Vorschau auf *.msg im Windows Explorer

Diskutiere und helfe bei Vorschau auf *.msg im Windows Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe das Problem auf einem User-PC, dass bei aktiver Vorschau im Windows Explorer der Bodytext von *.msg Files nicht angezeigt wird, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderBartek, 26. März 2019.

  1. Vorschau auf *.msg im Windows Explorer


    Hallo!


    Ich habe das Problem auf einem User-PC, dass bei aktiver Vorschau im Windows Explorer der Bodytext von *.msg Files nicht angezeigt wird, die Headerinformationen jedoch schon. Vorschau von docx, pdf, usw. funktioniert.

    Wir haben Windows10 (64bit) und Office 2016 (32 bit)

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Gijs_H Win User

    Vorschau auf *.msg im Windows Explorer

    Hallo Alexander,

    Ich werde veruschen, deine Frage zu .msg zu beantworten.

    Dieses Problem tritt auf, wenn Sie die 64-Bit-Version von Microsoft Outlook installiert haben. Windows Vorschau Host muss eine 32-Bit-Anwendung-Vorschau. 32-Bit-Outlook installiert ist, dient es als die Vorschau. Ohne 32-Bit-Outlook installiert ist
    keine Vorschau verfügbar MSG-Dateien.

    Bitte lesen Sie
    diesen Artikel.


    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. PeterMusiol Win User

    Zugriff auf Dateien in einem ZIP-Archiv aus E-Mail-Anhang

    Hallo,

    Ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen.

    Es liegt an der Vorschau im Windows-Explorer. Wenn eine ZIP-Datei direkt geöffnet wird, dann per einfachem Klick auf eine Datei die Vorschau im Windows-Explorer angezeigt wird, kann die Datei nicht mehr geöffnet werden.

    Wenn das Vorschaufenster im Windows-Explorer deaktiviert wird, funktioniert das Öffnen.

    Das Problem ist also gelöst, vielen Dank!

    viele Grüße

    Peter
  4. Radagast78 Win User

    Excel Datei öffnet nicht aus dem Windows Explorer

    Ich habe plötzlich das selbe Problem.

    Es hat im Explorer auch nicht die Vorschau funktioniert.

    Ich habe auch die Reparaturfunktion durchlaufen lassen.

    Seitdem geht die Vorschau wieder.

    Aber wenn ich die Datei aus dem Explorer öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"

    Excel öffnet sich ohne Arbeitsmappe.
  5. Achim_K Win User

    Vorschau auf *.msg im Windows Explorer

    Ist irgendwann geplant, dass dieser Fehler von Outlook, der ja schon seit Jahren besteht, eliminiert wird? Geht ja jetzt schon seit einigen Jahren...

    Muss ich, wenn ich eine 64 bit Version gekauft habe, extra die 32 Bit Version kaufen? Oder welche Lösungsvorschläge haben Sie für mich? Ich bin ja schon froh, dass ich nicht meinen Pentium II herauskramen muss um wieder vernünftig mit Outlook arbeiten zu
    können.

    MfG

    Achim K.
  6. Bernd Roßbeck Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Georgi,

    Danke für die Nachfrage.

    Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

    Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

    Ich verwende die Outlookversion 2016.

    Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

    Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

    mit freundlichen Grüßen

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorschau auf *.msg im Windows Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorschau auf *.msg im Windows Explorer - Similar Threads - Vorschau msg Windows

Forum Datum

Windows 10 Explorer keine *.txt vorschau

Windows 10 Explorer keine *.txt vorschau: Hallo,seit einiger Zeit weigert sich in meinem aktuellen Windows 10 der Explorer, die Vorschau für *.txt-Dateien zu zeigen. Bei pdf funktioniert es, vermutlich durch die regedit-Eintragungen von...
Apps 23. Dezember 2023

Win11-Explorer-Vorschau für MSG-Dateien funktioniert nicht mehr

Win11-Explorer-Vorschau für MSG-Dateien funktioniert nicht mehr: Mutmaßlich seit einem automatischem Update für mein Windows 11 Pro Version 22H2 Build 22621.2428 funktioniert bei mir die Explorer-Vorschau für MSG-Dateien nicht mehr, obwohl ich meinen PC bereits...
Apps 22. Oktober 2023

Win11-Explorer-Vorschau für MSG-Dateien funktioniert nicht mehr

Win11-Explorer-Vorschau für MSG-Dateien funktioniert nicht mehr: Mutmaßlich seit einem automatischem Update für mein Windows 11 Pro Version 22H2 Build 22621.2428 funktioniert bei mir die Explorer-Vorschau für MSG-Dateien nicht mehr, obwohl ich meinen PC bereits...
Games und Spiele 22. Oktober 2023

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler: Hallo,wie mir und einigen bewusst sein wird, ist es nicht möglich, mit einem 64bit Office die Vorschau im Datei-Explorer von MSG-Dateien zu nutzen.Deswegen nun meine Fragen:Gibt es dafür ein...
Apps 17. Februar 2022

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler: Hallo,wie mir und einigen bewusst sein wird, ist es nicht möglich, mit einem 64bit Office die Vorschau im Datei-Explorer von MSG-Dateien zu nutzen.Deswegen nun meine Fragen:Gibt es dafür ein...
Games und Spiele 17. Februar 2022

Outlook .msg Dateivorschau im Windows Explorer

Outlook .msg Dateivorschau im Windows Explorer: Seit etwa 3 Monaten besteht das Problem das Outlook Nachrichten über die Vorschau im Windows Explorer nicht mehr angezeigt werden. Es kommt lediglich die Meldung "Für diese Datei kann keine...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Vorschau im Explorer

Vorschau im Explorer: Moin Nach dem letzten Update auf Build 20211 ist im Vorschaufenster keine PDF Datei mehr zu sehen. Es kommt der Hinweis "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden". DOC usw....
Windows Insider 12. September 2020
Vorschau auf *.msg im Windows Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.