Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc.

Diskutiere und helfe bei Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei Verlinkungen in einem Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von watschki, 13. November 2016.

  1. watschki
    watschki Gast

    Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc.


    Hallo zusammen,


    ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Bei Verlinkungen in einem Dokument (Querverweise, mit Word selbst oder Plugins wie Citavi erstellt, Hyperlinks, Fußnoten...) werden diese beim Mouseover ja in einer Art Vorschau angezeigt. Nun das Problem: die Anzeigezeit ist viel zu kurz; ungefähr eine halbe Sekunde! Ist das jemandem schon mal passiert? Kann man das ändern?


    Zugegeben: ich mache, was man vermutlich nicht machen sollte und benutze zwei Office-Versionen nebeneinander (2010 - damit funktioniert alles - und 365 ProPlus, also aktuell 2016). Bitte keine Fragen, warum und wieso :) Manchmal tut man eben Dinge... Aber ich könnte es verstehen, falls es damit zusammenhinge.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
     
  2. Andreas_SL Win User

    Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc.

    Hallo watschki,

    also da sonst keine Anomalien in Office auftreten und bevor wir es zu unseren Experten eskalieren versuche bitte noch folgendes:

    Aktualisiere bitte Maus- und Grafikkarten-Treiber. Diese findest du auf der Webseite des jeweiligen Herstellers der Grafikkarte bzw. Maus.



    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. watschki Win User

    Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc.

    Moin, und danke für deine Antwort! Es liegt definitiv nicht an einer unruhigen Hand :)

    Ich bewege den Cursor über ein Feld - nehme die Hand von der Maus -, die Link-Vorschau wird angezeigt und verschwindet direkt nach einer halben Sekunde wieder...

    Bisher noch keine Lösung gefunden.

    lg
  4. G.O.Tuhls Win User

    Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc.

    Mit den mehreren Versionen kann das nichts zu tun haben, ich habe deren 5 im Einsatz und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Die Vorschau bleibt stehen, bis der Mauszeiger das FN-Symbol verlässt. Mein erster Gedanke war darum "unruhige Maus(hand)".

    Gruß

    G.O.
  5. watschki Win User

    Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc.

    Hallo Andreas,

    danke für die Hilfe. Word im abgesicherten Modus zu starten brachte leider wieder dasselbe Ergebnis...

    Habe hier mal ein gif, welches das Problem veranschaulicht. Man sieht zwar nicht viel, aber das Wesentliche. Die eckigen Klammern (erste 3 Links) sind Literaturverweise.

    Viele Grüße


    [​IMG]
  6. Andreas_SL Win User

    Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc.

    Hallo watschki,

    bitte reproduziere dein Problem im
    abgesicherten Modus
    und sag uns bitte bescheid wie es sich dann verhält.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc. - Similar Threads - Vorschauzeit Hyperlinks Querverweise

Forum Datum

Querverweis auf Gleichungen

Querverweis auf Gleichungen: Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand Vor: 6 Pt., Keinen Abstand zwischen Absätzen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Aktualisierung von Querverweisen

Aktualisierung von Querverweisen: Hallo alle zusammen, ich schreibe meine PhD thesis mit Word. Damit die Abbilungen mit ihren Beschriftungen zusammenbleiben, habe ich eine 2-zeilige Tabelle erstellt wobei in der ersten Zeile die...
Microsoft Office 23. August 2023

Querverweis auf Kontrollkästen

Querverweis auf Kontrollkästen: Hey, mein erster Beitrag hier. Versuche mein Glück mit Word 2016. Ich habe eine Checkbox angelegt. Und wenn ich das Feld angekreuzt habe, möchte ich an anderer Stelle das Feld auswerten. Das...
Microsoft Office 23. September 2020

Problem Querverweis

Problem Querverweis: Hallo liebe Community! Ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Hierzu habe ich ein kleines Problem. Da im Literaturverzeichnis nur die Überschrift "Anhang" stehen sollte und nicht alle...
Microsoft Office 25. November 2018

Querverweise auf Zeilennummerierung

Querverweise auf Zeilennummerierung: Hallo, gibt es die Möglichkeit Querverweise auf Zeilennummerierungen zu erstellen? Könnte ich diesbezüglich eine Anleitung bekommen? Dann würde ich gerne wissen, wie ich Absätze nummerieren...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

Aktualisierung von Querverweisen

Aktualisierung von Querverweisen: Hallo liebe Community, ich arbeite momentan an der Erstellung eines Dokuments, welches mit Textziffern versehen ist. Wenn ich jetzt innerhalb einer Textziffer auf eine Andere verweise und nun...
Microsoft Office 25. April 2017
Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.