Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik

Diskutiere und helfe bei Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Die Rechtschreibprüfung moniert bisweilen Ausdrücke, die grammatikalisch korrekt sind. Könnte man eine Funktion hinzufügen, damit ich Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Schw, 29. Juni 2020.

  1. Simon Schw
    Simon Schw Gast

    Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik


    Hallo,


    Die Rechtschreibprüfung moniert bisweilen Ausdrücke, die grammatikalisch korrekt sind.

    Könnte man eine Funktion hinzufügen, damit ich Office 365 diese Ausdrücke "beibringe"? Wenn hinreichend viele Nutzerdaten vorhanden sind, wird Office 365 diese mittels AI künstlicher Intelligenz bewerten können und so stetig lernen, welche Ausdrücke in welcher Konstellation grammatikalisch korrekt sind und dadurch immer besser werden.

    Aktuell lasse ich es immer "ignorieren", aber ich finde es schade, dass ich ja sowieso klicke und Office 365 dadurch nicht schlauer wird.


    Wäre eine Funktion "Ausdruck ist korrekt" möglich mit der beschriebenen Intelligenz im Hintergrund?


    Freundliche Grüße
     
  2. Simon Schw Win User

    Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik

    Danke Peter für die schnelle Rückmeldung!

    Dann nehme ich diesen Weg.

    Viele Grüße
  3. Peter.Star Win User

    Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik

    Hallo,

    Vorschläge können hier im Forum nicht berücksichtigt werden. Du kannst aber gerne über die Feedback Funktion Vorschläge einreichen. Diese werden ausgewertet und gegebenenfalls auch umgesetzt.

    Peter
  4. Peter999Steiner Win User

    Rechtschreibprüfung unter Win 10, Office 365 / Word Fragen

    Danke für die Antwort und Hilfe
    muss ich probieren
    aber wie gesgt in der Rechtschreibprüfung auf F 7, ist mir das Rechts zu klein
    dann wenn ich auf Grammatik gehe und alles mache was da steht die Vorschläge
    und dann ist es fertig auf einmal lauft die Zahl von 0 auf und schon wieder sind da grammatikalische Fehler.
  5. -CHF- Win User

    Rechtschreibung in Word 2010 geht nicht

    Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: auch der Wahrig und Duden scheinen diese Fehler aufzuweisen, da sie auch diese Vorschläge unterbreiten - und sogar mit Hinweise auf die offizielle Deutsche Rechtschreibung.



    Bleibt nur eins: Entferne die F7-Taste oder deinstalliere die Rechtschreibprüfung, denn

    du willst uns jetzt veralbern, stimmts?



    Das ist eine RECHTSCHREIBPRÜFUNG gemäß (weitestgehend) der offiziellen DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG.



    Entweder deaktivierst du die Grammatik- und Rechtschreibprüfung oder versuchst halbwegs korrektes Deutsch zu schreiben, was dann gemäß Norm geprüft wird.



    Kopfschüttelnd

    Christian
  6. ThereseBläsen Win User

    Gibt es in Windows 8 keine Rechtschreibprüfung und wenn doch wie richte ich sie ein

    Erst mal vielen Dank, Optionen habe ich gefunden nur leider nichts was mit Rechtschreibprüfung und Grammatik in Verbindung gebracht werden kann.

    Viele Grüße

    Therese
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik - Similar Threads - Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik

Forum Datum

Rechtschreibprüfung und Grammatik funktioniert nicht mehr bei einem Dokument

Rechtschreibprüfung und Grammatik funktioniert nicht mehr bei einem Dokument: Hallo Zusammen,mein Problem ist Folgendes: Nachdem ich bemerkt habe, dass Rechtschreibfehler in Word plötzlich nicht mehr rot unterstrichen/markiert werden, hab ich die Einstellungen geprüft. Wie...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN

Klick auf Wort öffnet Vorschlag der Rechtschreibprüfung DEAKTIVIEREN: Ich möchte gerne dieses "tolle" neue Feature deaktivieren, bei dem ein Klick auf ein von der Rechtschreibprüfung unterstrichenem Wort, einen Vorschlag zur Korrektur öffnet siehe Bild. Es passiert...
Microsoft Office 26. August 2021

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: seit die Rechtschreibprüfung eingeführt wurde wird ab und zu ein Wort doppelt unterstrichen beim schreiben. Lässt sich weder durch neu schreiben ändern noch habe ich eine Funktion gefunden die 2...
Outlook.com 26. November 2020

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Seit ich Office 2016 auf Windows 10 benutze, kann die Übersetzungssoftware Across keine Verbindung zum MS-Word-Rechtschreibmodul herstellen, wie eigentlich in der Software vorgesehen. Technischer...
Microsoft Office 14. September 2018

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS: Im Programm kann die Sprache im Standard auf Deutsch eingestellt werden. Sobald die Rechtschreibung und Grammatik gewählt wird, stellt sich die Sprache um auf Englisch (USA). Was kann ich tun, um...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Rechtschreibung und Grammatik

Rechtschreibung und Grammatik: Meine Word von Office 365 (Schullizenz) führt keine Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik neuerdings durch. Ein Vergleich mit den Einstellungen meines Surface brachte keine Abweichungen...
Microsoft Office 11. September 2017

Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung: Hallo, ich habe mich für das Abo Office 365 entschieden und habe mit der Rechtschreibprüfung beim Outlook Probleme: Diese startet zwar beim klick auf "Senden", prüft aber nur die Adress- und...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.