Vorname "unter namen" bearbeiten in Outlook geändert jetzt kann ich es nicht mehr ändern

Diskutiere und helfe bei Vorname "unter namen" bearbeiten in Outlook geändert jetzt kann ich es nicht mehr ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook unter "Meine Profile" "bearbeiten" einen anderen Vornamen (z.B. XXXL) eingetragen und gespeichert. beim erneuten ändern (z.B. auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Tarkovskij, 20. April 2017.

  1. Vorname "unter namen" bearbeiten in Outlook geändert jetzt kann ich es nicht mehr ändern


    Ich habe in Outlook unter "Meine Profile" "bearbeiten" einen anderen Vornamen (z.B. XXXL) eingetragen und gespeichert.


    beim erneuten ändern (z.B. auf YYYM) und abspeichern bleibt der Vorname (XXXL) der eigentlich schon auf (YYYM) geänderte Vorname im Posteingang rechts oben stehen. !!!???


    Klicke ich im Posteingang wo der falsche Name steht auf den grauen Kreis Benutzerprofil steht der "richte Name" (YYYM) als gespeichert eingetragen unter Profil bearbeiten


    auch ein ab- und anmelden zeigt immer wieder den Falschen Vorname oben rechts an


    Was kann man jetzt noch machen so das im Posteingang der richtige Vorname angezeigt wird?!


    Vielen Dank


    Mic
     
  2. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo Peter.Star,

    die Einstellungen, die sie mir geschrieben haben, sind bei mir schon jahrelang Standard und wurden von mir immer auf "Nachname, Vorname" eingestellt und zwar beide Punkte ("Namensreihenfolge" + "Ablagereihenfolge").

    Was ich nicht verstehe ist, dass unter "Aktuelle Ansicht", die Namen richtig (Nachname, Vorname" angezeigt werden, aber in "Visitenkarte" und "Personen" ist die Reihenfolge Vorname, Nachname, warum?

    Ich habe mal aus Interesse, in "Datei + Optionen + Personen + Namen und Ablage" die beiden Punkte auf "Vorname, Nachname" umgestellt und auch in "Kontoeinstellungen + Adressbücher" die Option auf "Vorname, Nachname" geändert. Es wurden keine Veränderungen
    festgestellt. Dann habe ich alle Einstellungen wieder zurückgestellt, also alles auf "Nachname, Vorname" geändert und es waren ebenfalls keine Änderungen zu verzeichnen. Ich habe jeweils zwischen den Umstellungen, immer wieder "Outlook" neu gestartet. So,
    wie ich das sehe, haben diese "Einstellungen" nicht das geringste in der Sortierung bewirkt. Wozu sind sie dann überhaupt vorhanden?

    Wenn ich mir einen meiner gespeicherten Namen heraussuche und öffne, dann auf "Name" drücke, erscheint "Namen überprüfen". Darin steht "Name" und "Vorname" und beide Namen erscheinen richtig. Wenn ich nun unten auf "OK" drücke ohne in diesem Fenster etwas
    zu verändern, wird sofort in der geöffneten "Visitenkarte" der oben angezeigte "Name" geändert und es erscheint nun aber der richtige Name (Nachname Vorname). Er ist praktisch identisch mit dem Namen in "Speichern unter...", bis auf das Komma dazwischen. Da
    stimmt doch irgendetwas nicht bei Outlook. Warum ändert sich plötzlich der Name, wenn ich nur auf "OK" in "Namen überprüfen" drücke, ohne etwas darin geändert zu haben???????? Dies habe ich vor 2 Wochen bei allen 156 Kontakten durchgeführt und seit gestern
    sind alle Namen wieder falsch sortiert, bzw. angezeigt. Warum ist es nicht möglich, dass nicht nur nach Nachname sortiert, sondern dieser dann auch an 1. Position des gesamten angezeigten Namen ersichtlich ist?????

    Ich habe diesbezüglich schon etliche Stunden herum getüftelt und keine Wirkung bzw. keinen Erfolg erreicht. Ich bin ehrlich gesagt total genervt von Outlook bzw. Microsoft, dass ich keine gute Meinung über dieses Produkt verbreiten kann.

    Nach wie vor hoffe ich, dass Microsoft bzw. die Community endlich mal eine brauchbare Lösung anbieten kann und nicht nur Antworten, die schon längst durchgeführt und vollzogen wurden.
  3. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo Community,

    ich weiß jetzt nicht was ich schreiben soll, aber ich bin echt sauer, was das Outlook betrifft. Ich habe vor ca. 2 Wochen in den sauren Apfel gebissen und alle meine 156 Kontakte noch einmal aufgerufen und nach Nachnamen sortieren lassen, Vorgestern habe
    ich Outlook wieder aufgerufen und da hat mich fast der Schlag getroffen. Die Namen der Kontakte wurden schon wieder falsch angezeigt (Es wurde zwar der Nachname sortiert, aber der Vorname war als erster Name geschrieben). Ich versteh jetzt überhaupt nichts
    mehr. Wie kann man eine so leichte Aufgabe, so schlecht lösen. Warum ist es in Outlook nicht möglich, einen Button unter "Kontoeinstellungen", "Adressbücher", "ändern", einzufügen, der "Nachname Vorname" lautet, dann gäbe es keine Probleme. Warum macht es
    Microsoft so kompliziert?

    Das komische ist, dass meine Namen mit "Nachname Vorname" abgespeichert sind und der Button "Speichern unter..." ausgewählt ist, aber trotzdem zuerst der Vorname und dann der Nachname angezeigt wird. Was nützt mir eine Sortierung, wenn zwar nach Nachname
    sortiert wird, aber als 1. Name immer zuerst der Vorname angezeigt wird? Es ist echt zum Ko..., dass ich solche Schwierigkeiten bei so einem weltbekannten, offensichtlich guten, aber teuren und meiner Meinung nach, nicht ausgereiften Outlook, habe. Warum kann
    mir hier nicht definitiv geholfen werden? Wenn ich was falsch mache, dann bitte ich die Communitiy, mir einen Lösungsweg zu nennen.

    Gruß

  4. skill consulting Win User

    Exportierte Kontakte erscheinen in der fritzbox in der Reihenfolge "Vorname, Name" was blöd beim telefonieren ist. (Gesucht wird über den Vornamen) Wie kann ich das ändern?

    Hallo Marco,

    ich vermute, dass ich beim Exportieren etwas nicht richtig mache. Es wird zwar eine cvs-Datei erstellt aber ich kann anschließend die Reihenfolge von "Vorname, Name" nicht ändern. Wenn ich nur einen Nachnamen in meinem Telefon suche finde ich es nicht (weil
    alles alphabetisch nach Vornamen sortiert ist.



    Grüsse



    PS: Alles geschieht natürlich von Outlook 2007 aus!
  5. Peter.Star Win User

    Kontaktansicht Vorname und Name ändern

    Hallo,

    Reiter Ansicht -> Ansichtseinstellungen -> Sortieren.

    Gruß

    Peter
  6. Karin_R Win User

    Name vor der Absenderadresse

    Guten Tag
    heini8
    !



    Willkommen im Microsoft Community Forum für Outlook.com. Wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie den angezeigten Namen der beim Versenden einer E-Mail erscheint ändern.



    Gehen Sie in Ihrem Konto bitte auf den Bereich rechts oben wo Ihr Profil Name angezeigt wird. (gleich neben dem Bild) Wählen Sie dann Profil bearbeiten aus. Auf dieser Seite sehen Sie neben Ihren Namen "bearbeiten". Nun erhalten Sie die Möglichkeit Ihren
    "Vornamen" und "Nachname" der angezeigt wird zu ändern. Gehen Sie auf "Speichern"



    Sollten Sie noch weitere Fragen zu Outlook.com haben stehen wir gerne zur Verfügung.



    mfg

    Karin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorname "unter namen" bearbeiten in Outlook geändert jetzt kann ich es nicht mehr ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Vorname "unter namen" bearbeiten in Outlook geändert jetzt kann ich es nicht mehr ändern - Similar Threads - Vorname namen Outlook

Forum Datum

Outlook Passwort ändern / geändert

Outlook Passwort ändern / geändert: nachdem das Programm leakchecker.uni-bonn.de meine Mailadresse samt Zugangsdaten als gehackt feststellte, habe ich mein Passwort geänder ein SOnderzeichen, ein Großbuchstabe, 5 Kleinbuchstaben, 8...
Outlook.com 11. Januar 2023

Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben

Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben: Hallo, ich möchte eine Mail an mehrere Kontakte senden, diese sind in einer Gruppe zusammengefasst, jetzt möchte ich verschiedene Empfänger aus dieser Liste entfernen, ich klicke den Namen der...
Outlook.com 27. Juli 2021

Name wird nicht geändert

Name wird nicht geändert: Moin zusammen, es geht um ein @outlook.de Postfach. Immer wenn ich Mails verschicke, wird bei dem Empfänger der Vor- und Nachname vom Microsoft Konto angezeigt. Wie kann man es einstellen, dass...
Outlook.com 13. April 2021

Vornamen ändern

Vornamen ändern: Guten Tag liebes Microsoft Office Team! Ich muss meinen Vornahmen aufgrund persönlicher und rechtlicher Umstände ändern, leider ist dies hier nicht möglich. Dort erscheint der Fehler "Wir...
Microsoft Office 1. April 2018

Vornamen ändern

Vornamen ändern: Guten Tag liebes Microsoft Office Team! Ich muss meinen Vornahmen aufgrund persönlicher und rechtlicher Umstände ändern, leider ist dies hier nicht möglich. Dort erscheint der Fehler "Wir...
Microsoft Office 1. April 2018

Name ändern

Name ändern: Hallo Ich möchte meinen Nachname ändern. Wenn ich auf Name ändern gehe, erscheint da der Name von meinem Mann!!!??? Wieso kommt der Name von meinem Mann? Ich habe diesen Namen nie eingegeben!...
Outlook.com 12. März 2018

Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im...

Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im...: Ich habe in Outlook unter "Meine Profile" "bearbeiten" einen anderen Vornamen (z.B. XXXL) eingetragen und gespeichert. beim erneuten ändern (z.B. auf YYYM) und abspeichern bleibt der Vorname...
Outlook.com 20. April 2017
Vorname "unter namen" bearbeiten in Outlook geändert jetzt kann ich es nicht mehr ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.