Vornamen Änderung

Diskutiere und helfe bei Vornamen Änderung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, aufgrund einer geschlechtsangleichenden Operation, möchte ich Sie bitten meinen Vornamen in der Display Anzeigen und allen Microsoft Tools... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elfira Blumenthal DI PA, 17. Februar 2021.

  1. Vornamen Änderung


    Guten Tag,


    aufgrund einer geschlechtsangleichenden Operation, möchte ich Sie bitten meinen Vornamen in der Display Anzeigen und allen Microsoft Tools zu ändern.


    Von alt

    Karl-Ludwig Elfira Blumenthal

    in neu

    Elfira Blumenthal


    Bitte wer ist dazu zuständig? Wie geht das?


    Danke

    Liebe Grüße


    Elfira


    * Moved from Microsoft 365 and Office/Yammer/App/Microsoft 365 Apps or Office 365 Business en-us
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Vornamen Änderung

    Hallo Elfira,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Keiner im Community Forum kann deinen Name ändern. Wende dich bitte an deinem globalen Administrator im Unternehmen.
    <br />  
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Max1811 Win User

    Office Home and Student 2019 Registrierung Fehler

    Hallo,

    keine Änderung des Vornamens im Office.

    Habe das Office Konto abgemeldet und wieder angemeldet - jedoch steht bei der Benutzerinformation weiterhin der falsche Vorname.

    Das skurille war, dass Anfang April ohne irgendwelche Aktion Word, Excel usw. plötzlich den richtigen Vornamen angezeigt haben, aber nach ca. 3 Wochen plötzlich wieder, bis Dato der falsche Vorname angezeigt wird.

    Grüße Max
  4. Bernd P. Win User

    Rechts neben einem Textfeld taucht ein L auf.

    Bei diesem "Phänomen" handelt es sich um die Kennzeichnung einer Änderung durch den Autor "L". Wahrscheinlich der erste Buchstabe Deines Vornamens.

    Bernd
  5. RWBüro Win User

    Sortierung der Namen im Adressbuch

    vielen Dank, wollte es gleich ausprobieren, funktioniert allerdings nicht. Wohl die Änderung bei den Kontoeigenschaften, aber die Anzeige bleibt immer noch mit Vornamen. Wenn ich mir den entsprechenden Kontakt ansehe, steht unter "speichern unter" der
    Nachname zuerst. Im Adressbuch aber der Vorname zuerst.

    Bei Office 2007 hat es funktioniert, ich hab aber office 2010.

    An was kann es liegen?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Leerfelder im Office-2010-Serienbrief überspringen

    Hallo,

    Bei meinen Adressfeldern gibt es machmal einen Vornamen, manchmal nicht.
    dann füge das Seriendruckfeld für den Vornamen ein und ergänze es mit dem Schalter \f plus Leerzeichen, sieht bei eingeblendeten Feldfunktionen (Alt + F9) so aus:

    { MERGEFIELD Vorname \f " " }

    Dieser Schalter muss nicht manuell eingetippt werden. Du kannst das Feld stattdessen mit der rechten Maustaste anklicken und den Befehl "Feld bearbeiten" wählen.

    Danach findest du die Möglichkeit, die Option "Danach einzufügender Text" zu aktivieren.

    ohne Vorname:

    Anrede Name1

    z.B. Familie Müller

    oder mit Vorname:

    Anrede

    Vorname Name 1
    Lösungsvorschlag mit Bedingungsfeld:

    Wenn Vorname leer, dann "Anrede Leerzeichen Name1",

    sonst "Anrede Absatzmarke Vorname Leerzeichen Name1".

    { IF { MERGEFIELD Vorname } = ""

    "{ MERGEFIELD Anrede } { MERGEFIELD Name1 }"

    "{ MERGEFIELD Anrede }{ MERGEFIELD Vorname } { MERGEFIELD Name1 }" }

    Statt eines Bedingungsfeldes könnte man auch mit Schalter arbeiten:

    Seriendruckfeld Anrede, gefolgt von Seriendruckfeld Vorname (das mit Schalter \b und Absatzmarke sowie Schalter \f und Leerzeichen ergänzt wird), gefolgt von Seriendruckfeld Name1.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vornamen Änderung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vornamen Änderung - Similar Threads - Vornamen Änderung

Forum Datum

Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden

Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden: Ich habe früher mehrere Kontakt-Quellen verwendet iCloud, Exchange welche ich miteinander synchronisiert habe. Dies hat jedoch überhaupt nicht funktioniert, und um herauszufinden, bei welcher...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Veralteter 2. Vorname wird in Mail angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden

Veralteter 2. Vorname wird in Mail angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden: Ich habe früher mehrere Kontakt-Quellen verwendet iCloud, Exchange welche ich miteinander synchronisiert habe. Dies hat jedoch überhaupt nicht funktioniert, und um herauszufinden, bei welcher...
Outlook.com 22. Oktober 2023

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht: Gibt es auf diesen Thread schon eine Antwort?https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-kontakte-reihenfolge-nachname-vorname-mal/8863b5da-9124-43ae-910f-841f029292dfIch...
Outlook.com 10. Februar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Outlook.com 21. Januar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen: Hallo,ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Kontakte unter Outlook Microsoft 365 App for Enterprise".In meinem Outlook sind ALLE Kontakte im Schema "Nachname, Vorname" gespeichert. Ich kann...
Outlook.com 9. März 2022

Microsoft Outlook 2003: Empfänger-Sortierung im Feld: An:... nach den Vornamen

Microsoft Outlook 2003: Empfänger-Sortierung im Feld: An:... nach den Vornamen: Guten Abend,ich öffne eine neue Nachricht und klicke auf das Feld An:... Dann erscheinen die in Kontakte gespeicherten Empfänger, obwohl sie dort ganz normal nach den Nachnamen sortiert sind und...
Outlook.com 20. Februar 2022
Vornamen Änderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.