VPN und Outlook.com

Diskutiere und helfe bei VPN und Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich bin im Internet oft in einer VPN unterwegs. Starte ich dann den E-Mail-Client (Thunderbird) geht das leider voll in die Hose! Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlexanderWeiten, 14. Januar 2017.

  1. VPN und Outlook.com


    Guten Tag,


    Ich bin im Internet oft in einer VPN unterwegs. Starte ich dann den E-Mail-Client (Thunderbird) geht das leider voll in die Hose! Ich kriege dann sofort von MS eine unendlich dumme völlig unsinnige E-Mail: "ungewöhnliche Aktivität festgestellt..." und muss dann, da ich mehrere Konten verwalte immer umständlich für jedes Konto einen Code anfragen, diesen eingeben und erklären, dass ich den Zugriff auf mein eigenes Konto wollte! Ist das reine Schikane, oder sollte man in Redmond nicht wissen, was eine VPN ist?
     
  2. Elena_H Win User

    VPN und Outlook.com

    Hallo Alexander,

    Wenn du ein VPN-Pogramm benutzst, wird deine IP-Adresse versteckt/durch eine andere IP ersetzt. Microsoft-Sicherheit arbeitet mit "gewöhnliche Aktivität". Jedes mal eine fremde Aktivität wie eine ungewöhnliche IP-Adresse bemerkt ist. Microsoft wird sicher
    zu stellen, dass dieser fremder Zugriff wurde von des Kontos-Besitzer durchgeführt und nicht bei einen Hacker.

    Du kannst aber deines normalen Rechner als eine vertraungswürdiges Gerät einzusetzen. Dies wird ermöglichen, dass alle IP-Adresse dort als "sicher" identifiziert worden sein. Mehr Information erfährst du

    hier
    .

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. 7deeb8cb-4b55-4e07-9 Win User

    Outlook 2016 / VPN-Proton

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo mein Name ist Michael und ich benutze auch Outlook mit einem VPN. Der Grund, warum dies geschieht, ist, weil die IP-Adressen für Proton VPN als hochriskant gelten und von Microsoft-Diensten blockiert werden. Sie können sich an die Proton-Unterstützung wenden und sie können eine Arbeit dafür haben. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie eine Arbeit haben. Ich verwende einen kostenpflichtigen VPN-Dienst und habe keine Probleme. Normalerweise habe ich mit den kostenlosen VPN-Diensten das gleiche Problem zuvor. Microsoft hat keine Empfehlung für einen VPN-Dienst, der mit anderen Diensten als einem VPN-Gateway verwendet werden kann, das Sie in Azure einrichten können, was Geld kostet. Ich hoffe, das hilft.
  4. Louisa _964 Win User

    Office 365 ProPlus-Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme

    Ja wir haben einen VPN. Ich habe die Aktivierung schon mit und ohne VPN ausprobiert. (eduVPN Client 1.0.27)

    Es ist die Hochschule Osnabrück.
  5. Augustine_E Win User

    Office Programme und VPN passen nicht zusammen

    Hallo Blue.Ant,

    danke für die Rückmeldung.

    "Diesen Satz verstehe ich nicht:
    Wenn sie es nicht erlauben, wird Ihre Verbindung nicht erfolgreich sein"

    Ich meine, wenn CyberGhost es nicht unterstützt, können Sie keine Verbindung zu den Office 365-Servern herstellen.

    Sie können das VPN bei Verwendung von Office ausschalten oder im Offline-Modus arbeiten, wenn VPN aktiviert ist.

    Alternativ können Sie das VPN konfigurieren oder Windows-Firewalleinstellungen verwenden, um Office von der VPN-Verbindung auszuschließen oder Anwendungen
    gezielt auszuwählen, die dem VPN nützen sollten. Sie können das Internet nach "Use VPN connection only for selected applications"durchsuchen, vielleicht finden Sie Hinweise diesbezüglich.

    Wie bereits erwähnt, sollten Sie VPN-Fragen im

    TechNet-Forum
    stellen, da es Experten in diesem Bereich gibt.

    Wenn Sie weiteren Fragen habem, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  6. mdo1337 Win User

    Office 2013 meint, ich hätte keine Internetverbindung

    Dieses Verhalten gibt es auch, wenn zusätzlich eine VPN-Verbindung aktiv ist. Sobald die VPN-Verbindung deaktiviert wird, "findet" die Office-2013-Applikation das Internet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VPN und Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

VPN und Outlook.com - Similar Threads - VPN Outlook com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

Outlook langsam über VPN

Outlook langsam über VPN: Guten Tag, wir nutzen in der Firma Outlook 2016 (haben eine Office 365 Lizenz). Im Büro habe ich keinerlei Probleme damit. Sobald ich allerdings vom Home-Office aus agiere und mich per VPN...
Microsoft Office 2. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
VPN und Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.