Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik

Diskutiere und helfe bei Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Die Rechtschreibprüfung moniert bisweilen Ausdrücke, die grammatikalisch korrekt sind. Könnte man eine Funktion hinzufügen, damit ich Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Schw, 29. Juni 2020 um 10:02 Uhr.

  1. Simon Schw
    Simon Schw Gast

    Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik


    Hallo,


    Die Rechtschreibprüfung moniert bisweilen Ausdrücke, die grammatikalisch korrekt sind.

    Könnte man eine Funktion hinzufügen, damit ich Office 365 diese Ausdrücke "beibringe"? Wenn hinreichend viele Nutzerdaten vorhanden sind, wird Office 365 diese mittels AI künstlicher Intelligenz bewerten können und so stetig lernen, welche Ausdrücke in welcher Konstellation grammatikalisch korrekt sind und dadurch immer besser werden.

    Aktuell lasse ich es immer "ignorieren", aber ich finde es schade, dass ich ja sowieso klicke und Office 365 dadurch nicht schlauer wird.


    Wäre eine Funktion "Ausdruck ist korrekt" möglich mit der beschriebenen Intelligenz im Hintergrund?


    Freundliche Grüße
     
  2. -CHF- Win User

    Rechtschreibung in Word 2010 geht nicht

    Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: auch der Wahrig und Duden scheinen diese Fehler aufzuweisen, da sie auch diese Vorschläge unterbreiten - und sogar mit Hinweise auf die offizielle Deutsche Rechtschreibung.



    Bleibt nur eins: Entferne die F7-Taste oder deinstalliere die Rechtschreibprüfung, denn

    du willst uns jetzt veralbern, stimmts?



    Das ist eine RECHTSCHREIBPRÜFUNG gemäß (weitestgehend) der offiziellen DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG.



    Entweder deaktivierst du die Grammatik- und Rechtschreibprüfung oder versuchst halbwegs korrektes Deutsch zu schreiben, was dann gemäß Norm geprüft wird.



    Kopfschüttelnd

    Christian
  3. ThereseBläsen Win User

    Gibt es in Windows 8 keine Rechtschreibprüfung und wenn doch wie richte ich sie ein

    Erst mal vielen Dank, Optionen habe ich gefunden nur leider nichts was mit Rechtschreibprüfung und Grammatik in Verbindung gebracht werden kann.

    Viele Grüße

    Therese
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur funktioniert nur bei neuen einzelnen Wörtern

    Hallo,

    Also das mit der Spracheinstellung habe ich verstanden.

    Aber noch rein Interesse halber: Muss der Haken Grammatik und Rechtschreibung während der Eingabe prüfen raus? (soll ja während und nach der Eingabe geprüft werden)
    wenn die Überprüfung durchgeführt werden soll, muss der Haken für diese Option (in den Word-Optionen) natürlich bleiben.

    Soll beispielsweise explizit für ein Wort, das ansonsten falsch getrennt wird, die Rechtschreibprüfung deaktiviert werden, muss das bei der Sprachzuweisung geschehen: "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. via01 Win User

    user inteface word for mac 2011

    Hallo Marco,

    Danke für den Lösungsvorschlag. Leider habe ich keines der angegebenen Dateien auf meinem Mac finden können.

    Mein Problem besteht weiterhin. Ich kann keine neuen Dokument erstellen; jetzt funktioniert auch die Grammatik- und Rechtschreibprüfung nicht mehr.

    Ehrlich gesagt, bin ich zerknirscht und habe keine Ahnung wie ich die Software funktionfähig machen kann.

    lg. Silvia
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Französische Modi

    Hallo,

    benötigst du die Rechtschreibprüfung für Französisch? Dann hilft dir vielleicht diese Erläuterung weiter:

    Französische Modi Im Jahre 1990 wurden durch die französische Rechtschreibreform die Rechtschreibung von 2.000 französischen Begriffen und einigen französischen Grammatikregeln geändert. Obwohl die Reform nicht universell anerkannt ist, können
    Sie die Version angeben, die Sie zum Prüfen der französischen Grammatik und Rechtschreibung verwenden möchten – die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung, die neue Grammatik und Rechtschreibung oder beides. Wählen Sie in der Liste
    Französische Modi eine der folgenden Optionen aus:

    Traditionelle und neue Rechtschreibung Prüft sowohl die neue als auch die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung.

    Traditionelle Rechtschreibung Prüft lediglich die traditionelle Grammatik und Rechtschreibung.

    Neue Rechtschreibung Prüft lediglich die neue Grammatik und Rechtschreibung.

    Siehe auch:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Französische_Rechtschreibreform_von_1990



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik - Similar Threads - Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik

Forum Datum

Windows 10x Vorschlag

Windows 10x Vorschlag: Windows 10x soll für "normal User" sein, während "power User" bei Windows 10 bleiben wollen ... wo liegt das Problem, es gibt doch jetzt auch schon einen Anministrator als solches, wieso bleibt...
Windows Insider 18. Juni 2020

"Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar

"Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar: Ich musste meinen Mac mini neu aufsetzen, da er sehr langsam wurde. So musste ich auch das Office 2019 neu installieren. Excell funktioniert einwandfrei. Bei Word funktioniert die automatische...
Microsoft Office 9. März 2020

WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes"

WORD 2016 Grammatik-Prüfung "Anderes": Hallo, ich bin in WORD 2016 gerade auf ein Phänomen gestossen (s. Bild). Leider weiß ich wirklich nicht genau - auch die Beispiele bei der Grammatik-Prüfung sagen nichts genaues - ob man das...
Microsoft Office 7. August 2019

Editor anstatt Rechtschreibung und Grammatik

Editor anstatt Rechtschreibung und Grammatik: In Word steht mir bereits der neue Editor zur Verfügung, in Outlook wird mir immer noch der alte Rechtschreib- und Grammatiküberprüfungsdialog angezeigt. Word über Office 365, Version1807...
Microsoft Office 2. August 2018

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS

Rechtschreibprüfung und Grammatik - Word Version 16.12 MacOS: Im Programm kann die Sprache im Standard auf Deutsch eingestellt werden. Sobald die Rechtschreibung und Grammatik gewählt wird, stellt sich die Sprache um auf Englisch (USA). Was kann ich tun, um...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Rechtschreibubg und Grammatik für griechisch Office 2007,

Rechtschreibubg und Grammatik für griechisch Office 2007,: wie kann ich es einrichten, dass ich die griechische Rechtschreibung benutzen kann?
Microsoft Office 11. Februar 2018

Rechtschreibung und Grammatik

Rechtschreibung und Grammatik: Meine Word von Office 365 (Schullizenz) führt keine Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik neuerdings durch. Ein Vergleich mit den Einstellungen meines Surface brachte keine Abweichungen...
Microsoft Office 11. September 2017
Vorschlag Rechtschreibprüfung Grammatik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.