Vorsicht vor Garantie-Austausch unter Absicherung mit Kreditkarte!!

Diskutiere und helfe bei Vorsicht vor Garantie-Austausch unter Absicherung mit Kreditkarte!! im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Besitzer von Surface-Books. Was viele vor dem Kauf nicht wissen: Wenn am SF-Book in der Garantiezeit etwas defekt ist (und sei es die kleinste... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Andreas StefanKosian, 4. März 2017.

  1. Vorsicht vor Garantie-Austausch unter Absicherung mit Kreditkarte!!


    Hallo Besitzer von Surface-Books.
    Was viele vor dem Kauf nicht wissen: Wenn am SF-Book in der Garantiezeit etwas defekt ist (und sei es die kleinste Kleinigkeit an der Tastatur), dann ZWINGT Microsoft den Kunden zu einem Austausch des kompletten Systems! Auch die Einsendung der Tastatur alleine hat keinen Sinn, die bekommt man ohne jeden Hinweis wieder zurückgesandt und wundert sich, warum nichts repariert wurde.
    So vorgeschädigt habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und den Vorabtausch beauftragt. Dabei bekommt man zuerst ein neues SF-Book zugeschickt und muss das reklamierte Gerät binnen 15 Tagen an MS zurückschicken. Soweit so gut, müsste man dafür nicht als "Sicherheit" seine Kreditkarte angeben. Damit auch ja keine Diskussion aufkommt habe ich vor Versand mein altes Gerät von allen Seiten fotografiert um nachweisen zu können, dass an dem Gerät bis auf eine lächerliche Gebrauchsspur am Scharnier nichts dran ist und habe die Fotos an den Support geschickt. Die haben sich noch bedankt für die "endlich einmal hervorragenden Fotos, auf denen man alles bestens erkennen kann". Also Gerät eingepackt und verschickt.
    Einige Tage darauf wurde die Kreditkarte mit fast 3000€ belastet, - ohne jede Nachricht von Microsoft.
    Dann begann mein Marathonlauf mit MS. Kein Brief, keine Mail kein Durchkommen bis zu einer Stelle, die mir sagen konnte was eigentlich passiert ist, dass meine Karte belastet wurde, wo doch das Gerät binnen drei Tagen zurückgesandt wurde.
    Nach ewigem Nachhaken endlich die Antwort: Es wurde am zurückgesandten Gerät "ein Schaden" festgestellt. Ich fiel aus allen Wolken, weil das Gerät wirklich wie neu war. Irgendwann stellte sich dann heraus, dass MS wirklich die leichte Scheuerspur am Scharnier des SF-Book´s als SCHADEN deklariert und deshalb ein 3000€ teures MOBILGERÄT komplett neu berechnet.
    Nun braucht aber niemand glauben, dass MS das nun zum zweiten Mal bezahlte Gerät wenigstens wieder zurückgeschickt hätte! MITNICHTEN! Bis heute (vier Wochen immerhin) nicht! Auch kein Brief oder sonstiges, nur die Rechnung wurde geschickt.
    Faktisch ist das also eine Unterschlagung oder Betrug seitens Microsoft. Auf mein permanentes Nachhaken irgendwann die Auskunft, ich müsse da schon sechs Wochen warten, bis ich Antwort bekommen könnte. In der Zwischenzeit finanziere ich also mal eben MS mit meinem Geld. Mal davon abgesehen, dass ich ja nicht weiß, ob in sechs Wochen dann mein Geld zurückkommt.
    Bei aller Liebe, das ist im Businessbereich ein mehrfaches, absolutes No-Go. Ich meine, das muss jeder wissen bevor er sich für ein SF-Book entscheidet. So gut das Gerät sein mag (allerdings habe ich schon den zweiten schwerwiegenden Fehler an meinem Gerät und noch niemals vorher so viel Zeit mit Recherche und Support verbrannt wie mit dem SF-Book), das was MS hier mit seinen Kunden abzieht geht in keinster Weise. Ich fürchte ich werde da auch noch vor Gericht ziehen müssen :-(

    Also Warnung an alle: Lasst Euch nicht auf den Vorabaustausch ein wenn Ihr es irgendwie vermeiden könnt. Oder kauft lieber ein Gerät, das einen normalen Support hat, - so was wie einen Technikereinsatz vor Ort zum Beispiel, wie bei Dell...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vorsicht vor Garantie-Austausch unter Absicherung mit Kreditkarte!! - Surface

Die Seite wird geladen...

Vorsicht vor Garantie-Austausch unter Absicherung mit Kreditkarte!! - Similar Threads - Vorsicht Garantie Austausch

Forum Datum

Garantie

Garantie: Hallo,das Ladekabel meines Surface pro 7 ist während des Garantiezeitraumes kaputt gegangen. Auf der Website kann ich 2 Optionen für den Umtausch auswählen. Am liebsten würde ich das Ladekabel...
Surface 30. September 2022

Win10 Update 2021-05 KB5003254: Vorsicht, Vorsicht!!

Win10 Update 2021-05 KB5003254: Vorsicht, Vorsicht!!: Dieses Update Vorschau auf kumulatives Update für .Net Framework 3.5 und 4.8 killt das Start-Icon des FS 2020, und zwar definitiv und unwiederbringlich. Es ist auch durch eine Deinstallation nicht...
Games und Spiele 30. Mai 2021

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie: Wie lange dauert es derzeit COVID-19 in Österreich oder Deutschland eine defektes Gerät ohne Garantie kostenpflichtig bei MS auzutauschen? Erfahrungen? Danke.
Surface 21. Juli 2020

Service außerhalb der Garantie - kostenpflichtiger Austausch des Gerätes auf welche Version?

Service außerhalb der Garantie - kostenpflichtiger Austausch des Gerätes auf welche Version?: Hallo Community! Der Akku von meinem Surface Pro 4 ist kaputt. Das Einsenden des Geräts kostet mich ca. 640€. Dafür erhalte ich ein neues Gerät. Ist es dann ebenfalls ein Pro 4 oder das neuste...
Surface 14. Januar 2020

Surface Ladekabel über Garantie austauschen lassen

Surface Ladekabel über Garantie austauschen lassen: Hi Mein Surface Pro 5 Ladekabel bricht an der Stelle, in der es in den Stecker zum Laptop läuft. Und das bei vorsichtiger Nutzung. Das müsste doch unter die Garantie fallen, oder? In dem...
Surface 12. Oktober 2018

Kreditkarte

Kreditkarte: Hallo können sie mir bitte die alte Kreditkarte entfernen. Ich kann nicht mein Office neue Starten. Es ist gespeert ich habe ein fehler gemacht. Können sie mir die Telefonnummer geben das ich...
Microsoft Office 15. Februar 2018

kreditkarte

kreditkarte: meine Kreditkarte hat sich verlängert nun gibt nirgends eine Möglichkeit das zu ändern alle beschrieben Optionen sind bei mir nicht vorhanden wie soll ich nun das Office verlängern
Microsoft Office 15. Juli 2017
Vorsicht vor Garantie-Austausch unter Absicherung mit Kreditkarte!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.