenen Registry-Einträge die die GPO erfolgreich auf den Client geschrieben hat:
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\common\general\sharedtemplates
    M:\Werkzeug\Unternehmensvorlagen\Shared2016

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\common\security\trusted locations\all applications\location20
    M:\Werkzeug\Unternehmensvorlagen\Shared2016

    Office 2019 Version: MSO 16.0.11727.20222 64-Bit Home&Business
    Office 2013 Version: MSO 15.0.5127.1000 32-Bit SPLA

    Ein hilfreicher Tipp wird mit 100 Karma Punkten belohnt!
    Bert
     
  2. Johann_Pikal Win User

    Ich habe Probleme mit Formatierung von Excel 2010 - excel 2019

    Ganz einfach. Ich habe mir meine Vorlagen mit Excel 2019 neu gemacht. Nun funktioniert wieder alles.
  3. Andreas Killer Win User

    Ich habe Probleme mit Formatierung von Excel 2010 - excel 2019

    Ganz einfach. Ich habe mir meine Vorlagen mit Excel 2019 neu gemacht. Nun funktioniert wieder alles.
    Dann müssen wir jedoch, für nachfolgende Leser, noch abschließend sagen das dies generell nicht nötig ist.

    Vorlagen von früheren Versionen sind kompatibel und funktionieren.

    Wo auch immer das eigentliche Problem lag, die angesprochene Problematik ist nicht die Ursache.

    Andreas.
  4. Oliver Dröge Win User

    Vorlagen Office - Excel 2019

  5. Bert M BGundP Win User

    Vorlagen Office - Excel 2019

    Danke, das ist die Lösung!

    Wobei ich anmerke, dass eine Office-Home&Busniess Version die keine GPOs verarbeitet schon recht schwachsinnig ist.

    Danke, MfG (100 Karma Punkte ziehe ich MS ab und übertrage sie ihnen)
  6. Reinhold Steininger Win User

    Bearbeiten von OLE-Excel in Word 2019 wesentlich langsamer als in Office 2013

    Hallo liebe Leute,aufgrund des EOL von Office 2013, war es nun nötig auf Office 2019 zu wechseln.Wir verwenden in Word ein Rechnungs- und Angebotsformular mit einem eingebettetem Excel Objekt (Excel Arbeitsmappe).Unter Word 2013 funktionierte das Bearbeiten blitzschnell ohne Wartezeiten.Doppelklick auf das Excel-OLE Objekt (Excel Arbeitsmappe), die Excel Ribbons erschienen,das Änderen und Einfügen von Zellen funktionierte wunderbar.Nach dem Deinstallieren und Installieren von Office 2019 änderte sich die Sachlage,Unter Word 2019 sieht es nun nach einem Doppelklick so aus, daß ca 1 - 2 sek nichts passiert, danntaucht links im oberen Dokumentenrad eine kleine Vorschau des Excel Objektes auf, danach schaltet sich dasExcel Ribbon ein und dann kann ich mal bearbeiten.Beim Einfügen einer oder mehrerer Zeilen ist ein ähnliches Spiel:Zeilen einfügen, links oben erscheint für 1 -2 sek die "Vorschau", dann kurz die Sanduhr und die Zeilen sind eingefügt.Wenn es nur so wäre, das diese Vorlage nur 1 -2 mal pro Tag verwendet werden würde, gäbe es kein Problem, da aber teilweise 30 - 40Rechnungen und Angebote pro Tag so geschrieben werden, ist diese Wartezeit schon sehr störend.Ich habe testweise das Formular unter 2019 neu erstellt, es ergab keine Änderungen. Wenn ich das neu erstellte Formular mit 2013 öffne,funktioniert es einwandfreit.Getest habe ich das ganze auch schon auf einem koplett neu installiertem Notebook mit W10 u Office 2019, es tritt der gleiche Effekt auf.Ich hoffe daher auf gute Ideen, wie ich dieses Problem eventuell beheben könnte.Herzlichen Dank schon im voraus.Reinhold
    Wollte eigentlich schreiben,
    Nach dem Deinstallieren von Office 2013 und dem Installieren von Office 2019 änderte sich die Sachlage.
    Sorry
    Reinhold
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen Office - Excel 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlagen Office - Excel 2019 - Similar Threads - Vorlagen Office Excel

Forum Datum

Word und Excel Vorlage office mac

Word und Excel Vorlage office mac: Word Vorlage office 365 funktioniert nicht verschwindet nach dem Neustartnach der neu Installation schaut alles normal aus, sämtliche von Microsoft gestellten Vorlagen sind sichtbar. nach dem...
Microsoft Office 3. Juni 2022

Excel Vorlagen auf dem iPad

Excel Vorlagen auf dem iPad: Hallo in die Runde Ist es möglich die Excel vorlagen wie zum Beispiel die Anfangstour durch Excel am iPad zu löschen? Bzw wi kann ich auf meine persönlichen vorlagen die ich erstellt habe am...
Microsoft Office 3. November 2020

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Excel Vorlage nicht downloadbar

Excel Vorlage nicht downloadbar: Hallo zusammen, diese Excelvorlage --> Link ist nicht download/aufrufbar! Könnte dieser Fehler bitte behoben werden oder mir die Vorlage zugeschickt werden?
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Vorlagen Office - Excel 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.