Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im...

Diskutiere und helfe bei Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook unter "Meine Profile" "bearbeiten" einen anderen Vornamen (z.B. XXXL) eingetragen und gespeichert. beim erneuten ändern (z.B. auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Tarkovskij, 20. April 2017.

  1. Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im...


    Ich habe in Outlook unter "Meine Profile" "bearbeiten" einen anderen Vornamen (z.B. XXXL) eingetragen und gespeichert.


    beim erneuten ändern (z.B. auf YYYM) und abspeichern bleibt der Vorname (XXXL) der eigentlich schon auf (YYYM) geänderte Vorname im Posteingang rechts oben stehen. !!!???


    Klicke ich im Posteingang wo der falsche Name steht auf den grauen Kreis Benutzerprofil steht der "richte Name" (YYYM) als gespeichert eingetragen unter Profil bearbeiten


    auch ein ab- und anmelden zeigt immer wieder den Falschen Vorname oben rechts an


    Was kann man jetzt noch machen so das im Posteingang der richtige Vorname angezeigt wird?!


    Vielen Dank


    Mic
     
  2. Michael Tarkovskij Win User

    Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im Posteingang (Profil)

    Mein Problem wurde behoben. Am nächsten Tag wurde wieder der richtige Name angezeigt.

    Komisch am tag zuvor beim ab und wieder anmelden wurde immer der falsche vorname angezeigt

    Vielen Dank trotzdem Peter: Ja unter https://account.live.com hatte ich den Namen geändert.Trotzdem wurde er ein Tag unter dem Posteingang oben rechts nicht angezeigt.

    Jetzt ist wieder alles ok. Musste nur einen tag warten
  3. Peter.Star Win User

    Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im Posteingang (Profil)

    Hallo,

    du hast hier https://account.live.com ebenfalls den Namen geändert?

    Peter
  4. LisaSiegmeyer Win User

    geänderter Nachnahme

    Danke für deine Antwort!

    Ich habe die Version mit outlook.de, da hab ich meinen Account bearbeiten können. Mein Mann bekommt jetzt auch Nachrichten mit dem Namen unter dem er mich gespeichert hat (nicht mehr mit meinem alten Namen). Bei dem Outlook Kalender wird immer noch mein
    alter Name angezeigt. Ich komme auch nicht zu einem Profil das ich bearbeiten kann.
  5. Schneckerl53 Win User

    Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

    Hallo Peter.Star,

    die Einstellungen, die sie mir geschrieben haben, sind bei mir schon jahrelang Standard und wurden von mir immer auf "Nachname, Vorname" eingestellt und zwar beide Punkte ("Namensreihenfolge" + "Ablagereihenfolge").

    Was ich nicht verstehe ist, dass unter "Aktuelle Ansicht", die Namen richtig (Nachname, Vorname" angezeigt werden, aber in "Visitenkarte" und "Personen" ist die Reihenfolge Vorname, Nachname, warum?

    Ich habe mal aus Interesse, in "Datei + Optionen + Personen + Namen und Ablage" die beiden Punkte auf "Vorname, Nachname" umgestellt und auch in "Kontoeinstellungen + Adressbücher" die Option auf "Vorname, Nachname" geändert. Es wurden keine Veränderungen
    festgestellt. Dann habe ich alle Einstellungen wieder zurückgestellt, also alles auf "Nachname, Vorname" geändert und es waren ebenfalls keine Änderungen zu verzeichnen. Ich habe jeweils zwischen den Umstellungen, immer wieder "Outlook" neu gestartet. So,
    wie ich das sehe, haben diese "Einstellungen" nicht das geringste in der Sortierung bewirkt. Wozu sind sie dann überhaupt vorhanden?

    Wenn ich mir einen meiner gespeicherten Namen heraussuche und öffne, dann auf "Name" drücke, erscheint "Namen überprüfen". Darin steht "Name" und "Vorname" und beide Namen erscheinen richtig. Wenn ich nun unten auf "OK" drücke ohne in diesem Fenster etwas
    zu verändern, wird sofort in der geöffneten "Visitenkarte" der oben angezeigte "Name" geändert und es erscheint nun aber der richtige Name (Nachname Vorname). Er ist praktisch identisch mit dem Namen in "Speichern unter...", bis auf das Komma dazwischen. Da
    stimmt doch irgendetwas nicht bei Outlook. Warum ändert sich plötzlich der Name, wenn ich nur auf "OK" in "Namen überprüfen" drücke, ohne etwas darin geändert zu haben???????? Dies habe ich vor 2 Wochen bei allen 156 Kontakten durchgeführt und seit gestern
    sind alle Namen wieder falsch sortiert, bzw. angezeigt. Warum ist es nicht möglich, dass nicht nur nach Nachname sortiert, sondern dieser dann auch an 1. Position des gesamten angezeigten Namen ersichtlich ist?????

    Ich habe diesbezüglich schon etliche Stunden herum getüftelt und keine Wirkung bzw. keinen Erfolg erreicht. Ich bin ehrlich gesagt total genervt von Outlook bzw. Microsoft, dass ich keine gute Meinung über dieses Produkt verbreiten kann.

    Nach wie vor hoffe ich, dass Microsoft bzw. die Community endlich mal eine brauchbare Lösung anbieten kann und nicht nur Antworten, die schon längst durchgeführt und vollzogen wurden.
  6. Schote Win User

    Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

    So, der Vollständigkeit halber:

    1. Ich kann unter people.live.com doch NICHT die Namen von Skype-Kontakten bearbeiten! Die von mir oben beschriebene Meldung mit dem Button "Hinzufügen" macht folgendes: Erstellt einen neuen Kontakt in Outlook.com, der mit dem Skype-Profil verknüpft ist.

    Beispiel: Einer meiner Skype kontakte heißt:

    Vorname: Max Mustermann

    Nachname:

    Dann habe ich in outlook.com noch einen Kontakt

    Vorname: Max

    Nachname: Mustermann .

    Ich möchte nun den Skype Kontakt so ändern, dass Vor- und Nachname korrekt getrennt sind in der Hoffnung, dass das Bereinigen dann funktioniert.

    Ergebnis, wenn ich den Dialog mit der Meldung (s.o.) bestätige und dann die Daten so editiere, dass

    Vorname: Max

    Nachname: Mustermann

    :

    Ich habe nun einen NEUEN, LEEREN outlook.com Kontakt erstellt, der automatisch mit dem Skype-Kontakt verknüpft ist.

    Löse ich den Link ("teile" die zusammengefügten Kontakte wieder auf), so habe ich nun drei Kontakte namens "Max Mustermann" in meiner Kontaktliste.

    2.

    Ich habe einfach alles versucht: Trennen, wieder zusammenfügen, Namen Editieren, Geburtstagskalender löschen und wieder hinzufügen...

    Das Ergebnis ist IMMER DASSELBE -- nämlich so wie es war, als ich es vor einigen Tagen hier beschrieben habe:

    Sind ein Outlook.com Kontakt und ein Skype-Kontakt verknüpft und in beiden Profilen steht der Geburtstag (also hat der Kontakt in Skype einen Geburtstag angegeben), so erscheinen im Geburtstagskalender ausschließlich die Skype Benutzernamen, z.B. "powermax987"
    .

    Das implementierte Verhalten ist GENAU DAS GEGENTEIL, von dem wie es sein sollte: Man möchte doch den echten Namen sehen, nicht den Benutzernamen. Es wird aber der Name des verknüpften Skype Nutzers angezeigt.

    Ich bitte dringen darum, dass dieses Verhalten endlich geändert wird!

    Viele Grüße

    Sebastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im... - Similar Threads - Vorname Profil Outlook

Forum Datum

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.: Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.
Apps 11. August 2023

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.: Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.
Games und Spiele 11. August 2023

Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben

Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben: Hallo, ich möchte eine Mail an mehrere Kontakte senden, diese sind in einer Gruppe zusammengefasst, jetzt möchte ich verschiedene Empfänger aus dieser Liste entfernen, ich klicke den Namen der...
Outlook.com 27. Juli 2021

Name wird nicht geändert

Name wird nicht geändert: Moin zusammen, es geht um ein @outlook.de Postfach. Immer wenn ich Mails verschicke, wird bei dem Empfänger der Vor- und Nachname vom Microsoft Konto angezeigt. Wie kann man es einstellen, dass...
Outlook.com 13. April 2021

Name geändert aber outlook live app auf Handy zeigt alten Name an

Name geändert aber outlook live app auf Handy zeigt alten Name an: Ich habe mein in meinem Microsoft Konto den Namen geändert und dort sieht man alles auch outlook über Rechner zeigt meinen neuen Namen an aber in der Android App steht bei outlook live noch immer...
Outlook.com 16. März 2019

Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere

Es tauchen immer wieder alte Profile auf und verwirren Onedrive und andere: Hallo, leider verursacht MS dauernd Chaos mit veralteten Account, die ich einfach nicht loswerde. Ausgangslage (Namen anonym :) - Ein privater live-Account (ohne Office 365) namens *** Die...
Microsoft Office 16. März 2018

Vorname "unter namen" bearbeiten in Outlook geändert jetzt kann ich es nicht mehr ändern

Vorname "unter namen" bearbeiten in Outlook geändert jetzt kann ich es nicht mehr ändern: Ich habe in Outlook unter "Meine Profile" "bearbeiten" einen anderen Vornamen (z.B. XXXL) eingetragen und gespeichert. beim erneuten ändern (z.B. auf YYYM) und abspeichern bleibt der Vorname...
Outlook.com 20. April 2017
Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.