Vorlagen Office - Excel 2019

Diskutiere und helfe bei Vorlagen Office - Excel 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier! Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bert M BGundP, 23. Juli 2019.

1. Vorlagen Office - Excel 2019

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier!

Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage unternehmensweit einheitlich zur Verfügung zu stellen.
    Wir haben eine Hybrid-Umgebung, auf den Terminalservern ist noch Office 2013 installiert, auf den Clients bereits Office 2019 bzw. manchmal noch 2016.
    Ich möchte gerne bei Datei->Neu unter Persönlich/Freigegeben oder Benutzerdefiniert (was mir ehrlich gesagt egal ist) die Vorlagen haben.

Ich stelle via GPO die entsprechenden Pfade ein und berücksichtige auch die Trusted Locations, dort stelle ich die Pfade auch ein.
    Die aktualisierten admx Files sind am Domainserver installiert.
    Bei Office 2013 funktioniert es wunderbar, da ich alle Pfade angegeben habe erscheint, so wie auch dokumentiert, "Benutzerdefiniert" dort kann ich meine Vorlagen auswählen. Alles super.

Bei Office 2016 und 2019 funktioniert es nicht und das macht mich wahnsinnig.
    -die Registry Einträge werden korrekt übernommen
    -es pfuscht keine andere GPO dazwischen, mit rsop geprüft
    -abhängig von den Pfaden die ich angebe erscheint einmal Persönlich oder Freigegeben aber nie Benutzerdefiniert
    -die Pfade sind auch bei der Office2016 GPO als vertrauenswürdig hinterlegt.

Das sind die übernommenen Registry-Einträge die die GPO erfolgreich auf den Client geschrieben hat:
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\common\general\sharedtemplates
    M:\Werkzeug\Unternehmensvorlagen\Shared2016

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\common\security\trusted locations\all applications\location20
    M:\Werkzeug\Unternehmensvorlagen\Shared2016

Office 2019 Version: MSO 16.0.11727.20222 64-Bit Home&Business
    Office 2013 Version: MSO 15.0.5127.1000 32-Bit SPLA

Ein hilfreicher Tipp wird mit 100 Karma Punkten belohnt!
    Bert

2. Oliver Dröge Win User

3. Bert M BGundP Win User

Danke, das ist die Lösung!

Wobei ich anmerke, dass eine Office-Home&Busniess Version die keine GPOs verarbeitet schon recht schwachsinnig ist.

Danke, MfG (100 Karma Punkte ziehe ich MS ab und übertrage sie ihnen)
  4. eab661dd-a242-47d1-a Win User

Office 365 / Windows 10

Die Oberfläche von Outlook hat sich auf meinem Rechner geändert. Denke, das ist gemäß Office 2019. Word, Excel, PP sehen noch aus wie Office 2016. Dies kommt mir komisch vor. Ein Office Paket und die Apps unterscheiden sich gemäß Office 2019 und Office 2016.
  5. Thomas Löwe Win User

Upgrade Office 2016 / 64 nach 2019 / 64

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich empfehle Microsoft Office 2016 zu deinstallieren und anschließend Microsoft Office 2019 zu installieren.

Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

Sichere alle Office-Dateien und Vorlagen.

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Ordnde de Lizenz von Microsoft Office 2019 einem Microsoft Konto zu:

https://setup.office.com

Beginne dort die Installation.

Konnte Microsoft Office 2019 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Zu welcher Version von Microsoft Office 2019 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2019 erworben?
  6. FrankHirsekorn Win User

Kontaktliste

Hallo,

die Kontaktliste, welche in den Vorlagen bei Excel 2016 drin ist, erscheint ja bei der Suche nach "Access"...

Kommt nur leider ein Fehler beim runterladen. Auf der Office-Website gibts die Vorlage aber offenbar nicht.

Andere Vorlagen funktionieren zum runterladen direkt aus dem Excel-Programm.

Gruß Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorlagen Office - Excel 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorlagen Office - Excel 2019 - Similar Threads - Vorlagen Office Excel

Forum Datum

Link zur Excel-Vorlage

Link zur Excel-Vorlage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich dem Aufruf einer xltx (Excel Vorlage) Datei über einen Link. Wenn ich die Vorlage normal über den Explorer öffne wird diese Standardmäßig mit einer...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Excel Vorlage 'Projektzeitachse'

Excel Vorlage 'Projektzeitachse': Hallo liebe Experten, ich verwende Office 365 mit der aktuellstenb Excel-Version. Ich habe die Vorlage 'Projektzeitachse' von Microsoft als Vorlage für eine umfangreiche Ausarbeitung genutzt....
Microsoft Office 26. Juni 2017

Vorlage excel Familienstammbaum

Vorlage excel Familienstammbaum: Im Excel-Familienstammbaum überträgt sich die Stufe Grosseltern nicht automatisch in die Übersicht bei der Stufe Eltern; dort bleiben oberhalb Eltern des Vaters und Eltern der Mutter die in der...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Vorlagen Office - Excel 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.