W-Lan Karte bricht in Online spielen die Verbindung ab

Diskutiere und helfe bei W-Lan Karte bricht in Online spielen die Verbindung ab im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und mit W-Lan Karte ausgestattet, da es in unserem Haus nach der besseren Variante aussah. Nun habe... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von AlexBitttner, 31. Juli 2020.

  1. W-Lan Karte bricht in Online spielen die Verbindung ab


    Hallo,

    Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und mit W-Lan Karte ausgestattet, da es in unserem Haus nach der besseren Variante aussah.

    Nun habe ich ein komisches Problem:

    Die W-Lan Karte funktioniert Einwand frei zum surfen im Internet. Bei Internettests z.b. bei Ookla bekomme ich Werte wie:

    Ping: 13

    Dowload: 70 Mbps

    upload: 12Mbps


    Gehe ich allerdings in online-Spiele wie League of Legends oder Forza Horizon 4 bekomme ich in den Spielen erst eine Ping von 400 und anschließend einen gesamten Verbindungsabbruch. Die Spiele Verbinden sich anschließend wieder neu, die Verbindung bricht aber nach kurzer Zeit wieder ab.


    Ich habe auch schon probiert während eines Online-Spiels gleichzeitig den Internettest laufen zu lassen. Der Test hat die oben genannten Ergebnisse gezeigt während das Spiel es nicht geschafft hat sich neu zu verbinden.


    Meine Hardware:

    W-Lan Karte: ASUS PCE-AC51, Treiber auf neuestem Stand

    NetzwerksteckerW-Lan router: Devolo Magic 2

    Betriebssystem: Windows 10 pro


    Ich benutze das 5gHz W-Lan unserer Devolo Magic 2.

    Am W-Lan selbst kann es nicht liegen da man mit einem Laptop, welches auch im 5 gHz hängt keine solche Probleme hat.


    Nun die Frage. Liegt es an einer Windows-Einstellung oder liegt es an der W-Lan Karte selbst?

    Vielen Dank im Voraus

    Alex
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

W-Lan Karte bricht in Online spielen die Verbindung ab - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

W-Lan Karte bricht in Online spielen die Verbindung ab - Similar Threads - Lan Karte bricht

Forum Datum

Mein Wlan bricht ständig während Online spiele ab!!!

Mein Wlan bricht ständig während Online spiele ab!!!: Hallo zusammen und nämlich ist mein Problem das wenn ich zum beispiel Fortnite auf Pc starte dass das Wlan direkt abricht und mich nicht mehr verbinden kann und wenn ich das spiel verlasse kann...
Apps 2. September 2023

Mein Wlan bricht ständig während Online spiele ab!!!

Mein Wlan bricht ständig während Online spiele ab!!!: Hallo zusammen und nämlich ist mein Problem das wenn ich zum beispiel Fortnite auf Pc starte dass das Wlan direkt abricht und mich nicht mehr verbinden kann und wenn ich das spiel verlasse kann...
Games und Spiele 2. September 2023

W-LAN

W-LAN: Hallo, heute habe ich mehrere Stunden mit dem MS Surface Go gearbeitet. Plötzlich war die Internetverbindung weg - das Gerät im Flugzeugmodus. Ich habe den nicht willentlich eingeschaltet....
Surface 19. März 2019

trotz Lan-Kabel und W-Lan-Verbindung keine Verbindung ins Internet windows 8.1

trotz Lan-Kabel und W-Lan-Verbindung keine Verbindung ins Internet windows 8.1: Ich war verreist und über 6 Wochen nicht am PC - jetzt kann ich mit keinem Browser ins Netz, habe aber Outlook, das funktioniert. Weiß bitte jemand Rat? Ich bin leider kein Experte und kann mir...
Allgemeines 8. Oktober 2017

meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab

meine LAN Verbindung bricht ständig für Sekunden ab: Hallo, meine LAN Verbindung (Kabelgebunden) bricht immer und immer wieder für Sekunden ab...dieses Problem ist wirklich sehr nervig..da ich auch keine Problembehandlung ausführen kann...da keine...
Windows Insider 9. Juli 2017

Gute W-Lan Verbindung, aber kein Internet

Gute W-Lan Verbindung, aber kein Internet: Hi, Bekannte mit XP auf PC arbeiten per W-LAN, haben eine gute Verbindung, aber kein Internet-Programm lässt sich öffnen. Per Ferndiagnose Einiges versucht, was offline sich prüfen lässt, aber...
Hardware 12. Dezember 2013

Welcher W-LAN Router?

Welcher W-LAN Router?: Hy Leute Da meine Schwester ihren PC nun in ihr Zimmer bekommen soll, bräuchten wir einen W-Lan Router. Oder gibt es eine andere Möglichkeit Internet (DSK2K) kabellos ca 15m weit (2Wände) zu...
Hardware 14. August 2006
W-Lan Karte bricht in Online spielen die Verbindung ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.