VPN Verbindung DNS

Diskutiere und helfe bei VPN Verbindung DNS im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe aktuell das Problem, dass wenn sich ein Client über VPN an den Server anmeldet. Dieser hat Zugriff auf die Lokalen Daten,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Salva_sg, 21. Februar 2017.

  1. Salva_sg
    Salva_sg Gast

    VPN Verbindung DNS


    Hallo Zusammen


    Ich habe aktuell das Problem, dass wenn sich ein Client über VPN an den Server anmeldet. Dieser hat Zugriff auf die Lokalen Daten, Internet etc. funktioniert einwandfrei.


    Leider verlieren die anderen Clients welche direkt im Netzwerk hangen (Netzwerkkabel auf Server) die Internetverbindung.


    Woran kann es liegen?

    Mir ist aufgefallen, dass der DNS bei den lokalen Clients verloren geht, dies kann ich nicht ganz verstehen. Da dieser Client noch gleich angeschlossen ist im Netzwerk. Somit müsste nach mir der Fehler entweder beim Client mit VPN sein oder bei den Servereinstellungen.

    Hat jemand eine Idee?


    Die nslookup ist von einem Client im Lokalen Netz, während dem ein anderer die VPN nutzt

    [​IMG]


    Aufbau:

    Server 2012

    Client sind alle Windows 7

    Genutzt wird die VPN Verbindung von Microsoft
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VPN Verbindung DNS - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

VPN Verbindung DNS - Similar Threads - VPN Verbindung DNS

Forum Datum

VPN verbindung fehlgeschlagen

VPN verbindung fehlgeschlagen: Hallo Zusammen,ich habe mit meiner Fritzbox einen VPN-ServiceServer eingerichtet.auf den Server greife ich über eine DDNS zu, was per smartphone funktioniert.Allerdings beim verbinden mit meinem...
Apps 15. Januar 2022

VPN verbindung fehlgeschlagen

VPN verbindung fehlgeschlagen: Hallo Zusammen,ich habe mit meiner Fritzbox einen VPN-ServiceServer eingerichtet.auf den Server greife ich über eine DDNS zu, was per smartphone funktioniert.Allerdings beim verbinden mit meinem...
Games und Spiele 15. Januar 2022

VPN-Verbindung Windows 10 ARM

VPN-Verbindung Windows 10 ARM: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Surface Pro X gegönnt und bin begeistert über die Nutzungsmöglichkeiten für meine tägliche Arbeit. Leider wusste ich aber im Vorfeld nicht, dass es...
Surface 19. November 2020

VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung

VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald der Laptop die Verbindung zum VPN Klienten Cisco AnyConnect hergestellt hat, trennt er die WLAN-Verbindung. Dieses Problem ist gerade...
Allgemeines 5. Oktober 2018

VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung

VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald der Laptop die Verbindung zum VPN Klienten Cisco AnyConnect hergestellt hat, trennt er die WLAN-Verbindung. Dieses Problem ist gerade...
Allgemeines 19. September 2018

VPN Verbindung bricht ab

VPN Verbindung bricht ab: Hallo liebe Community Ich habe ein Problem mit meiner VPN Verbindung am Surface Pro 4 (Internet über WLAN). Und zwar stellt sich das Problem wie folgt da: VPN Verbindung wird aufgebaut....
Surface 30. Januar 2017

VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich

VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich: Hallo Zusammen, ich habe folgende Konstellation: VPN --> xxx.fritz.box.net (öffentliche domain) --> NAS Laufwerk (gemappt in der FritzBox) Das hat wunderbar bis zum Windows 10 Update vor ein...
Surface 8. Oktober 2016
VPN Verbindung DNS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.