Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community, Nachdem das Office 365 64bit deinstalliert und die 32bit Version installiert wurde, kann im Explorer die Vorschau nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasKloos1, 10. Oktober 2019.

  1. Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden


    Hallo community,

    Nachdem das Office 365 64bit deinstalliert und die 32bit Version installiert wurde, kann im Explorer die Vorschau nicht mehr (korrekt) angezeigt werden. Der Fehler ist

    • Bei Word erscheint ein Popup mit dem Text "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht gefunden werden. überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable." 2mal. Danach werden nur Texte angezeigt (Keine Bilder)
    • Bei Excel erscheint im Vorschaufenster die Meldung "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden". Wird die 64bit Version wieder installiert ist die Vorschau wieder korrekt. Leider kann wegen einem Geschäftsrelevanten Add-In die 64bit Version nicht verwendet werden. Der Fehler erscheint auf allen Clients, welche zuerst 64bit Version installiert wurde.


    Hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann. Der Office 365 Support hat das Case abgelehnt, da es ein Windows Problem sein. Danke für eure Unterstützung.


    MfG,

    Thomas
     
  2. BigWoelfi Win User

    Nicht genügend Arbeitsspeicher bei Upload

    Hi,



    noch einmal zu der Vorschau im Windows-Explorer.



    Ich habe mal de ablauf nach dem eingestellten Link versucht umzusetzen.

    Es scheitert bereits am Aufruf der Protokolldatei für Scannow. Ich bin nicht berechtigt, obwohl ich Admin-Rechter auf meinem Rechner habe. Auch die Übernahme des Besitzes am gesamten Ordner mit Unterordnern und Dateien hat daran nichts geändert.



    Also habe ich meinen Rechner mit einem Image aus Mai 2013 zurückgesetzt, alles neu installiert, was ich wusste, was in der Zwischenzeit dazu gekommen war.



    Jetzt wird mir zwar die Vorschau von Word-Dateien problemlos angezeigt, Excel zickt aber weiter rum.



    Wenn Excel geschlossen ist, wenn ich die Vorschau aktiviere und eine Datei versuche, anzeigen zu lassen, kommt der Hinweis, dass keine -Vorschau zur Verfügung steht.

    Anschließend meldet Excel, wenn es aufgerufen wird, dass es nicht ordnungsgemäß beendet worden sei und der Start im abgesicherten Modus notwendig sei. Das mache ich dann, schließe Excel und starte es neu.



    Wenn ich Excel im Hintergrund offen lasse, klappt die Dateivorschau im Windows-Explorer ohne Probleme.



    Und warum ist das jetzt so?



    Ich werde nicht mein gesamtes System jetzt umstürzen mit solch zweifelhaften Anleitungen, die ja offenbar mal zunächst für Windows 7 gedcht sind, um dann festzustellen, dass etwas davon nicht funktioniert.



    Das kann doch nur an einem einzigen Schalter in der Registry liegen, ob die Vorschau angezeigt wird, wenn Excel geschlossen ist.
  3. pas1956 Win User

    Office 2007 - Dateivorschau / Miniaturansicht ohne Funktion

    Hallo Marco,

    ich habe bisher mit win7 und office xp gearbeitet. Dabei konnte ich immer, wenn ich von word aus etwas öffnen wollte,(Datei-öffnen Symbol), rechts die vorschau der angeklickten doc. sehen. Nach upgrade auf office2007 kommt nur noch: aufgrund eines fehlers in
    microsoft Word-Vorschau kann für diese datei keine Vorschau angezeigt werden. Ich brauche aber dringend die Vorschau, da ich sehr viele Dokumente zu bearbeiten habe.Das gleiche gilt auch , wenn ich über den Explorer die Docus durchforste. PPTX wird ganz normal
    als Vorschau angezeigt.

    Ich hoffe, Du kannst mir helfen.

    Gruss

    Peter
  4. Radagast78 Win User

    Excel Datei öffnet nicht aus dem Windows Explorer

    Ich habe plötzlich das selbe Problem.

    Es hat im Explorer auch nicht die Vorschau funktioniert.

    Ich habe auch die Reparaturfunktion durchlaufen lassen.

    Seitdem geht die Vorschau wieder.

    Aber wenn ich die Datei aus dem Explorer öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"

    Excel öffnet sich ohne Arbeitsmappe.
  5. DenisHopfe Win User

    Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden

    Hallo,

    zuerst, der Kommentar, unser EDV-Mann soll zeigen was er kann, ist wenig zielführend.

    Wenn wir das Problem intern klären könnten, würden wir keinen Kontakt zur Hotline aufnehmen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass eben für so einen Fall eine Hotline da ist und hier Experten

    befragt werden können.

    Die ganzen Einrichtungsoptionen sind entsprechend richtig ausgewählt:

    - Explorer Vorschauhandler

    - Excel Blitzvorschau

    - Ein speichern mit Miniaturansicht hat nichts mit der Vorschau im Explorer zu tun,

    hier wird lediglich eine Miniaturansicht der Datei als Dateisymbol dargestellt

    - Registrierungsexplorer Policies geprüft

    Auf diesem Rechner sind fast ausschließlich Dateien im xlsx-Format gespeichert.

    Auf allen vier PC laufen die gleichen Virenscanner und sonstigen Programme. Auch die oben

    genannten Einstellungen sind bei allen PC gleich.

    Aber nur auf einem ist die Vorschau von Excel nicht möglich.

    (Word, pdf, tiff, jpeg etc. werden alle im Vorschaufenster angezeigt)
  6. HeinzSteinhardt Win User

    Word Office 356

    Hallo Agnethe,



    habe Office über mein Konto online repariert, also gelöscht und neu installiert. Nach wie vor bei Word ist im Explorer keine Vorschau möglich, bei den anderen Office Programmen wie z.B. Excel funktioniert es.



    Beste Grüße

    Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden - Similar Threads - Vorschau Word Excel

Forum Datum

Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt.

Excel-Tabellen-Vorschau in OneNote wird nur zum Teil angezeigt.: Hallo zusammen,wenn Ich eine Excel-Tabelle in OneNote einfüge, erscheint immer nur ein kleiner Ausschnitt meiner Tabelle. Zugegeben, die verknüpfte Tabelle ist recht groß 64 Zeilen/ Spalten bis...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Windows Explorer Es werden in der Vorschau keine *.xlsm-Datein angezeigt, warum?

Windows Explorer Es werden in der Vorschau keine *.xlsm-Datein angezeigt, warum?: Hallo,mir ist aufgefallen, das im Windows Explorer mit der sog. Vorschau alt + P fast alle Dateien in einer Vorschau angezeigt werden, aber Excel XLSM-Dateien nicht.Leider findet man im Internet...
Apps 25. März 2023

Windows Explorer Es werden in der Vorschau keine *.xlsm-Datein angezeigt, warum?

Windows Explorer Es werden in der Vorschau keine *.xlsm-Datein angezeigt, warum?: Hallo,mir ist aufgefallen, das im Windows Explorer mit der sog. Vorschau alt + P fast alle Dateien in einer Vorschau angezeigt werden, aber Excel XLSM-Dateien nicht.Leider findet man im Internet...
Games und Spiele 25. März 2023

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...: Ich kann im Outlook 365, Desktop Version, keine Anhänge in der Vorschau öffnen und bekomme immer die Fehlermeldung, das die Vorschau nicht Installiert ist. PDF Reader ist als Standard eingestellt....
Microsoft Office 16. Juni 2021

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...

"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, wie die zugehörige Vorschau nicht...: Ich kann im Outlook 365, Desktop Version, keine Anhänge in der Vorschau öffnen und bekomme immer die Fehlermeldung, das die Vorschau nicht Installiert ist. PDF Reader ist als Standard eingestellt....
Outlook.com 16. Juni 2021

Outlook - Vorschau Word = Defekt / Vorschau Excel+PDF = funktioniert

Outlook - Vorschau Word = Defekt / Vorschau Excel+PDF = funktioniert: Was mache ich falsch?... habe schon in den Einstellungen der Word Datei gesucht, dort scheint aber alles richtig für die Freigabe zu sein. Bei anderen Dateiformaten geht die Vorschau z.B. .xls...
Microsoft Office 23. März 2021

Vorschau im Explorer

Vorschau im Explorer: Moin Nach dem letzten Update auf Build 20211 ist im Vorschaufenster keine PDF Datei mehr zu sehen. Es kommt der Hinweis "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden". DOC usw....
Windows Insider 12. September 2020
Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2019 arbeitsdatei kann nicht geöffnet werden

    ,
  2. die arbeitsdatei konnte von word nicht erstellt werden vorschau

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.